forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 was sonst!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schraubnix

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von schraubnix »

Das Kondenswasser kommt von den vielen Startversuchen nach einer längeren Standzeit.

Ausserdem isset kalt draussen ( Garagentor war wohl offen beim Video ) , da schaut das dann nochmal etwas schlimmer aus .

Gruss

Uli

FreddyNightmare
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Beitrag von FreddyNightmare »

So heute ging es etwas nach vorne.

Zuerst das positive Sitzkissen ist gekommen. Ich bin begeistert es sieht besser aus als ich es je gedacht habe, :jump: :jump:

Bilder weiter unten--->

Dan habe ich den neuen Kupplungszug verlegt. Und mich über die Kupplung geärgert nix ging konnte ziehn wie ich wolte das Rad ließ sich nie von Hand drehen.
War kurz vor Kupplungsdeckel abnehmen, und das neue Öl ablassen.
Dan die Idee vielleicht kleppt die ja auch nur. Also Maschine Angeworfen, zu meiner Überraschung auch wieder beim 3th Kick, das Vorderrad dan zur Sicherheit an die Wand gestestellt. Bremse gezogen Kupplung angezogen und Gang Rein, und siehe da die Maschine ist angeblieben und die Kupplung trennt prefekt. Dan gleich ein zwei meter in der Garage gefahren. Super Maschine abgestellt und Sitzkissen montiert.

Nächste Woche geht nicht viel bin da ausser Haus. Dafür gehts dan am Oster Wochenende weiter. Da kommt ein guter Freund der schon viele Vergaser optimiert hat. Die Maschine kommt dan auf eine still gelegte Straße wo man auch mal ohne zulassung etwas fahren kann. Nicht das es da gleich Mäcker gibt.

Hier die Versprochenen Bilder.

Bild

Bild
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Herzlichen Glückwunsch, deine Sitzfläche gefällt mir. Es würde noch passen wenn du die Linien irgendwie in der Lackierung vom Tank aufnehmen würdest.

Es freut mich auch das deine Maschine zuverlässig anspringt! Mein Bock will immer noch nicht, kannst dir bei Gelegenheit ja mal meinen letzten Beitrag durchlesen...

Weiterhin viel Erfolg.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Zuerst das positive Sitzkissen ist gekommen. Ich bin begeistert es sieht besser aus als ich es je gedacht habe, :jump: :jump:
Die Abnäher sehen echt toll aus...schönes Design! .daumen-h1:

Schließe mich da Krimi´s Meinung an: Da kann man doch bestimmt etwas mit der Lackierung gestalten...

Gruß Micha

FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975

Gestern gib richtig was.

Haben den Vergaser eingestellt auf einer Privat Straße. Haben den Vergaser bestimmt 10mal ein bzw Ausgebaut.

Düse ist nun eine 140er drin und die Nadel Hängt auf der Zweit höchsten Kerbe die Gemsichschraube 5 umdrehungen raus. So läuft sie schon ziemlich gut. Sie hatt ganz kurz ein Leistugnsloch.
Muss noch mit einer 137,5 Düse Testen und die Nadel auf die Mitte Hängen. Leider hatte ich diese nicht im Düsen Satz den ich von meinen Motorradmechaniker bekommen habe.

War aber schon sehr begeistert auch vom Sound des Luftfilter da macht das Fahren schon richtig Spaß. Anspringen Tut sie im Kalten zusatnd immer noch Perfekt, 3 Kicks. Und im Warmen zusand 1 Kick :jump: :jump: :jump:

Weiß rauchen tut sie nun auch nicht mehr .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

So noch Kennzeichenhalter dran bauen und dan ab zum TüV danach Lackieren.

Hier ein Video von der Fahrt mit der jetzigen Bedüsung.

Krami

Beitrag von Krami »

Hey Freddy,

super das es jetzt bei dir läuft. Ich beneide dich ein wenig um die frei Strecke. Das Einstellen des Vergasers wird bei mir wohl erst nachdem TÜV passieren... egal.

Ich warte jetzt nur noch auf einen Termin und dann gehts ab in Höhle des Löwen.... nein, nein, ich hoffe nicht das es so schlimm läuft. Habe ja schliesslich alles vorher mit ihm bepsrochen gehabt, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem!

Gruss
Stefan

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------

FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975

So dieser Woche hatte ich mal etwas mehr Freizeit.

Gemacht wurde Kennzeichen und Beleuchtung alles Versplintet und einige Schrauben mit Schraubensicherung gesichert.

Dan hatte ich einen Termin auf dem Leistungsprüfstand zum Messen der Pferderstärken. Das wolte mein TüV Mann haben zum eintragen des Filters.
Naja bei dem Sau Wetter das Mopped auf den Hänger und 45km bis zum Prüfstand gefahren. Naja die XS Sprang bei dem Wetter im Kaltenzustand beim ersten Kick an. Das habe ich noch nie geschafft. Aber als dan er Auspuff langsam auf die Betriebstemperatur kahm sah man nix mehr vor lauter Wasserdampf.

Bild

So und er 36 Jahre alter Motor drückte mit der 38PS Nockenwelle sage und schreibe 36PS an der Kupplung. War etwas begeistert. Ein Leistungsloch bei 6000u/min hatt sie mit der 137,5 Düse noch. Aber um das kümmere ich mich wen sie Angemeldet ist dan habe ich keine Probleme mehr mit den freundlichen.

Tank und Höcker sind beim Lacker der hatt gerade Zeit.

Meine gebraucht erstandenen Koni Dämpfer sind schrott. Wolte diese Überholen lassen aber die Firma die das tun solte sagte Gabelkopf ausgeschlagen sowie die Kolbenstange. D.h. Schrott. Habe nun Hagon Dämpfer bestellt da es in einem Motorradshop 40€ gabe bei einkauf von 200€ Perfekt dachte ich mir.

Diese kommen Ende Montat d.h. ich werde hoffentlich mitte nächsten Monat auf der Straße sein.

FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975

So gestern ging es fleißig weiter.

Stoßdämpfer sind eine Woche früher gekommen als angegeben. Das es sowas auch noch gibt (;.
Gleich montiert und die alten Konis auf die seite gelegt. Vielleicht braucht man die ja noch.

Dan ging es weiter habe den LifPo4 Akku zusammen gelötet und mit Tape umwickelt. Ich suche noch einen großen Schrumpfschlauch dan kommt dieser über den Akku. Mit dem läuft sie viel runder und auch das Licht flackkert nun nicht mehr. Perfekte sache.

Dan ging es nochmal an den Motor. Der linke Zylinder Qualmte nach einem kurzen Gasstoß immer weiß.
So fehler suche. 1st Fehler der Schwimmerstand passte nicht von beiden wurde erledigt. Mit der Röhrli Methode.

Passte aber nach 5 min auf der Werkbank nicht mehr. Mir lief 1/2l teures Benzin auf den Boden. Wieder fehler suche der Schwimmer hatte ein Micro Loch. Hatte noch einen im Regal liegen und diesen eingesetzt nun war er nach 5h immer noch Komplett dicht. Dan rein ins mopped und siehe da es leif noch besser.

Nun warten auf Tank und Höcker. Muss nun aber das Motorrad wieder putzen das Wasser vom letzten WE ist überall.

FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975

Am Mittwoch habe ich einen Termin beim TüV man darf gespannt sein.

Krami

Beitrag von Krami »

Ohja und ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik