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Honda» CB 550 Four 1977
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- grumbern
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Super, jetzt ist die Sitzbank zu feist ...

Nee, das Licht ist schon ok, und das Schutzblech wird
doch nach wie vor vom Nummernschild verdeckt!
- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Puh ehrlich danke für eure Meinungen Jungs! Bin gerade beim Schwager auf der Baustelle, schwing eifrig die Schaufel und hab mich echt gefreut als ich vielen Kommis gesehn hab!
Um kurz darauf einzugehen. Ich versuche natürlich den Umbau dem Forum enzsprechend zu gestalten,ein typische Caferacer wirds aber nicht. Weiß nicht,aber für mich gibts schon genug 550er mit Stummellenker,Loop und flacher Sitzbank.
Am Mittwoch bekommt die Maschine ihr neues Pickerl,danach werd ich dann das Rücklicht in Angriff nehmen und dabei gleich die Gabelrohre auch aufpolieren. Problem:Das alte ist an insgesamt 4 Punkten fixiert. 2 würden das Kennzeichen verdecken,die oberen zwei wären allerdings sichtbar...zumindest zum Teil.
Den gleichen Gedanken mit der Sitzbank hatte ich übrigens auch als ich das Licht hingehalten habe!
Zum Licht selbst: Es passt auf jeden Fall die beste Wahl! Das denke ich auch.
Gruß, Harald

Um kurz darauf einzugehen. Ich versuche natürlich den Umbau dem Forum enzsprechend zu gestalten,ein typische Caferacer wirds aber nicht. Weiß nicht,aber für mich gibts schon genug 550er mit Stummellenker,Loop und flacher Sitzbank.

Am Mittwoch bekommt die Maschine ihr neues Pickerl,danach werd ich dann das Rücklicht in Angriff nehmen und dabei gleich die Gabelrohre auch aufpolieren. Problem:Das alte ist an insgesamt 4 Punkten fixiert. 2 würden das Kennzeichen verdecken,die oberen zwei wären allerdings sichtbar...zumindest zum Teil.
Den gleichen Gedanken mit der Sitzbank hatte ich übrigens auch als ich das Licht hingehalten habe!

Zum Licht selbst: Es passt auf jeden Fall die beste Wahl! Das denke ich auch.
Gruß, Harald
- grumbern
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Eben, und das hat ja mit Café Racer nix zu tun! So ne platte Bank hatte damals niemand ;)Kinghariii hat geschrieben: 29. Jun 2019 Ich versuche natürlich den Umbau dem Forum enzsprechend zu gestalten,ein typische Caferacer wirds aber nicht. Weiß nicht,aber für mich gibts schon genug 550er mit Stummellenker,Loop und flacher Sitzbank.![]()
- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Die verbleibenden Löcher kannst du mit einer "Zierschraube" z.B. mit Schlitzantrieb und einer dünnen untergelegten Gummidichtung ( ich habe für solch einen Fall einfach einen alten Fahrradschlauch aufbewahrt) verschließen. Damit bleibt der Chrom erhalten, keine Korrosion durch das Gummi und retour auf Original geht auch.
Schrauben mit großem Kopf gibt es im Fachhandel oder in alten Waschmaschinen.
Grüße
Sven
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"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Update:
Die Honda hat heute problemlos ihr neues Pickerl bekommen. Mit dem neuen Auspuff dürften sogar die Abgaswerte stimmen und ich bekam statt ner grünen, eine weiße Plakette. (Sofern ich diese Regelung richtig verstanden habe)
Daheim angekommen habe ich mich wie geplant daran gemacht das alte Bremslicht in der Größe meines Toasters abzuschrauben und das Neue provisorisch aufzulegen. Ich denke von der Platzierung her passt es. Weiter zurück kann ich es nicht platzieren, da sonst die Rückbank unter Belastung auf das Gehäuse drückt.
Würde montiert ca. so aussehen:



Anmerkung: Das Gehäuse schmiegt sich, wie nicht anders zu erwarten, nicht perfekt an den Fender. (von der Rundung). Oben fehlen ein paar mm zum Fender. Gleicht sich das durch das Anschrauben wieder aus, oder sollte ich das anders beheben? Oder ist es egal?
Und wie denkt ihr zur Platzierung? Durch die Platzierung des Kennzeichens würden beinahe alle vorgebohrten Löcher verschwinden. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wie ich das Kennzeichen selbst montieren werde
Dachte vl an etwas in dieser Richtung: https://www.classicbike-raisch.de/trium ... -universal ?
Gruß, Harald
PS: Der Mann vom Pickerl hat übrigens das Aussehen gelobt und ebenso die Wahl der Blinker
Die Honda hat heute problemlos ihr neues Pickerl bekommen. Mit dem neuen Auspuff dürften sogar die Abgaswerte stimmen und ich bekam statt ner grünen, eine weiße Plakette. (Sofern ich diese Regelung richtig verstanden habe)
Daheim angekommen habe ich mich wie geplant daran gemacht das alte Bremslicht in der Größe meines Toasters abzuschrauben und das Neue provisorisch aufzulegen. Ich denke von der Platzierung her passt es. Weiter zurück kann ich es nicht platzieren, da sonst die Rückbank unter Belastung auf das Gehäuse drückt.
Würde montiert ca. so aussehen:



