caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Habe ja Müll. Gewerbemüll entsorge ich ja selbst. Sammle den immer und bringe 1x im Jahr weg. Manchmal auch länger. Meist gerade mal 30€ Gebühr. Habe fast nur leichten Müll und arbeite so das fast kein unnötiger Müll entsteht. Hausmüll kriegen wir oft den Eimer nicht einmal halb voll. Bei unserem Landratsamt kannst das vergessen. Sind Halsabschneider die sogar schon auf die Idee kamen für Selbstkomposter Biomüll Gebühren zu erheben weil sie Ausfälle bei den Kompostieranlagen haben und der Biomüll angeblich CO2 erzeugt. Nach dem Motto mit Märchen verdient man Geld.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Was jetzt?
Die Geschichte von Jochi, oder etwa die erneuten Unverschämtheiten?

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nö... Wenn Du NACHWEISLICH keinen Restmüll oder sonstigen Abfall hast, besteht auch keine Gebührenpflicht:-) Nur musst es eben beweisen können. Darin liegt das eigentliche Problem, weil es keiner glaubt (glauben will).mrairbrush hat geschrieben: 14. Dez 2024Hausmüll kriegen wir oft den Eimer nicht einmal halb voll. Bei unserem Landratsamt kannst das vergessen.
Kannst ja mal probehalber einfach Deine Mülltonnen abmelden:-)
Da bekommen die Leutz auf dem Amt garantiert Schnappatmung.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einer geschafft hat mit Vorlage eines Entsorgungsvertrages eines (privaten?) Abfallentsorgers.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Dazu hab ich auf der Seite unserer Gemeinde das hier gefunden:
Wegnahme von Sperrmüll
Jetzt kannst es Dir aussuchen:-) Darfst ned (Satz1) oder darfst doch? (Satz2)Es ist Privatpersonen und Betrieben verboten, den für den Landkreis bzw. die AVL mbH bereitgestellten Sperrmüll zu durchsuchen oder zu entfernen. Zulässig ist lediglich die Entfernung einzelner Gegenstände zum Eigengebrauch.
Grade rennt draaussen ein grosses, weisses Pferd rum und wiehert ohrenbetäubend laut:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Nö, das geht vor allem an die Kollegen, die mit Sprintern einfallen und die metallischen Sachen wie Waschmaschinen, Kühlschränke usw. im großen Stil abholen, den Babel aber liegen lassen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Moin Obelix!obelix hat geschrieben: 14. Dez 2024 ... Zulässig ist lediglich die Entfernung einzelner Gegenstände zum Eigengebrauch.
Jetzt kannst es Dir aussuchen:-) Darfst ned (Satz1) oder darfst doch? (Satz2)
Na, das passt doch!
Mehr als 1-3 Gegenstände kann ich eh nicht gebrauchen.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen bei der Entfernung von Gegenständen von einem "Sperrmüllhaufen" gemacht. Ich bin zugegebenermaßen auch ein äußerst charmantes Kerlchen.

Grüße von der Nordseeküste
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
@Andreas, das haben wir im Norden so an uns.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
@Sven
Das Geile sind eigentlich die Gespräche am Sperrmüllhaufen.
Zu jedem Teil, dass du entnimmst oder auch nicht, gibt es eine Geschichte gratis dazu.
Auch vorbeigehende unbeteiligte Passanten nehmen dann gerne an den Gesprächen teil.
Das Geile sind eigentlich die Gespräche am Sperrmüllhaufen.
Zu jedem Teil, dass du entnimmst oder auch nicht, gibt es eine Geschichte gratis dazu.
Auch vorbeigehende unbeteiligte Passanten nehmen dann gerne an den Gesprächen teil.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- sven1
Ich finde es immer wieder schön wie die Leute sich freuen, wenn du Ihnen erzählst was Du damit vor hast oder wofür Du es benötigst.
Vor einiger Zeit haben wir eine Hollywoodschaukel wieder hinters Haus gestellt weil ich die zu Fuß und mit Hunden an der Hand nicht mitnehmen konnte.
Als wir die später durch den halben Ort über die Straße gerollt haben gab es einige belustigte Gesichter.
Mittlerweile haben wir sie weiter verschenkt an eine junge Familie. Da gab es auch noch glänzende Kinderaugen gratis dazu weil alle zusammen sitzen und „schaukeln“ konnten (190 cm Sitzbreite)
ZACK…schon habe ich noch bessere Laune.
Vor einiger Zeit haben wir eine Hollywoodschaukel wieder hinters Haus gestellt weil ich die zu Fuß und mit Hunden an der Hand nicht mitnehmen konnte.
Als wir die später durch den halben Ort über die Straße gerollt haben gab es einige belustigte Gesichter.
Mittlerweile haben wir sie weiter verschenkt an eine junge Familie. Da gab es auch noch glänzende Kinderaugen gratis dazu weil alle zusammen sitzen und „schaukeln“ konnten (190 cm Sitzbreite)
ZACK…schon habe ich noch bessere Laune.