Die Gewichtsangaben stehen so auf der GS Classic Seite, s. link auf der vorherigen Seite.
auch wenn ich auf der genannten seite selber als moderator unterwegs bin

, empfehle ich für technische daten michaels gs classic seite:
http://www.gs-classic.de/index1.htm
äh kommt mir das nur so vor oder ist die 1000er im ganzen wuchtiger?
ja ... ein männermotorrad
Stossdämpfer: sind die YSS in Ordnung?
ja, eine gute und günstige alternative. aber besser direkt beim importeur
http://www.so-products.com/home.html kaufen. die stellen die federbeine ohne aufpreis auf dein gewicht und dein moped ein. kleinere extrawünsche inklusive.
Gabel: sollte man die tauschen? wenn ja welche?
die original gabel funktioniert voll intakt bei normaler fahrweise recht gut. wenn du doch was anderes willst, passt vieles aus dem suzuki regal fast p&p, am ehesten die 41er telegabel der ersten gsxr 1100 (gu74c) aber auch die 43er telegabel der späteren knicker (gv75). auch die usd gabeln der noch späteren modelle passen ohne großen aufwand. allen gemein ist aber, das sie kürzer als das original sind und dadurch das fahrwerk leidet. als abhilfe kann man sich verlängerungen "basteln".
Bereifung: was passt da maximal auf der ori felge an Bereifung?
es gibt verschiedene felgen. aber auf die schmalen dinger sollte hinten höchstens ein 130er drauf. es gibt auch leute, die fahren die felgen mit 150er reifen. halte ich aber für bedenklich, da der reifen an den flanken sehr weit "rum" gezogen wird und somit die kontur sehr ungünstig wird.
Motor: was sollte man tauschen wenn man schon dabei ist?
wenn nichts defekt ist, sollte man nichts tauschen ausser kerzen, öl, filter, luftfilter und das sieb im ölsumpf reinigen.
Auspuff: was kauft Man(n) da so? ich mag es schön kurz.
das kürzeste aus dem zubehör was ich kenne und zu legalisieren ist, ist die harris works anlage. zwar ohne abe und e zeichen, mit straßendämpfer aber eintragungsfähig.
ist es TÜV relevant mit visuelle Blinker Anzeige ?
ja
wo sitzt die starterbazterie für den e-Start? bestimmt in dem schönen Dreieck?
ja ... kann man in den bürzel legen z.b. gut und günstig: effekta
https://www.online-batterien.de/shop/Ef ... u-AGM-VRLA
Blinker hinten Pflicht? Bis BJ?
nein ... bis 86
wenn man vorher 2takt Motoren geschraubt hat ist es möglich dann selbst eine Revision durchzuführen? Wie ist das mit Spezialwerkzeug?
ja ... ist kein hexenwerk. aber vorher unbedingt ein "wie knorz ich selber" buch beschaffen. einige sachen sind nicht selbsterklärend. für den lichtmaschinenrotor sollte man einen originalabzieher oder die hinterachse verwenden. alles andere geht mit standard werkzeug und viel gefühl. bitte keine billigen drehmomentschlüssel verwenden, sondern besser ganz einfache maul oder ringschlüssel! das gilt ganz besonders für die nockenwellenböcke

die werden gerade nur etwas über "handwarm" angezogen. wird immer wieder gerne kaputt geschraubt ... mit dem hinweis: aber ich hab doch alles mit drehmomentschlüssel von aldi angezogen ...
