forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2016 - Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 398
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von ichstehaufDKW »

Knochen sind wieder heil, und bezahlen muss die Versicherung der forschen jungen Dame, die gleichzeitig fahren und telefonieren kann.
Am meisten ärgere ich mich momentan, dass das blöde Schlauchlos -Ventil für vorne z.Z. schwer zu bekommen ist, warte schon 2 Wochen darauf das neue 18er Vorderrad wieder einzubauen, damit ich die neue Rahmennummer legalisieren kann, vom alten Moped ist eigentlich nur Motor, Heckrahmen und Hinterrad mit Schwinge übrig. Außerdem einstellen, abstimmen und testen. 19er vorn hab ich noch genug, aber darin investier ich nicht mehr mangels Reifenauswahl.
Bisher gab´s Dezibel- mäßig keine Probleme, durch die neuen Krümmer geht aber schon ein bisschen mehr durch. Schall-Emission und Leistungsabgabe soll eben im günstigen Verhältnis stehen, auch bei dem alten Dampfer,
Gruß Ali

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von beast666 »

ichstehaufDKW hat geschrieben:Knochen sind wieder heil, und bezahlen muss die Versicherung der forschen jungen Dame, die gleichzeitig fahren und telefonieren kann.
Am meisten ärgere ich mich momentan, dass das blöde Schlauchlos -Ventil für vorne z.Z. schwer zu bekommen ist, warte schon 2 Wochen darauf das neue 18er Vorderrad wieder einzubauen, damit ich die neue Rahmennummer legalisieren kann, vom alten Moped ist eigentlich nur Motor, Heckrahmen und Hinterrad mit Schwinge übrig. Außerdem einstellen, abstimmen und testen. 19er vorn hab ich noch genug, aber darin investier ich nicht mehr mangels Reifenauswahl.
Bisher gab´s Dezibel- mäßig keine Probleme, durch die neuen Krümmer geht aber schon ein bisschen mehr durch. Schall-Emission und Leistungsabgabe soll eben im günstigen Verhältnis stehen, auch bei dem alten Dampfer,
Gruß Ali
Hey Ali,
das ist gut zu hören!
Der neue Auspuff gefällt mir gut .daumen-h1:
Grüße

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von theTon~ »

Oh man Ali, das schicke, schnelle Ding! Zum Glück siehst Du besser aus.

Beste Gelegenheit, für einen Gabelumbau! :D
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 573
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von stevihonda »

moinsen
ach ja 18 zöller da war doch was bridgestone bt016pro hab ich gerade aufziehen lassen kosten für 2 gummis unter 200 tacken nur mal so am rande.

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Laverdatriple »

Hey Ali,

schön das du heile bist und das Mopped Fortschritte macht.
Freue mich schon auf die Fortsetzung in diesm Jahr. Hat letztes Jahr Bock gemacht mit dir .
Die Thruxton scharrt schon mit den Hufen. Dieses mal mit frischen Reifen damit sie in den wichtigen Momenten , dem Rennen, nicht wieder in die Botanik will. Freu mich schon!

Gruss
Peter

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 680
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von GeraldR »

Ali,

hat`s dich jetzt auch erwischt ! Ich glaub jetzt reicht`s langsam mit den Kalt- (und Heiß-)verformungen hier im Forum !
Aber wenigstens scheint bei dir alles in Ordnung zu sein.
Ich hoffe, dass bis zum BnB auch dein Untersatz wieder einsatzbereit ist !

Edelbrock
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Das bekommt unser Ali schon hin, keine Sorge! :wink:

Für die Hardliner zum Thema Cafe Racer ... die Eisen von Christian und Thomas für den Gold Cup :cool:

Stummel, Speiche, Trommel, Höckersitzbank, Patina :mrgreen: ... Englisch :zunge: und alt :rockout:

Bild

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von pablo99 »

stevihonda hat geschrieben:moinsen
ach ja 18 zöller da war doch was bridgestone bt016pro hab ich gerade aufziehen lassen kosten für 2 gummis unter 200 tacken nur mal so am rande.

mfg stephan
hey stephan,

was kann denn der bt016?
kannst du nen vergleich zum bt45 ziehen (mit dem ich mega zufrieden auf renne als auch strasse bin)?

danke und grüsse
pablo

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Karsten »

Zu den Reifen:

Der BT016pro (achte auf das "pro", der nur-BT016 gilt als Holzreifen) ist wohl mit der Gummimischung des S20 ausgestattet, also recht sportlich und hat eine klasse Nasshaftung. Er ist ein Radialreifen, der BT45 ein Diagonaltourenreifen. Der BT45 neigt -auf der Renne- bei großer Hitze zum Schmieren, der BT016pro hat da mehr Reserven (als Sportreifen).

http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... t-016-pro/

Den BT016pro gibt es auch nur in ganz wenigen 18"-Größen.

FF.

Karsten

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von pablo99 »

hey karsten.

vielen dank! sehr interessant.
mir ist in schleiz schon aufgefallen dass z.b. da koch sepp auf seinen tr1'en den bt016pro fährt.

von dem schmieren durch hitze hab ich auch schon gehört. da ich aber eher kleine/leichte kisten fahre hab ich da grössere reserven.
ich kontrolliere nach den läufen gern die reifen temperatur. passt immer.

trotzdem check ich mal den b016pro. preis is ja super (im vergleich zu den classic rennreifen)

besten gruss
pablo

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics