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CX 500 Motor Revidieren
- GerdZX10
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- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX 500 Motor Revidieren
Ich frage mich, warum überhaupt Dichtugen von Fremdfirmen verbaut werden und was für einen Nutzen das haben soll. Im Kawa-Forum der ZX-ZZR-IG wird schon seit 1999 darauf hingewiesen, dass lediglich die originalen Dichtungen von Kawasaki/KHI auch passgenau und dauerhaft haltbar sind. Jegliche Versuche an dieser Stelle Zwo Mark Fuffzich zu sparen, waren ausnahmslos zum Scheitern verurteilt. Eine sehr müßige Diskussion, wie ich finde ...
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Re: CX 500 Motor Revidieren
Na ja es geht nicht nur darum 2,50 zu sparen. Aber wenn ich weit unter der Hälfte dafür bezahlen mach ich das. Vor allem wenn selbst die Original Dichtung von Honda nicht 100% Passgenau ist.
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- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: CX 500 Motor Revidieren
Bis jetzt passten bei mir die orginalen Kopfdichtungen 100%
Den Vergleichstets kenne ich und kann ihn so nicht ganz bestätigen.
Ja die orginalen sind doppelt so teuer aber zweimal zerlegt und dann hinterher doch die orginalen verbauen schult zwar bei der Kopfmontage ist aber auch rausgeschmissenes Geld
Ist wie beim Werkzeug:
billig ist nicht günstig
Peter
Den Vergleichstets kenne ich und kann ihn so nicht ganz bestätigen.
Ja die orginalen sind doppelt so teuer aber zweimal zerlegt und dann hinterher doch die orginalen verbauen schult zwar bei der Kopfmontage ist aber auch rausgeschmissenes Geld
Ist wie beim Werkzeug:
billig ist nicht günstig
Peter
Re: CX 500 Motor Revidieren
So nochmal kurz zu dem Thema time sert. Ralf du hast geschrieben das die Hülsen verklebt werden. Ich habe mir nun über einen bekannten das time sert von würth besorgt. Bei der Version die ich hier hab wird die Hülse erst im ein geschraubten Zustand fertig ausgeformt und dadurch die Feste Verbindung hergestellt.
Gibt es da zwei Versionen ?
Gruß Uli
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Gibt es da zwei Versionen ?
Gruß Uli
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Re: CX 500 Motor Revidieren
So nun ist die Buchse eingebaut und der Riss verschweißt.
Die geschweißt Stelle muss nur noch vetschliffen werden.
Kann das Time- sert verfahren nur weiter empfehlen.
Hier noch zwei Bilder einmal ohne und dann mit der neuen Buchse.


Die geschweißt Stelle muss nur noch vetschliffen werden.
Kann das Time- sert verfahren nur weiter empfehlen.
Hier noch zwei Bilder einmal ohne und dann mit der neuen Buchse.


- dukevin
- Beiträge: 228
- Registriert: 25. Mai 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
- Wohnort: Duderstadt
Re: CX 500 Motor Revidieren
Das sieht doch wieder sehr gut aus! 
Werde deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen..mein Motor liegt grad auch noch teilzerlegt auf der Werkbank. Nur leider fehlt die Zeit etwas:(

Werde deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen..mein Motor liegt grad auch noch teilzerlegt auf der Werkbank. Nur leider fehlt die Zeit etwas:(
Mein Projekt: CX 500
- f104wart
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX 500 Motor Revidieren
Sehr schön geschweißt.
Freut mich, dass es dochj geklappt hat!
...Hat die Buchse normales M10 oder ist es M10x1,25?
.

...Hat die Buchse normales M10 oder ist es M10x1,25?
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Re: CX 500 Motor Revidieren
Hi !
Ne is ne buchse mit 1,5er Steigung. Aber nen geschenkten Gaul....
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Ne is ne buchse mit 1,5er Steigung. Aber nen geschenkten Gaul....
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Re: CX 500 Motor Revidieren

Mir erschließt sich die Funktion der Zwei großen Hülsen nicht. Muss auch nicht ganz so wichtig sein :lol::oops:
Eine fehlt nämlich....
Gruß Uli