Bin mal auf den Rest gespannt.
Kurzschwinge.War das eine Kurz- oder Langschwinge?
War sonst auch nicht auffällig, nur eben bei höherem Tempo mit konstanter Schräglage.
Naja, der Lenker arbeitet durch den Nachlauf ja eine ganze Menge selbst, ohne daß Du das merkst. Ganz minimal nur im Ausschlag, aber für den Kurs wichtig.Ich glaub der Lenkungsdämpfer hält einfach nur den Lenker ruhiger, mehr aber auch nicht.
Stabil geradeaus fahren kann man nur, wenn man den Lenker locker läßt, damit sich das Motorrad ausbalancieren kann.
Die 75/5 fährt auch freihändig geradeaus. Aber sobald Du den Lenkungsdämpfer nur einen Tick anziehst, geht die Wackelei los und das Bestreben, seitwärts die Straße zu verlassen.
Deswegen brauchen die am Lenker verkrampften Anfänger auch immer die ganze Straßenbreite.
Die lassen nicht locker.
Ich hatte damals übrigens anfangs eine Gläser-Verkleidung montiert.
Die geht um die Lenkerenden herum, so, daß man mit der Handaußenseite leichten Kontakt mit ihr hat.
Daran habe ich zum ersten Mal gemerkt, daß man immer links am Lenker ziehen muß (und das auch unwillkürlich tut), wenn man in eine Rechtskurve fährt.
Das war mir vorher auch nicht bewußt.