caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Schönes Auto… mein erstes Auto: 15o2 
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Hatte mein Vater 2002 tii, leider komplett platt gemacht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
...würde mir mal das Zündschloß genauer ansehen, der Schalter hinten läßt sich ja einzeln wechseln. Damit hat mir mein Baur-targa auch schon mal Freude bereitet, auf dem Heimweg von Alfstedt.ghill hat geschrieben: 4. Aug 2024 ... Entweder Zündschloss oder ein Kabelbruch vor der Zündspule. ...
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Schönes Auto. Das kann man fast noch mit Panzertape und etwas Draht reparieren.
Ja, nennt sich Zündanlassschalter und die sterben meistens auf Grund zu vieler Schlüssel am Bund (Gewicht).karlheinz02 hat geschrieben: 4. Aug 2024 ...würde mir mal das Zündschloß genauer ansehen, der Schalter hinten läßt sich ja einzeln wechseln. Damit hat mir mein Baur-targa auch schon mal Freude bereitet, auf dem Heimweg von Alfstedt.
War auch so eine VW Krankheit damals......
Never Change a runing system
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
alles wieder ok. Kabel vom Zündanlassschalter hatte sich gelöst.
Wäre eher etwas für den gute Laune Thread..
Grüße Hilmar

Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Und das hat der gelbe Engel vor Ort nicht gefunden?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
...die schauen und reparieren nicht mehr sondern schleppen direkt ab. Der ADAC-Mann sagte, dass aufgrund der heutigen komplexen Elektronik eine Fehlersuche an der Elektrik nicht mehr ausgeführt wird. Daher geht's entweder direkt in die Fachwerkstatt oder, wie in meinem Fall, nach Hause.
Hätte ich mein Multimeter und 1,5 Meter Kabel dabei gehabt wäre ich nach 3 Minuten wieder auf der Piste gewesen.
Jetzt habe ich sowas in den Kofferraum gepackt und werde es, wie alle anderen Teile die mit an Bord sind, vermutlich nie wieder brauchen.
Grüße Hilmar
Hätte ich mein Multimeter und 1,5 Meter Kabel dabei gehabt wäre ich nach 3 Minuten wieder auf der Piste gewesen.
Jetzt habe ich sowas in den Kofferraum gepackt und werde es, wie alle anderen Teile die mit an Bord sind, vermutlich nie wieder brauchen.

Grüße Hilmar
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nicht bloss da. Das ist ein Symptom aller mechanischen Zündschlösser, ich hatte bei unseren Peugeots quer über die Modellpaletten mehrere solche Dinger bei Bekannten und Klubkameraden.Scirocco hat geschrieben: 5. Aug 2024Ja, nennt sich Zündanlassschalter und die sterben meistens auf Grund zu vieler Schlüssel am Bund (Gewicht). War auch so eine VW Krankheit damals...
Bei manchen meinte man, der wäre von Beruf Schliesser, was d so an Schlüsseln dranhing:-)
Ans Zündschloss gehört ausschliesslich der Zündschlüssel, evtl. noch ein !kleiner! Anhänger und evtl. die Schlüssel für Tankschloss und/oder Kofferraum, fertig.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Bei den älteren Autos (nicht fahrende Computer) hab ich grundsätzlich zwei Kisten im Kofferraum. Eine mit Schraubwerkzeug, eine für Elektrik.ghill hat geschrieben: 5. Aug 2024Jetzt habe ich sowas in den Kofferraum gepackt und werde es, wie alle anderen Teile die mit an Bord sind, vermutlich nie wieder brauchen.
Solche in der Art...
In der Elektrikkiste sind Glühbirnen, Sicherungen, Kabelabschnitte (jeweils ca. 1m), Crimpwerkzeug, Prüflampe, Kabelschuhe in den unterschiedlichsten Varianten, Klebeband (Iso und Panzer), Messer, kleine Drahtbürsten, Zündkerzen, Kabelbinder, Seitenschneider, Dichtband, ein paar Kabelschellen uswusw... Dazu noch zum Ausstopfen gegen Klappern einige Lappen und anderes Kleinzeug wie feuchte Putzücher für die Pfoten oder zum säubern von Reparaturstellen.
Damit bist gerüstet für so gut wie alles. Da kannst sogar nen Auspuff wieder hochbinden, wenn sich ein Aufhänger verabschiedet:-) Kabel sind für alles mögliche zu gebrauchen*ggg*
Dazu noch ein oder fünf alte Decken (für Picknick oder kalte Nächte im Stau oder zum drauflegen), da brauchst i.d.R. keinen gelben Geier mehr...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...