forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von XS400Driver »

Sitzbank mit Leder überzogen. War ne heidenarbeit, das Leder an der Rundung glatt zu ziehen, aber mit ganz viel wärme vom Fön hats hinghaun. Tank ist auch vom Lacker zurück. Habe alles mal draufgemacht. Find es ziemlich gut gelungen.

Neue Federbeine habe ich bestellt, auch vom kickstartershop, kommt evtl die nächsten Tage..

Für eure Meinungen bin ich jederzeit offen, immer her damit .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

Deine XS sieht schon gut aus, man erkennt auch, daß
Du richtig viel Arbeit und Zeit reinsteckst. .daumen-h1:
Aber...(das mußte jetzt ja kommen) die Sitzbank zieht
den guten Eindruck wieder etwas runter.
Ich meine jetzt nicht die Farbe oder Form, sondern den
Bezug. Ein paar Steppnähte, vom Sattler nebenan, oder
von Elmar (hier im Forum), würden für wenig Geld einen
viel hochwertigeren, und somit zum Rest der XS passenden,
Look ergeben. So sieht es etwas nach Lakritzblock aus. :wink:

Nicht falsch verstehen, nur meine Meinung! :salute:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von XS400Driver »

Hey Jup 100 bin froh über jede Meinung [WINKING FACE]

Das selbe habe ich mir auch ein wenig gedacht. Ich hab den jetzt einfach mal überzogen um dir Saison damit rumzufahren da sie ja bald da ist :) Aber nächsten Winter geb ich sie zum sattler oder mach evtl ne zweite Sitzbank Mit quernähten evtl..

Grüße

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von grumbern »

RIchtig. Für einen so "sauberen" Bezug ist die Form einfach zu schlicht/simpel.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von XS400Driver »

Auspuff mal schnell dranmontiert.. .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von XS400Driver »

Soo Leute, nachdem die Stoßdämpfer angekommen sind, gleich mal verbaut, die sind ein wenig länger und haben kaum Federweg. Ich denke, dass es vom Abstand zum Rahmen so hinhaut.. Was sagt ihr dazu ? Hab mich bereits draufgesessen und mehrfach belastet, Reifen berührt nicht den Rahmen.

Ich werde mir noch ein kleines Schutzblech aus dem alten Originalen anfertigen. Wie ihr seht, ein bisschen was abgeflext, muss nur noch angepasst werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von XS400Driver »

Hey Leute,

habe versucht den Motor zu starten, nach dem ich die Zündung einstellt habe. Es gab eine kurze Explosion im Brennraum und der ganze Motor rauchte weiß. Ebenso gibt es eine Explosion im Ansaugtrakt.. Ich tippe, dass die Zylinderkopfdichtung nicht ganz abdichtet und die Explosion quasi im Motor Überdruck erzeugt und dadurch der ganze Motor qualmt. Habt ihr ideen was das sein könnte ?

Ich hab jetzt den Ventildeckel und den Zylinderkopf abgebaut und werde morgen mal die Zylinderkopfdichtung zusätzlich noch mit Dichtmittel bestreichen... Was sagt ihr dazu ?? ??

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1929
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo,

Du soltest die Kopfdichtung auf keinen Fall mit irgendwelchen Dichtungsmitteln einbauen, sondern trocken. Mach die Dichtflächen nur unbedingt richtig sauber!

Das mit der Fehlzündung und dem Rauch könnte auch von einer verstellten oder vertauschten Zündung gekommen sein. Guck da nochmal genau hin, ob du vielleicht"nur" den rechten und linken Kontakt vertauscht hast? Nur ne Idee.

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von XS400Driver »

UdoZ1R hat geschrieben:Hallo,

Du soltest die Kopfdichtung auf keinen Fall mit irgendwelchen Dichtungsmitteln einbauen, sondern trocken. Mach die Dichtflächen nur unbedingt richtig sauber!

Das mit der Fehlzündung und dem Rauch könnte auch von einer verstellten oder vertauschten Zündung gekommen sein. Guck da nochmal genau hin, ob du vielleicht"nur" den rechten und linken Kontakt vertauscht hast? Nur ne Idee.

Gruß Udo
Hey Udo, habe ich schon mal versucht, da ich das auch im Verdacht hatte :?

Aber leider lags nicht dadran.. Es ist aber auch extrem verdächtig, dass weißer rauch aus dem Motorraum aufsteigt..

Habe nach dieser Fehlzündung den Ventildeckel abgebaut und mir kam noch mehr weißer Rauch entgegen...

Ich hab die Zylinderkopfdichtung im Verdacht :angry: Wenn der Brennraum 100 %ig abdichten würde, könnte ja kein weißer Rauch in den Motorinnenraum gelangen...... denke ich zumindest.. :steinigung:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1929
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Yamah XS 360 - Cafe Racer Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

Hmm, das eine undichte Kopfdichtung zu Fehlzündungen führt ist eher ungewöhnlich. Hast Du deine Zündanlage inklusive der Kerzen geprüft und stimmen deine Steuerzeiten?

Der Rauch im Motor kann ja auch durch die Fehlzündung kommen, die durch den Vergaser über den Luftfilterkasten und die Motorentlüftung gelaufen ist. :dontknow:

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik