forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550K3 - Projektdokumentation

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
h8cru
Beiträge: 181
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: .
Honda CB550 K3 ´78
Honda CB400 N ´79
Honda CB900 F2 ´80

Re: Honda CB550K3 - Projektdokumentation

Beitrag von h8cru »

So, bis hierhin ist wohl das meiste gesagt. Ich hoffe die Geschichte nimmt den Unerfahrenen und Unentschlossenen die Angst davor selber Hand anzulegen. Ich hab viel über mein Motorrad gelernt, dazu viele neue Leute kennengelernt und die meiste Zeit hat es sogar richtig Spass gemacht. Es braucht etwas Zeit, etwas Geld und ein bisschen Werkzeug aber ist gut für einen Normalsterblichen machbar, so zumindest meine Einschätzung und es fühlt sich ziemlich gut an. Ich bin gespannt ob ich für immer die Finger davon lassen kann, es macht schon leicht abhängig an so ner alten Karre rumzuschrauben. Jetzt soll aber erstmal gefahren werden, die Probleme kommen sicherlich wieder von ganz alleine :-)

chridi
Beiträge: 62
Registriert: 16. Feb 2015
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Re: Honda CB550K3 - Projektdokumentation

Beitrag von chridi »

super bericht und geiler umbau!!
habe ich gerne gelesen.

Lg

Benutzeravatar
sOlivier
Beiträge: 6
Registriert: 1. Feb 2015
Motorrad:: SV650S

Re: Honda CB550K3 - Projektdokumentation

Beitrag von sOlivier »

Vielen Dank auch von meiner Seite.
Bin für jede Inspiration im Sinne von "anfängerfreundlichen Umbauten" dankbar :)

Gruß Oli

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: Honda CB550K3 - Projektdokumentation

Beitrag von Idefix »

Sehr schönes teil auch in live. Danke für die nette unterhaltung eben :grin:
Übrigens kannst du die cb auch gerne in meiner werkstatt unterstellen wenn du wieder in köln bist ledeglich 2 Straßen weiter.

Benutzeravatar
Manni
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: CB550K3 '77
Wohnort: Heinsberg

Re: Honda CB550K3 - Projektdokumentation

Beitrag von Manni »

Super Bericht, vielen Dank dafür - das macht Mut! Und schick ist sie geworden...
Bei mir steht auch der erste eigene Umbau der gleichen Maschine auf dem Programm - der Startschuss fällt an diesem Wochenende :grin:
Viel Spaß beim Fahren und Grüße aus der "Nachbarschaft" :)
~es ist wesentlich besser, großes zu wagen, als zu den armen seelen zu gehören, die weder sieg noch niederlage kennen~
in diesem Sinne: Erstprojekt CB550K3 '77 :)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik