So, dat Dicke Ding ist nun bei mir zu Hause!
Wenn ich das Teil erst einmal in meinen Schrauber Keller gewuchtet habe, wird es so glaube ich erst einmal lange Zeit kein Tageslicht mehr sehen!
…..liegt eine Menge Arbeit vor mir aber ich habe es ja so gewollt!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Zetti`s Projekt CB 750 F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2388
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Honda» Zetti`s Projekt CB 750 F1
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Hallo
Na die Kiste schaut doch ganz gut aus um daraus was zu machen .
Momentan stehe ich genau so wie du am Anfang einer Baustelle .
Nur sinds 350ccm weniger als bei deinem Moped
Viel Spass und Gutes gelingen .
Gruss
Uli
Na die Kiste schaut doch ganz gut aus um daraus was zu machen .
Momentan stehe ich genau so wie du am Anfang einer Baustelle .
Nur sinds 350ccm weniger als bei deinem Moped
Viel Spass und Gutes gelingen .
Gruss
Uli
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
In diesem Falle ist es doch keine Triumph geworden
Find ich trozdem klasse das du schon an einem neunem Projekt beginnst, und so wie ich dich kenne wird das Ergebniss sicher wieder ein richtiger Hingucker.
Bin auch fest drann an einer "neuen" Maschine zu suchen.
Eventeuell wirds bei mir eine Benelli Quattro 500 wenn alles klappt
Viel Spaß mit deiner CB
Lg Alex
Find ich trozdem klasse das du schon an einem neunem Projekt beginnst, und so wie ich dich kenne wird das Ergebniss sicher wieder ein richtiger Hingucker.
Bin auch fest drann an einer "neuen" Maschine zu suchen.
Eventeuell wirds bei mir eine Benelli Quattro 500 wenn alles klappt
Viel Spaß mit deiner CB
Lg Alex
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3459
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
ne geile Base.. sieht so schon rattig aus das Teil...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Speichen, Kicker, Linie- super Basis für nen Caffer...
viel Spaß!
viel Spaß!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2388
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Gestern habe ich mal begonnen die Front auseinander zu nehmen.
Da ich ja schon wusste das der Kupferwurm in dem Bike steckt, habe ich mich erst mal Versucht der Elektrik in den Lenkerschaltern anzunehmen.
Was ich dann gefunden habe war für mich nicht sehr erfreulich!
Korrosion und Gammel wohin ich auch schaute. Dazu kommt auch noch, dass ich feststellen musste, dass die Gehäuse von beiden Lenkerschaltern ausgebrochen und eingerissen waren und defekte Gewinde Dilettantisch wieder geflickt wurden.
Eigentlich wollte ich sie heute auf der Arbeit Polieren aber das kann ich getrost in die Tonne kloppen!!!
Also habe ich jetzt in den gaaaanz sauren Apfel gebissen und mir zwei neue für viel Geld bestellt und hoffe, dass mein Projekt nicht genau so weiter geht wie bisher.
Da ich ja schon wusste das der Kupferwurm in dem Bike steckt, habe ich mich erst mal Versucht der Elektrik in den Lenkerschaltern anzunehmen.
Was ich dann gefunden habe war für mich nicht sehr erfreulich!
Korrosion und Gammel wohin ich auch schaute. Dazu kommt auch noch, dass ich feststellen musste, dass die Gehäuse von beiden Lenkerschaltern ausgebrochen und eingerissen waren und defekte Gewinde Dilettantisch wieder geflickt wurden.
Eigentlich wollte ich sie heute auf der Arbeit Polieren aber das kann ich getrost in die Tonne kloppen!!!
Also habe ich jetzt in den gaaaanz sauren Apfel gebissen und mir zwei neue für viel Geld bestellt und hoffe, dass mein Projekt nicht genau so weiter geht wie bisher.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Oh wie schön, ein F1-Projekt! Die Basis sieht ja soweit ganz gut aus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg Zetti!
Ich wünsche Dir viel Erfolg Zetti!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2388
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Danke René,
gerade dich werde ich vermutlich in Zukunft mit vielen fragen löchern!
gerade dich werde ich vermutlich in Zukunft mit vielen fragen löchern!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Immer gern!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2388
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Zetti`s Projekt CB 750 F1
Diese Woche hatte der Postbote bei mir richtig was zu tun!
Deshalb immer schön ran an den Speck.
Die Gabel hat jetzt neue Simmerringe und Faltbälge bekommen und die Lenkkopflager sind auch getauscht.
Stummel sind natürlich Pflicht! Aber wie es mit den Stummeln so ist, komme ich nicht darum herum den Lenkeinschlag auch noch zu verkürzen.
Die nagelneuen Lenkerschalter sind auch schon auf den Stummel angebracht (links schon fest rechts erst mal nur so)
Bei den Originalen Lenkerschalter ist man gezwungen links ein 10mm großes Loch in den Lenker zu bohren damit die Kabel dadurch passen.
Deshalb immer schön ran an den Speck.
Die Gabel hat jetzt neue Simmerringe und Faltbälge bekommen und die Lenkkopflager sind auch getauscht.
Stummel sind natürlich Pflicht! Aber wie es mit den Stummeln so ist, komme ich nicht darum herum den Lenkeinschlag auch noch zu verkürzen.
Die nagelneuen Lenkerschalter sind auch schon auf den Stummel angebracht (links schon fest rechts erst mal nur so)
Bei den Originalen Lenkerschalter ist man gezwungen links ein 10mm großes Loch in den Lenker zu bohren damit die Kabel dadurch passen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.