Knochen sind wieder heil, und bezahlen muss die Versicherung der forschen jungen Dame, die gleichzeitig fahren und telefonieren kann.
Am meisten ärgere ich mich momentan, dass das blöde Schlauchlos -Ventil für vorne z.Z. schwer zu bekommen ist, warte schon 2 Wochen darauf das neue 18er Vorderrad wieder einzubauen, damit ich die neue Rahmennummer legalisieren kann, vom alten Moped ist eigentlich nur Motor, Heckrahmen und Hinterrad mit Schwinge übrig. Außerdem einstellen, abstimmen und testen. 19er vorn hab ich noch genug, aber darin investier ich nicht mehr mangels Reifenauswahl.
Bisher gab´s Dezibel- mäßig keine Probleme, durch die neuen Krümmer geht aber schon ein bisschen mehr durch. Schall-Emission und Leistungsabgabe soll eben im günstigen Verhältnis stehen, auch bei dem alten Dampfer,
Gruß Ali

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Built not Bought 2016 - Bikes
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Hey Ali,ichstehaufDKW hat geschrieben:Knochen sind wieder heil, und bezahlen muss die Versicherung der forschen jungen Dame, die gleichzeitig fahren und telefonieren kann.
Am meisten ärgere ich mich momentan, dass das blöde Schlauchlos -Ventil für vorne z.Z. schwer zu bekommen ist, warte schon 2 Wochen darauf das neue 18er Vorderrad wieder einzubauen, damit ich die neue Rahmennummer legalisieren kann, vom alten Moped ist eigentlich nur Motor, Heckrahmen und Hinterrad mit Schwinge übrig. Außerdem einstellen, abstimmen und testen. 19er vorn hab ich noch genug, aber darin investier ich nicht mehr mangels Reifenauswahl.
Bisher gab´s Dezibel- mäßig keine Probleme, durch die neuen Krümmer geht aber schon ein bisschen mehr durch. Schall-Emission und Leistungsabgabe soll eben im günstigen Verhältnis stehen, auch bei dem alten Dampfer,
Gruß Ali
das ist gut zu hören!
Der neue Auspuff gefällt mir gut

Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8794
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Oh man Ali, das schicke, schnelle Ding! Zum Glück siehst Du besser aus.
Beste Gelegenheit, für einen Gabelumbau! :D
Beste Gelegenheit, für einen Gabelumbau! :D
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
moinsen
ach ja 18 zöller da war doch was bridgestone bt016pro hab ich gerade aufziehen lassen kosten für 2 gummis unter 200 tacken nur mal so am rande.
mfg stephan
ach ja 18 zöller da war doch was bridgestone bt016pro hab ich gerade aufziehen lassen kosten für 2 gummis unter 200 tacken nur mal so am rande.
mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Hey Ali,
schön das du heile bist und das Mopped Fortschritte macht.
Freue mich schon auf die Fortsetzung in diesm Jahr. Hat letztes Jahr Bock gemacht mit dir .
Die Thruxton scharrt schon mit den Hufen. Dieses mal mit frischen Reifen damit sie in den wichtigen Momenten , dem Rennen, nicht wieder in die Botanik will. Freu mich schon!
Gruss
Peter
schön das du heile bist und das Mopped Fortschritte macht.
Freue mich schon auf die Fortsetzung in diesm Jahr. Hat letztes Jahr Bock gemacht mit dir .
Die Thruxton scharrt schon mit den Hufen. Dieses mal mit frischen Reifen damit sie in den wichtigen Momenten , dem Rennen, nicht wieder in die Botanik will. Freu mich schon!
Gruss
Peter
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- GeraldR
- Beiträge: 680
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Ali,
hat`s dich jetzt auch erwischt ! Ich glaub jetzt reicht`s langsam mit den Kalt- (und Heiß-)verformungen hier im Forum !
Aber wenigstens scheint bei dir alles in Ordnung zu sein.
Ich hoffe, dass bis zum BnB auch dein Untersatz wieder einsatzbereit ist !
hat`s dich jetzt auch erwischt ! Ich glaub jetzt reicht`s langsam mit den Kalt- (und Heiß-)verformungen hier im Forum !
Aber wenigstens scheint bei dir alles in Ordnung zu sein.
Ich hoffe, dass bis zum BnB auch dein Untersatz wieder einsatzbereit ist !
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
- Beiträge: 1663
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Das bekommt unser Ali schon hin, keine Sorge!
Für die Hardliner zum Thema Cafe Racer ... die Eisen von Christian und Thomas für den Gold Cup
Stummel, Speiche, Trommel, Höckersitzbank, Patina
... Englisch
und alt

Beste Grüße!
Michael

Für die Hardliner zum Thema Cafe Racer ... die Eisen von Christian und Thomas für den Gold Cup

Stummel, Speiche, Trommel, Höckersitzbank, Patina




Beste Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- pablo99
- Beiträge: 455
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
hey stephan,stevihonda hat geschrieben:moinsen
ach ja 18 zöller da war doch was bridgestone bt016pro hab ich gerade aufziehen lassen kosten für 2 gummis unter 200 tacken nur mal so am rande.
mfg stephan
was kann denn der bt016?
kannst du nen vergleich zum bt45 ziehen (mit dem ich mega zufrieden auf renne als auch strasse bin)?
danke und grüsse
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 8. Feb 2015
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Zu den Reifen:
Der BT016pro (achte auf das "pro", der nur-BT016 gilt als Holzreifen) ist wohl mit der Gummimischung des S20 ausgestattet, also recht sportlich und hat eine klasse Nasshaftung. Er ist ein Radialreifen, der BT45 ein Diagonaltourenreifen. Der BT45 neigt -auf der Renne- bei großer Hitze zum Schmieren, der BT016pro hat da mehr Reserven (als Sportreifen).
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... t-016-pro/
Den BT016pro gibt es auch nur in ganz wenigen 18"-Größen.
FF.
Karsten
Der BT016pro (achte auf das "pro", der nur-BT016 gilt als Holzreifen) ist wohl mit der Gummimischung des S20 ausgestattet, also recht sportlich und hat eine klasse Nasshaftung. Er ist ein Radialreifen, der BT45 ein Diagonaltourenreifen. Der BT45 neigt -auf der Renne- bei großer Hitze zum Schmieren, der BT016pro hat da mehr Reserven (als Sportreifen).
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... t-016-pro/
Den BT016pro gibt es auch nur in ganz wenigen 18"-Größen.
FF.
Karsten
- pablo99
- Beiträge: 455
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
hey karsten.
vielen dank! sehr interessant.
mir ist in schleiz schon aufgefallen dass z.b. da koch sepp auf seinen tr1'en den bt016pro fährt.
von dem schmieren durch hitze hab ich auch schon gehört. da ich aber eher kleine/leichte kisten fahre hab ich da grössere reserven.
ich kontrolliere nach den läufen gern die reifen temperatur. passt immer.
trotzdem check ich mal den b016pro. preis is ja super (im vergleich zu den classic rennreifen)
besten gruss
pablo
vielen dank! sehr interessant.
mir ist in schleiz schon aufgefallen dass z.b. da koch sepp auf seinen tr1'en den bt016pro fährt.
von dem schmieren durch hitze hab ich auch schon gehört. da ich aber eher kleine/leichte kisten fahre hab ich da grössere reserven.
ich kontrolliere nach den läufen gern die reifen temperatur. passt immer.
trotzdem check ich mal den b016pro. preis is ja super (im vergleich zu den classic rennreifen)
besten gruss
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/