forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von AlteisenMalte »

Glückwunsch zum Material. Ist ja auch mal nett, wenns original noch in Ordnung ist.

Gutes Vorankommen :wheelie:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8888
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von obelix »

Winnecaferacer hat geschrieben:.daumen-h1: das sieht aber gut aus .daumen-h1: Ps.Standard Lager sollten reichen? Wo bitte ist der Unterschied ?
Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuel gibt es in verschiedenen Stärken, Standard und Übermassgrössen. Übermass musst nehmen, wenn Deine Lagerspiele zu gross sind bzw. die Zapfpen bearbeitet hast.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Winnecaferacer »

:P danke obelix.hier für dich schraubnix .der Sound .der Sound . :wink: .

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

@Winne

Hört sich ganz nett an :)




Solche Lager baut man nicht mehr ein , hab mal versucht das etwas besser zu fotografieren .

Pleuellager :

Bild

Bild

Hauptlager :

Bild

Bild


Vom Einbauspiel her noch voll im Soll ... aber das Alter sieht man Ihnen an .

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo danke für die Info schraubnix .das ist sehr intrisant für mich zu wissen. .daumen-h1: Achja das gemeine alter sieht man mir auch deutlich an :wink: :wink: .winne.

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu . :wink:

Da wollte ich vorhin den Kram vermessen , zuvor jedoch wollte ich die Gewinde der Gehäuseschrauben ( Kurbelwellenlagerung ) nachschneiden und die Gewinde im Gehäuse .

Was soll ich sagen , zwei Gewinde sind hinüber , das Alu hing an den Schrauben .

Hatte ich beim Ausbau garnicht bemerkt seinerzeit , bzw. nicht drauf geachtet .

Bild

Erfreulicher Weise ist das Sackloch im Gehäuse 33mm tief ( das Gewinde ist bis zum Boden geschnitten ) , die Schraube guckt ca. 16mm aus dem oberen Gehäuse heraus , bleiben also im Sackloch noch 17mm nutzbar über .

Also nehme ich ersteinmal längere Schrauben , muss ich noch suchen . :roll:

Wenn das nicht funktioniert werde ich das Gewinde reparieren , mal schaun ob ich auf der Arbeit lange 8er Gewindeeinsätze habe .

Wäre schön wenn das mit den längeren Schrauben funktioniert .

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von f104wart »

Schraubnix hat geschrieben:Also nehme ich ersteinmal längere Schrauben , muss ich noch suchen . :roll:

Wenn das nicht funktioniert werde ich das Gewinde reparieren , mal schaun ob ich auf der Arbeit lange 8er Gewindeeinsätze habe .

Wäre schön wenn das mit den längeren Schrauben funktioniert .
Jetzt enttäuschst Du mich aber, Uli. :?

...Von Dir hätte ich schon erwartet, dass Du da in jedem Fall neue Gewindeinsätze rein machst. tappingfoot

.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von AlteisenMalte »

Stehbolzen und feddich!

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

@Ralf

Mach ich doch :wink:

Wollte nur mal sehen wie auf das Vorhaben mit den längeren Schrauben reagiert wird :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von f104wart »

So hätte ich mich an Deiner Stelle jetzt auch aus der Affäre gezogen. :grin:

.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics