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Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
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- DerSemmeL
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Okay, ich danke euch!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
So, gestern mal etwas spontan ein 790er Adventure S Federbein organisiert - das Geschwisterchen aus der Duke werkelt ja schon länger in meiner TR1 und hat dort ein XT600 Federbein abgelöst, also bin ich guter Dinge, dass das passen könnte. (Und der Rest wird passend gemacht!)
- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Das 790er Federbein hat leider andere Maße als der Verkäufer angegeben hat.
ABER:
10300km:
Ölwechsel ohne Befund - hat auch mal was für sich
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- DerSemmeL
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Mei wia fad :D
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Ned bös' sein, aber das bissl "fad" nehme ich gern ;-)
... und zu tun gibts eh genug trotzdem in den näheren Zukunft. Aber jetzt mal ein Pickerl machen.
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- DerSemmeL
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Greg, ois guad - ;-) - Du hast es genau so verstanden, wie ich es gemeint hab.
Bös werd i ganz selten und im Netz lohnt es meist garned
Daumendrückerei für Dei Pickerl, gell!

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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Danke fürs Daumendrücken, allerdings bin ich durchgefallen. Und zwar wegen einer Sache, die mich SEHR zum Bitzeln bringt: Es stimmt, dass neue Fahrzeuge (seit 1995) selbsteinklappende Seitenständer brauchen. Was allerdings nicht stimmt, ist dass das auch auf ein Fahrzeug mit EZ 1984 zutrifft. Ich muss mir jetzt also entweder eine andere Werkstatt suchen (wahrscheinlich) oder einen selbsteinklappenden Ständer basteln (auch wahrscheinlich, will ich aber eigentlich nicht). Und nein, entworfen hab ich es eh schon, es ist im Prinzip eine Konstruktion mit Drehpunkt der sich über die Mitte verschiebt und deswegen den Ständer nicht nach vorn einrasten lässt.
Vernünftiges zureden hat nix gebracht. Ansonsten erfreulich unaufgeregt die XT. Es sind irgendwie schon wieder gut 100km mehr auf der Uhr und das Ölleck ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Vernünftiges zureden hat nix gebracht. Ansonsten erfreulich unaufgeregt die XT. Es sind irgendwie schon wieder gut 100km mehr auf der Uhr und das Ölleck ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
- Bambi
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Hallo Greg,
hier in D-land musste ich sogar meine 1976-er 7-Gang Hercules damit ausrüsten. War aber nach dem Studium einiger Maschinen mit solchen 'fly-back' Ständern letztlich ein Kinderspiel - sogar für mich. Den Stempel habe ich sogar im Vertrauen darauf, daß ich es mache, trotzdem bekommen.
Schöne Grüße, Bambi
hier in D-land musste ich sogar meine 1976-er 7-Gang Hercules damit ausrüsten. War aber nach dem Studium einiger Maschinen mit solchen 'fly-back' Ständern letztlich ein Kinderspiel - sogar für mich. Den Stempel habe ich sogar im Vertrauen darauf, daß ich es mache, trotzdem bekommen.
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'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Bei meinem klappt auch nix, wenn ich nicht Fuß anlege - und das ist gut so!
Das hat auch noch nie irgendwen gestört.
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- DerSemmeL
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Schade, Greg - ist a leidiges Thema - weil dem "fahrenden Volk" ned zugetraut wird sein Gefährt im Griff zu haben.
Das mit dem Jahr 1976 hat mir mal ein Prüfender extra ausgedruckt, weil ich das nicht glauben wollte. Hatte die Ltd 250 als Re-Import aus USA ohne Feder schnick und schnack am Seitenständer vorgeführt, bin dann auch durchgefallen, weil ich nicht das passende Werkzeug zum Demontieren dabei hatte.. hab ich dann ab- und danach wieder hingeschraubt und gern haben kann er mich..
Letztens hatte ich aber tatsächlich nen verständigen Sachverständigen, der mir an der LiesL (KLX 250) nachgesehen hat, dass ich die Einklapp_Feder nur "mitführe", weil montiert Unsinn, Öl nachsehn in der Waagrechte ist mühselig, da Ständer eben sobald Bodenkontakt fehlt hochschnalzt und Du dann um die ganze Maschine rumgehen musst um den wieder auszuklappen..
Hat er eingesehn und streng drauf hingewiesen, dass ich die aber "so" ned verkaufen darf (tu ich definitiv ned, eine von 300 in D je zugelassenen KLXen
)
Das mit dem Jahr 1976 hat mir mal ein Prüfender extra ausgedruckt, weil ich das nicht glauben wollte. Hatte die Ltd 250 als Re-Import aus USA ohne Feder schnick und schnack am Seitenständer vorgeführt, bin dann auch durchgefallen, weil ich nicht das passende Werkzeug zum Demontieren dabei hatte.. hab ich dann ab- und danach wieder hingeschraubt und gern haben kann er mich..
Letztens hatte ich aber tatsächlich nen verständigen Sachverständigen, der mir an der LiesL (KLX 250) nachgesehen hat, dass ich die Einklapp_Feder nur "mitführe", weil montiert Unsinn, Öl nachsehn in der Waagrechte ist mühselig, da Ständer eben sobald Bodenkontakt fehlt hochschnalzt und Du dann um die ganze Maschine rumgehen musst um den wieder auszuklappen..
Hat er eingesehn und streng drauf hingewiesen, dass ich die aber "so" ned verkaufen darf (tu ich definitiv ned, eine von 300 in D je zugelassenen KLXen

Gruß vom SemmeL
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