Sitzbank mit Leder überzogen. War ne heidenarbeit, das Leder an der Rundung glatt zu ziehen, aber mit ganz viel wärme vom Fön hats hinghaun. Tank ist auch vom Lacker zurück. Habe alles mal draufgemacht. Find es ziemlich gut gelungen.
Neue Federbeine habe ich bestellt, auch vom kickstartershop, kommt evtl die nächsten Tage..
Für eure Meinungen bin ich jederzeit offen, immer her damit
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Yamaha» Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- XS400Driver
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
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- Jupp100
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Moin,
Deine XS sieht schon gut aus, man erkennt auch, daß
Du richtig viel Arbeit und Zeit reinsteckst.
Aber...(das mußte jetzt ja kommen) die Sitzbank zieht
den guten Eindruck wieder etwas runter.
Ich meine jetzt nicht die Farbe oder Form, sondern den
Bezug. Ein paar Steppnähte, vom Sattler nebenan, oder
von Elmar (hier im Forum), würden für wenig Geld einen
viel hochwertigeren, und somit zum Rest der XS passenden,
Look ergeben. So sieht es etwas nach Lakritzblock aus.
Nicht falsch verstehen, nur meine Meinung!
Deine XS sieht schon gut aus, man erkennt auch, daß
Du richtig viel Arbeit und Zeit reinsteckst.
Aber...(das mußte jetzt ja kommen) die Sitzbank zieht
den guten Eindruck wieder etwas runter.
Ich meine jetzt nicht die Farbe oder Form, sondern den
Bezug. Ein paar Steppnähte, vom Sattler nebenan, oder
von Elmar (hier im Forum), würden für wenig Geld einen
viel hochwertigeren, und somit zum Rest der XS passenden,
Look ergeben. So sieht es etwas nach Lakritzblock aus.
Nicht falsch verstehen, nur meine Meinung!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- XS400Driver
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Hey Jup 100 bin froh über jede Meinung [WINKING FACE]
Das selbe habe ich mir auch ein wenig gedacht. Ich hab den jetzt einfach mal überzogen um dir Saison damit rumzufahren da sie ja bald da ist Aber nächsten Winter geb ich sie zum sattler oder mach evtl ne zweite Sitzbank Mit quernähten evtl..
Grüße
Das selbe habe ich mir auch ein wenig gedacht. Ich hab den jetzt einfach mal überzogen um dir Saison damit rumzufahren da sie ja bald da ist Aber nächsten Winter geb ich sie zum sattler oder mach evtl ne zweite Sitzbank Mit quernähten evtl..
Grüße
- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
RIchtig. Für einen so "sauberen" Bezug ist die Form einfach zu schlicht/simpel.
Gruß,
Andreas
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Andreas
- XS400Driver
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Auspuff mal schnell dranmontiert..
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- XS400Driver
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Soo Leute, nachdem die Stoßdämpfer angekommen sind, gleich mal verbaut, die sind ein wenig länger und haben kaum Federweg. Ich denke, dass es vom Abstand zum Rahmen so hinhaut.. Was sagt ihr dazu ? Hab mich bereits draufgesessen und mehrfach belastet, Reifen berührt nicht den Rahmen.
Ich werde mir noch ein kleines Schutzblech aus dem alten Originalen anfertigen. Wie ihr seht, ein bisschen was abgeflext, muss nur noch angepasst werden.
Ich werde mir noch ein kleines Schutzblech aus dem alten Originalen anfertigen. Wie ihr seht, ein bisschen was abgeflext, muss nur noch angepasst werden.
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- XS400Driver
- Beiträge: 78
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- Motorrad:: Yamaha XS 360
Yamaha XS 400 - Wohnort: Donauwörth
Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Hey Leute,
habe versucht den Motor zu starten, nach dem ich die Zündung einstellt habe. Es gab eine kurze Explosion im Brennraum und der ganze Motor rauchte weiß. Ebenso gibt es eine Explosion im Ansaugtrakt.. Ich tippe, dass die Zylinderkopfdichtung nicht ganz abdichtet und die Explosion quasi im Motor Überdruck erzeugt und dadurch der ganze Motor qualmt. Habt ihr ideen was das sein könnte ?
Ich hab jetzt den Ventildeckel und den Zylinderkopf abgebaut und werde morgen mal die Zylinderkopfdichtung zusätzlich noch mit Dichtmittel bestreichen... Was sagt ihr dazu ?? ??
habe versucht den Motor zu starten, nach dem ich die Zündung einstellt habe. Es gab eine kurze Explosion im Brennraum und der ganze Motor rauchte weiß. Ebenso gibt es eine Explosion im Ansaugtrakt.. Ich tippe, dass die Zylinderkopfdichtung nicht ganz abdichtet und die Explosion quasi im Motor Überdruck erzeugt und dadurch der ganze Motor qualmt. Habt ihr ideen was das sein könnte ?
Ich hab jetzt den Ventildeckel und den Zylinderkopf abgebaut und werde morgen mal die Zylinderkopfdichtung zusätzlich noch mit Dichtmittel bestreichen... Was sagt ihr dazu ?? ??
- UdoZ1R
- Beiträge: 1929
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Hallo,
Du soltest die Kopfdichtung auf keinen Fall mit irgendwelchen Dichtungsmitteln einbauen, sondern trocken. Mach die Dichtflächen nur unbedingt richtig sauber!
Das mit der Fehlzündung und dem Rauch könnte auch von einer verstellten oder vertauschten Zündung gekommen sein. Guck da nochmal genau hin, ob du vielleicht"nur" den rechten und linken Kontakt vertauscht hast? Nur ne Idee.
Gruß Udo
Du soltest die Kopfdichtung auf keinen Fall mit irgendwelchen Dichtungsmitteln einbauen, sondern trocken. Mach die Dichtflächen nur unbedingt richtig sauber!
Das mit der Fehlzündung und dem Rauch könnte auch von einer verstellten oder vertauschten Zündung gekommen sein. Guck da nochmal genau hin, ob du vielleicht"nur" den rechten und linken Kontakt vertauscht hast? Nur ne Idee.
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- XS400Driver
- Beiträge: 78
- Registriert: 28. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 360
Yamaha XS 400 - Wohnort: Donauwörth
Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Hey Udo, habe ich schon mal versucht, da ich das auch im Verdacht hatteUdoZ1R hat geschrieben:Hallo,
Du soltest die Kopfdichtung auf keinen Fall mit irgendwelchen Dichtungsmitteln einbauen, sondern trocken. Mach die Dichtflächen nur unbedingt richtig sauber!
Das mit der Fehlzündung und dem Rauch könnte auch von einer verstellten oder vertauschten Zündung gekommen sein. Guck da nochmal genau hin, ob du vielleicht"nur" den rechten und linken Kontakt vertauscht hast? Nur ne Idee.
Gruß Udo
Aber leider lags nicht dadran.. Es ist aber auch extrem verdächtig, dass weißer rauch aus dem Motorraum aufsteigt..
Habe nach dieser Fehlzündung den Ventildeckel abgebaut und mir kam noch mehr weißer Rauch entgegen...
Ich hab die Zylinderkopfdichtung im Verdacht Wenn der Brennraum 100 %ig abdichten würde, könnte ja kein weißer Rauch in den Motorinnenraum gelangen...... denke ich zumindest..
- UdoZ1R
- Beiträge: 1929
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
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Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau
Hmm, das eine undichte Kopfdichtung zu Fehlzündungen führt ist eher ungewöhnlich. Hast Du deine Zündanlage inklusive der Kerzen geprüft und stimmen deine Steuerzeiten?
Der Rauch im Motor kann ja auch durch die Fehlzündung kommen, die durch den Vergaser über den Luftfilterkasten und die Motorentlüftung gelaufen ist.
Gruß Udo
Der Rauch im Motor kann ja auch durch die Fehlzündung kommen, die durch den Vergaser über den Luftfilterkasten und die Motorentlüftung gelaufen ist.
Gruß Udo
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