forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500C goes Cafe?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Marlo »

Haisl hat geschrieben: Hier mal die neusten Erungenschaften :dance1:
DSC_0758.JPG
DSC_0759.JPG
.daumen-h1: Der hängt auch gerade bei mir an der Speed Triple nur in Chrom, aber der Topf muss bei mir noch ein paar cm gekürzt werden weil das Schloss im weg ist :x

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

So, jetzt hab ich mal noch etwas gezeichnet, denke so wird es wohl werden.
Heck2.jpg
Heck3.jpg
Heck4.jpg
Ich denke das Rücklicht muss ja nicht genau waagerecht nach hinten ausgerichtet sein, darf sicher etwas nach oben gehen. So wie auf dem Entwurf angedacht.
:P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Alrik »

Hmmm..... was hindert dich daran, das Rücklicht "richtig" zu positionieren? Und wieso machst du aus dem gekanteten Blech so ne Wissenschaft? :dontknow:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17626
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von grumbern »

Ich denke, er will diese leichte Neigung und meint damit nur, dass es dem TÜV ncihts ausmacht, wenn es nicht senkrecht steht.
Gruß,
Andreas (der das so auch schöner findet)

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

grumbern hat geschrieben:Ich denke, er will diese leichte Neigung und meint damit nur, dass es dem TÜV ncihts ausmacht, wenn es nicht senkrecht steht.
Gruß,
Andreas (der das so auch schöner findet)
Ja genau mein Gedanke :)

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von mapfl »

Hallo,
schönes Projekt, werde es weiter verfolgen!
LG
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

So Leute, jetzt gehts endlich weiter.
Nach längerer Krankheit und sch.. kaltem Wetter hab ich die Gute auf den Montagetisch gestellt und mal angefangen sie weiter zu zerlegen.
Es ist echt schon unglaublich was in so einen Frontscheinwerfer alles reingeht, nein nein nein, so ein Kabelsalat. :dontknow:

Bilder folgen.... so on :rockout:

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

So weiter gehts, leider musste ich feststellen, dass der Tank der CB 400 nicht auf die C passt.
Da hat doch glatt so ein Ingenieur die Zündspulen an den Rahmen geschraubt.
Da ist der Tunnel des CB Tanks leider viel zu schmal.
Zuendspulen.jpg
Tank c.jpg
Tank cb.jpg
Naja dann werd ich wohl erst mal den Orginaltank der C drauf lassen, sooo schlecht sieht er ja nicht aus. :?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

Hier noch ein paar Neuerungen, konnte es einfach nicht lassen sie mal probeweise dran zu schrauben:
Spiegel.jpg
Es kommt schon auch auf die andere Seite ein zweiter Spiegel, mags da eher Symetrisch :zunge:

Und nun noch ein Suchbild:
Blinker.jpg
Such die Blinker... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

Ach ja, woher bekomme ich denn schöne Lampenhalter für Vorne?
Möchte gerne etwas schöneres als die Blechdinger von Louis und Co, ist aber nicht so einfach was für die 33er Gabel zu finden. :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik