forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» YZF 750 R wird geröstet...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12117
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Bambi »

... Du hast aber schon verstanden, daß ich Dir Wege gezeigt habe das Beschneiden der Verkleidung trotz Montage eines Superbike-Lenkers zu umgehen ...
Ich habe manchmal den Eindruck, daß Du 'nur' über Handy liest und dabei, wie auch immer, optisch bei Dir oder bei der Übermittlung, Nachrichten-Teile untergehen. Gut, Bilder hatte ich keine eingestellt (weil die am Handy oft nicht dargestellt werden), sondern nur Links.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Klar lese ich am Handy aber auch da wird dank der heutigen Technik alles angezeigt. Ob Bilder Links oder sonst was.

Habe natürlich auch verstanden was du meinst, aber weder bei LSL noch bei anderen habe ich einen Superbike LENKER UMBAU gefunden, wo die Verkleidung nicht beschnitten werden muss.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12117
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ich habe mir jetzt noch einmal das 2. Foto Deiner Maschine in Vergrößerung angesehen. Die LSL-Beschreibung hatte ich tatsächlich so verstanden, daß man lediglich die Scheibe austauschen müsste. Erst (deutlich) weiter unten im Text wird dann auch etwas von 'Verkleidung kürzen' geschrieben. Ich hätte das im Angebot gleich zusammen geschrieben, dann sieht man besser, woran man ist.
Trotzdem: Wenn ich das auf dem Foto richtig deute hat die Verkleidung einen eingesetzten Mittelteil. Dieser reicht tatsächlich ein wenig weiter nach hinten und könnte dem Lenker ins Gehege kommen. Aber: Könntest Du Dir nicht zum Erhalt der Original-Ausstattung diesen Mittelteil separat besorgen und ggf. bearbeiten?
Ich muß dazu sagen, daß ich 'dank' meines Rückens mit Stummeln auf keinem Motorrad fahren kann. Deshalb habe ich selbst auch kein verkleidetes Sport-Motorrad, auch wenn ich schon einmal mit einem ähnlichen Umbau einer Thunder-Ace geliebäugelt hab'. Ist aber schon eine Weile her ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Ne das wird zum Schluss einfach zu teuer.

Den Mittelteil den du meinst, das ist die halbe Verkleidung!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12117
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Bambi »

Sorry falls ich mich jetzt blöd anstelle. Aber der Teil zwischen den roten Strichen (ok, geht auf dem Bild oben rechts nicht mehr zu markieren), der sollte doch ein eigenes, kleines Teil sein. Oder täusche ich mich da so? Die Schrauben und die Spalte lassen bei mir eigentlich keinen anderen Schluß zu. Und dieses Teil und die Scheibe wären dann die einzigen betroffenen Teile.
Tut mir leid, ich kam laut eigenen Nachlesen vorhin wirklich ein bißchen besserwisserisch und pampig rüber, das war nicht gewollt. Vielleicht sollte ich meine Scrambler- und Naked-Bike-Kenntnisse nicht so einfach auf Supersportler 'übertragen'.
Ach so, nicht das Bild vergessen:
Yamaha YZF.jpg
Und seht mir bitte meine mangelnde künstlerische Veranlagung nach!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Daa Teil meinst du....
Ja das wäre einzeln aber glaube auch blöd anzulackieren.

Benutzeravatar
Uno1
Beiträge: 70
Registriert: 16. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Uno1 »

Das Ding gibts bei ebay für lau un das Nachlackieren sollte keine Hürde darstellen.
Für die letzte gebrauchte Gabelbrücke habe ich 63 Euro bezahlt.Adapter von 20 auf 28 für 20 Euro.
Dann sieht das Ganze nicht ganz so übel aus.Und wenn man sich noch einen flachen und nicht zu breiten Lenker dazu aussucht fährt das Moped sogar noch.
Wegen Deiner Teile schau ich morgen auf Arbeit nach und schmeiße alles in eine Kiste.Versand 7 Euro,Teile für lau.
Adresse bitte per pin,Kontoverbindung schicke ich dann auch.
Gruß Alex

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Vielen Dank Alex.
Kamnst du mir das mit der Heck Höherlegung noch erklären?

Hab mir jetzt sehr viele Bilder der yzf 750 mit nem Superbike Lenker angeschaut. Irgendwie siehts komisch aus.....
Aber werde mal nach so einer Gabelbrücke Ausschau halten. Ne neue kürzere Scheibe braucht man ja dann auch noch.
Also mit Neuteilen ist man mit allen fix bei 400€ und das ist es mir bisher nicht wert.

Benutzeravatar
Uno1
Beiträge: 70
Registriert: 16. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Uno1 »

Schick mir mal Deine Tel Nummer.So eine Scheibe drehe ich Dir und packe sie mit ein.
Den Einbau machen wir dann am besten gemeinsam am Telefon :)
Grüße

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Du bist ja super.... Danke dir.
Hast ne PN.

Muss natürlich erstmal alle Teile dafür zusammen bekommen.
Sprich Verkleidung, Lenker, Gabelbrücke und eventuell auch länger Schläuche und Kabel sowie Züge.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik