Ich sags nur ungern, aber mittlerweile ist das nebeneinander herfahren sogar erlaubt:-( Erst diese Woche erlebt: Hinter solchen Blockieren festgehangen. Um mich bemerkbar zu machen, etwas aufgeschlossen. Dreht sich der Eine um, grinst mich an und zieht noch weiter zur Mitte. Da hats schon gezuckt in der Faust...Speed hat geschrieben: 16. Jul 2023Vorzugsweise sonntags, auf meiner Hausstrecke (schöne Kurven, nicht immer übersichtlich), fahren die E-Biker, losgelöst von den Regeln der StVO, vergnüglich zu zweit oder dritt nebeneinander. ...
...Wahrscheinlich ist es dieses Selbstverständnis, ich fahre Rad, tue etwas für die Umwelt und habe mit allem Recht!
Die Wanderdünen sind auch als BioBiker so unterwegs, erlebe ich jeden Tag. Am schlimmsten sind bei uns hier am Wochenende die Rennradaffen mit den bunten Strampelanzügen. Die dann noch im Rudel - da hast ganz grob verloren...
Dagegen habe ich kaum Probleme mit Senioren, die meisten fahren mit den Rädern recht manierlich - langsam halt, machen aber auch Platz.
Cool sind(?) die Jungs, die freihändig aufm Rad sitzen und dabei noch mit dem Handy rumfuhrwerken. Auch schon auf den Scootern gesehen.
Wird leider immer mehr zunehmen, radeln ist ja mittlerweile sowas wie soziale Pflicht, am besten mit nem Lastenbike, 2 Brotwölfen hinten drin und nebenher telefonieren, so kann man die Zeit ja besser nutzehn:-(
Gruss
Obelix