Also rein von der Optik/ Seitenansicht.
Ist nicht abwertend gemeint.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Speed
- Beiträge: 2924
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- jenscbr184
- Beiträge: 5859
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
zeig doch mal die rechte Seite und von vorn und hinten..M besten 360 grad drehbar, macht fusion ja super.
Zuletzt geändert von jenscbr184 am 27. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17693
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Ja irgendwie stehen die Leute seit einiger Zeit auf solche Kaulquappen...
-
- Beiträge: 787
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Tüv mit der Hinterrad abdeckung.
Da bin ich gespannt, gibt genaue vorgaben in welchem Maß das Schutzblech das Hinterrad zu bedecken hat.
MAX
Da bin ich gespannt, gibt genaue vorgaben in welchem Maß das Schutzblech das Hinterrad zu bedecken hat.
MAX
- HybridRacer83
- Beiträge: 224
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Auch nicht so aufgefasst

NUR Spielerei im CAD

LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Refused
- Beiträge: 299
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Und zwar?Max1992 hat geschrieben: 27. Okt 2023 Da bin ich gespannt, gibt genaue vorgaben in welchem Maß das Schutzblech das Hinterrad zu bedecken hat.
Ich meine, Alrik hätte uns mal aufgeklärt, dass es nur einen Richtwert gibt, aber keine Vorgaben.
Gruß, Olli
-
- Beiträge: 787
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Bitte keinen Diskussionen über sowas.
Das hängt auch immer vom Prüfer ab.
Gerade bei meinem Chopper war das ein großes Thema.
Und da bei seiner CAD quasi kein spritzschutz gegeben ist wollte ich das nur anmerken.
Max
Das hängt auch immer vom Prüfer ab.
Gerade bei meinem Chopper war das ein großes Thema.
Und da bei seiner CAD quasi kein spritzschutz gegeben ist wollte ich das nur anmerken.
Max
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8957
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Eigentlich ned. So ein Prüfer kann/darf nur das anwenden, was in den Vorschriften festgelegt ist. Sprich, was in der StvZo beschrieben ist. Alles drüber hinaus ist im Grunde nicht legal unterwegs. Dabei isses grundsätzlich egal, ob es sich um Blinker, Radabdeckungen, Geräusche oder Abgasgeschichten geht.
Letzten Endes hängts vom Beamten in der Kontrolle auf der Strasse ab, wenn dem was gegen den Strich geht, hast den Ärger an der Backe. Ob die Beurteilung des Beamten nachher Bestand hat, steht auf nem anderen Blatt - zuerst bist mal Du der Gelackmeierte.
Aber vorneweg muss sich der Prüfer bei der Abnahme an das halten, was ihm vorgegeben ist.
Ob er ein oder mehrere Augen zudrückt, was einfach ned sehen will oder er es nicht für wichtig befindet ist sein Problem, deshalb aber trotzdem nicht legal. Natürlich gibt es "Grauzonen", genau deshalb gibt es auch immer wieder Diskussionen in Kontrollen. Die Radabdeckung gehört hier mit dazu, die gern immer wieder herangezogenen Masse sind so ne Art Gewohnheitsrecht:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8957
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
§36a, Radabdeckungen:
Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.
Definiere "ausreichend":-)
Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.
Definiere "ausreichend":-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 1109
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
So wie im Design ist das Gerät unfahrbar.
Der Sitz ist vorn breiter als hinten. Wenn das ein Hinweis auf Deine Anatomie im Genitalbereich sein soll, ist das ok. Ansonsten gilt für den Sitzbereich: Vorn schmaler als hinten.
Der Sitz ist vorn breiter als hinten. Wenn das ein Hinweis auf Deine Anatomie im Genitalbereich sein soll, ist das ok. Ansonsten gilt für den Sitzbereich: Vorn schmaler als hinten.