forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Haha nein keine Sorge, nichts dergleichen.

Und jep, das ist das neue Rücklicht. Eigentlich gefällt mir die Halterung ganz gut und sie erfüllt auch Ihren Zweck. Ok, sie passt nicht zu 100% auf den Fender und ich musste mit einer Gummidichtung und nem alten Fahrradschlauch (danke Sven) bei der oberen Fixierung etwas tricksen, aber das sieht man eigentlich kaum.

Deshalb und weil ich im Moment andere Prioritäten habe bleibt das auch vorerst so wie es ist. Wenn ich wieder mehr Zeit besitze und in Bastellaune bin, werde ich vielleicht den Versuch starten einen individuellen Halter zu basteln. Auch wenn ich mir trotz deiner guten Beschreibung noch nicht genau vorstellen kann, wie ich da am besten vorgehe. Egal, der Weg ist das Ziel. :oldtimer:

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Harald,
Wo ist denn der Rückstrahler ?
Da ist er ja :grin: Hab in der Garage noch was gefunden und provisorisch und wenig elegant mit Klebeband am Kennzeichenrahmen befestigt :grinsen1:
Bild

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

Mit dem Kennzeichen-Winkel würde ich so lassen.
Gruß Matthias
four wheels move the body two wheels move the soul

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Vorübergehend ja, aber langfristig muss ne andere Lösung her. Ein falscher Kennzeichenwinkel, wenn er auch kaum kontrolliert wird, ist bei uns alles andere als ein Kavaliersdelikt und das kann dann so richtig teuer werden. Auf das habe ich persönlich wenig Lust.

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Kurzer Statusbericht:
Nachdem ich erkannt habe, dass ich bislang falsch gekrimpt habe wurden in den letzten Tage sämtliche Stecker der Honda neu gemacht. Diesmal auch mit ordentlichen Japanstecker vom X-Mas in Wien. Hält und funktioniert tadellos.
Weiters habe ich mich heute dem alten Auspuff angenommen. Da dieser nicht mehr zu retten war (wurde mir von einem Auspuffbauer bestätigt) beschloss ich dass verschweißte Zwischenrohr zu entfernen und vom gröbsten Schmutz zu befreien. Genau diese Zwischenstück fehlte mir nämlich bislang, weshalb die Schelle auch nicht ordentlich saß. Nun passt es perfekt und vor allem so, wie es sein soll. Den restlichen Auspuff werde ich reinigen, die hässlichen Schweißnähte entfernen und an die Wand hängen.

Wie gehts nun weiter. Ne Frage, die ich mir seit Tage stelle. Im Moment mache ich mir viele Gedanken bezüglich der Blinker und ob diese die richtige Wahl waren. Einerseits neige ich alternativen Schnapsgläsern, andererseits erwäge ich auch das absolute Nogo und kleine, aber formschöne LEDs zu verbauen. Beides hat seine Vor und Nachteile und ich werde es voraussichtlich bis zum Winter überlegen und dann eine Entscheidung treffen. Von meinem ursprünglichen Plan der Lenkerendenspiegel bin ich nun wieder abgerückt. Es gibt einfach keine vernünftige, gut aussehende und vor allem legale Spiegel auf dem Markt, die zu dem Bike passen. Die Griffe werden aber vermutlich dennoch getauscht. Die originalen sind einfach nur hässlich.
Der neue Fender ist übrigens ebenfalls bereits angelangt und ist in einem sehr guten Zustand. Da hab ich mit 60 Euro ein sehr gutes Geschäft gemacht und ich ziehe in Erwägung, mir für das Rücklicht von nem Fachmann eine ordentliche Halterung drehen zu lassen, mit der ich die gesetzlich vorgeschriebenen 30° erreiche. Leider ist der einzige Customizer der solche Dienste in der Nähe anbietet aufgrund von einer schweren Krankheit innerhalb der Firma vollkommen ausgelastet, den ich damit beauftragen würde. Aber ja, eilt nicht.

Das wars vorerst. Dachte ich schreibe mal kurz für euch und vor allem für mich meine Gedanken nieder um den Überblick zu bewahren. Hoffe das geht in Ordnung, der Thread hat ja doch schon ziemlich viele Seiten ohne bahnbrechende Veränderungen zu präsentieren...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Harald,

guck mal unter Ariete Griffe, die finde ich persönlich sehr schön.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Im Rennen um die Griffe sind derzeit die Ariete Road Grip und die Gummigriffe von Motogadget. Vom Stil würden mich auch die Legends von Rizoma überzeugen, aber noch habe ich dazu nichts vergleichbares gefunden. Mal schauen was es letztlich wird.

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Moin Harald,

ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch momentan ist, aber wie wäre es mal mit - FAHREN!? :wink:

Gruß :prost:

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Wetter ist bescheiden, aber für größere Ausfahrten fehlt mir eher die Zeit. :grin: Ich ziehe gerade um, bereite mich für die zwei Prüfungen vor und helfe dem Schwager auf der Baustelle so oft ich kann. Aber beschweren darf ich mich nicht, da ich mit der Honda bereits bald 2500km seit dem Kauf zurückgelegt habe und mit der Thruxton ebenfalls über 3000km abgespult habe. :rockout:

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik