Haisl hat geschrieben: Hier mal die neusten Erungenschaften![]()
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500C goes Cafe?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX500C goes Cafe?
Re: CX500C goes Cafe?
So, jetzt hab ich mal noch etwas gezeichnet, denke so wird es wohl werden.
Ich denke das Rücklicht muss ja nicht genau waagerecht nach hinten ausgerichtet sein, darf sicher etwas nach oben gehen. So wie auf dem Entwurf angedacht.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alrik
- Beiträge: 3375
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX500C goes Cafe?
Hmmm..... was hindert dich daran, das Rücklicht "richtig" zu positionieren? Und wieso machst du aus dem gekanteten Blech so ne Wissenschaft? 
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18025
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CX500C goes Cafe?
Ich denke, er will diese leichte Neigung und meint damit nur, dass es dem TÜV ncihts ausmacht, wenn es nicht senkrecht steht.
Gruß,
Andreas (der das so auch schöner findet)
Gruß,
Andreas (der das so auch schöner findet)
Re: CX500C goes Cafe?
Ja genau mein Gedankegrumbern hat geschrieben:Ich denke, er will diese leichte Neigung und meint damit nur, dass es dem TÜV ncihts ausmacht, wenn es nicht senkrecht steht.
Gruß,
Andreas (der das so auch schöner findet)
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: CX500C goes Cafe?
Hallo,
schönes Projekt, werde es weiter verfolgen!
LG
mapfl
schönes Projekt, werde es weiter verfolgen!
LG
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
Re: CX500C goes Cafe?
So Leute, jetzt gehts endlich weiter.
Nach längerer Krankheit und sch.. kaltem Wetter hab ich die Gute auf den Montagetisch gestellt und mal angefangen sie weiter zu zerlegen.
Es ist echt schon unglaublich was in so einen Frontscheinwerfer alles reingeht, nein nein nein, so ein Kabelsalat.
Bilder folgen.... so on
Nach längerer Krankheit und sch.. kaltem Wetter hab ich die Gute auf den Montagetisch gestellt und mal angefangen sie weiter zu zerlegen.
Es ist echt schon unglaublich was in so einen Frontscheinwerfer alles reingeht, nein nein nein, so ein Kabelsalat.
Bilder folgen.... so on
Re: CX500C goes Cafe?
So weiter gehts, leider musste ich feststellen, dass der Tank der CB 400 nicht auf die C passt.
Da hat doch glatt so ein Ingenieur die Zündspulen an den Rahmen geschraubt.
Da ist der Tunnel des CB Tanks leider viel zu schmal. Naja dann werd ich wohl erst mal den Orginaltank der C drauf lassen, sooo schlecht sieht er ja nicht aus.
Da hat doch glatt so ein Ingenieur die Zündspulen an den Rahmen geschraubt.
Da ist der Tunnel des CB Tanks leider viel zu schmal. Naja dann werd ich wohl erst mal den Orginaltank der C drauf lassen, sooo schlecht sieht er ja nicht aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CX500C goes Cafe?
Hier noch ein paar Neuerungen, konnte es einfach nicht lassen sie mal probeweise dran zu schrauben:
Es kommt schon auch auf die andere Seite ein zweiter Spiegel, mags da eher Symetrisch
Und nun noch ein Suchbild: Such die Blinker...
Und nun noch ein Suchbild: Such die Blinker...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CX500C goes Cafe?
Ach ja, woher bekomme ich denn schöne Lampenhalter für Vorne?
Möchte gerne etwas schöneres als die Blechdinger von Louis und Co, ist aber nicht so einfach was für die 33er Gabel zu finden.
Möchte gerne etwas schöneres als die Blechdinger von Louis und Co, ist aber nicht so einfach was für die 33er Gabel zu finden.
