Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
saarspeedy hat geschrieben: 4. Okt 2021Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Tommaselli Stummeln?
Yepp, hier bitte:
tomasselli_kaputt.jpg
Hab sowas schon woanders im netz gesehen. Und immer isses an der selben Stelle, an der eingestempeten Kennzeichnung
Scheint so ne Art Sollbruchstelle zu sein.
Ob man da mal beim Hersteller anklopfen sollte? Scheint ja nun wirklich kein Einzelfall zu sein...
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Prima! Dann hast du ja sicher noch das unversehrt Teil für mich.
Daß die Konstruktion wegen der in der Konusverbindung auftretenden Radialkräfte nicht ganz unkritisch ist, war mir ja bewusst. Aber daß das Teil offensichtlich falsch dimensioniert ist, sollte doch bei einem so renommierten Hersteller nicht zu erwarten sein.
Ein Zitat aus dem Honda-Board: Der grösste Mangel waren die Tomaselli Typ 280. Der Prüfer hat dabei festgestellt, das die Klemmung am Standrohr im Material gerissen ist. Dann hat er mir erklärt, das Tomaselli bei diesen Stummeln Materialprobleme hatte und die deswegen wieder vom Markt genommen wurden
Alles nur so auf die Schnelle ergoogelt...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
saarspeedy hat geschrieben: 4. Okt 2021 Prima! Dann hast du ja sicher noch das unversehrt Teil für mich.
Dann müsstest auf ne 36er-Forke umbauen:-)
Da hab ich doch mit meiner kleinen selbst gebauten Honda den ersten Platz beim Concours d'elegance bei den ADAC Oldtimertagen auf dem Linslerhof gemacht. Bin richtig stolz auf diese Anerkennung.
20221010_220458.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Glückwunsch ins Saarland. Ich bin mit der 500 Four rund 100.000km mit den Tomasellis gefahren. Ohne Probleme. Hab aber auch schon von den beschriebenen Probs gehört. Die Tomasellis für 35er Gabel liegen noch hier.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...