Anmerkung: Das Gehäuse schmiegt sich, wie nicht anders zu erwarten, nicht perfekt an den Fender. (von der Rundung). Oben fehlen ein paar mm zum Fender. Gleicht sich das durch das Anschrauben wieder aus, oder sollte ich das anders beheben? Oder ist es egal?
Und wie denkt ihr zur Platzierung? Durch die Platzierung des Kennzeichens würden beinahe alle vorgebohrten Löcher verschwinden. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wie ich das Kennzeichen selbst montieren werde

Gruß, Harald
PS: Der Mann vom Pickerl hat übrigens das Aussehen gelobt und ebenso die Wahl der Blinker

- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Moin Harald,
die Linie ist stimmig. sieht besser aus als das alte Rücklicht (lass dir das aber bloß nicht abschwatzen, sondern pack es ordentlich in einen Karton und stell es weg)
evtl. etwas versetzen damit das Nummernschild in direkter Verlängerung mit der Unterseite des Rücklichts ausläuft (kann aber auch sein, daß das Foto täuscht.) und nicht auf dem Blech klappert.
Auf jeden Fall würde ich eine Gummipolster unter den Halter legen, oder mir selber einen bauen. Dann kannst du eines der alten Löcher hernehmen und den Halter zusätzlich mit einer Schraube fixieren, dann klappert auch nix mehr.
Grüße
Sven
PS: freut mich, daß es so gut geklappt hat.
(Nur der Prüfer muß mit dir verwand sein, wenn er auch so einen komischen Geschmack hat
) 
die Linie ist stimmig. sieht besser aus als das alte Rücklicht (lass dir das aber bloß nicht abschwatzen, sondern pack es ordentlich in einen Karton und stell es weg)
evtl. etwas versetzen damit das Nummernschild in direkter Verlängerung mit der Unterseite des Rücklichts ausläuft (kann aber auch sein, daß das Foto täuscht.) und nicht auf dem Blech klappert.
Auf jeden Fall würde ich eine Gummipolster unter den Halter legen, oder mir selber einen bauen. Dann kannst du eines der alten Löcher hernehmen und den Halter zusätzlich mit einer Schraube fixieren, dann klappert auch nix mehr.
Grüße
Sven
PS: freut mich, daß es so gut geklappt hat.



"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
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- Registriert: 17. Nov 2014
- Motorrad:: Honda CB 500 Four
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Moin,
ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen sondern nur überflogen. Falls du noch ein Werkstatthandbuch und/oder die Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen brauchst kann ich sie dir als pdf schicken.
Ich habe auch noch eine CB500 F von '74 bei mir stehen. Seit 5 Jahren abgemeldet. Daher bin ich gespannt was du noch so macht.
Beste Grüße
Christian
ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen sondern nur überflogen. Falls du noch ein Werkstatthandbuch und/oder die Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen brauchst kann ich sie dir als pdf schicken.
Ich habe auch noch eine CB500 F von '74 bei mir stehen. Seit 5 Jahren abgemeldet. Daher bin ich gespannt was du noch so macht.
Beste Grüße
Christian
- Matthi
- Beiträge: 725
- Registriert: 17. Okt 2016
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Mir gefällt es so absolut klasse. Auch die Blinker.
Wenn Du das Kennzeichen noch so anbringst wie oben vorgeschlagen,
passt das mit dem Schutzblech auch so wie es sein soll.
Gruß
Matthi
Wenn Du das Kennzeichen noch so anbringst wie oben vorgeschlagen,
passt das mit dem Schutzblech auch so wie es sein soll.
Gruß
Matthi
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Vielen Dank an alle
Nene, das Rücklicht wird bestimmt nicht verkauft. Generell werden alle Teile, die ich abmontiere gelagert und nicht verkauft.
Hab mich jetzt das ganze noch einmal etwas genauer angesehen und stehe noch vor dem einen oder anderen Problem. Zudem ist mir das verdammte Rücklicht vom Fender gerutscht und auf den Boden geklatscht. Ergebnis: Das Glas ist an einer Stelle gebrochen
Naja, passt wohl jetzt besser zur Honda
Aber kurz zu den Problemen: Ich weiß noch absolut nicht, wie ich die Elektrik da am besten verlegten könnte. Wenn ich das neue Rücklicht montiere, müsste ich auf der Unterseite durch die mittige Kabelführung bohren. Zudem müsste ich die Kabel kürzen, ein Gedanke, von dem ich bislang noch nicht so begeistert bin. Aber ja, vielleicht fällt mir noch eine bessere Lösung ein.
Gruß, Harald

Nene, das Rücklicht wird bestimmt nicht verkauft. Generell werden alle Teile, die ich abmontiere gelagert und nicht verkauft.

Hab mich jetzt das ganze noch einmal etwas genauer angesehen und stehe noch vor dem einen oder anderen Problem. Zudem ist mir das verdammte Rücklicht vom Fender gerutscht und auf den Boden geklatscht. Ergebnis: Das Glas ist an einer Stelle gebrochen


Aber kurz zu den Problemen: Ich weiß noch absolut nicht, wie ich die Elektrik da am besten verlegten könnte. Wenn ich das neue Rücklicht montiere, müsste ich auf der Unterseite durch die mittige Kabelführung bohren. Zudem müsste ich die Kabel kürzen, ein Gedanke, von dem ich bislang noch nicht so begeistert bin. Aber ja, vielleicht fällt mir noch eine bessere Lösung ein.
Gruß, Harald