forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moshist
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

Ich mache am Wochenende mal ein Bild in Schräglage :wink: vllt urteilt ihr dann ja anders. :jump:

OldStyler hat geschrieben:
Ist der Krümmer schon fertig ?
Irgerndwie scheint er als Leistungsfresser konzipiert zu sein, da lässt sich sicherlich bei geänderter Führung auch das Problem des Endschalldämpfers lösen zu lassen.

Gruß OldS
Woran machst du das fest dass er ein Leistungsfresser sein soll?

Grüße

Moshist
NSU MAX 250

Beitrag von Moshist »

Servus.

Hab gerade mal die Schräglage getestet.
Bis zur Reifenkannte ist es noch ein Finger breit.

rps20170331_190155.jpg
rps20170331_190115.jpg
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Na ja, viel Schräglage ist da nicht möglich :? Du sitzt ja anscheinend noch nicht mal drauf.
Wenn dann in der Kurve noch ne Bodenwelle ist :shock:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Naja... für die Applauskurve reicht es bei der Schräglage wohl nicht mehr. :bulle:
Und bei jedem Halt kannste dir wahrscheinlich schräge Blicke wegen dem Angststreifen am Reifen antun.
Das mit dem Auspuff würde ich mir noch mal überdenken. :oldtimer:

#justmy5cent :prost:

Grüße Uli

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Als ich mir das Bild mit dem Krümmer ansah ( vor allem der hintere ) kam mir als erster Gedanke " Heizungsbau " .

sorry

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hmmmm würde ich als grenzwertig erachten. Lieber noch 2-3cm "frei" machen. So 45° Schräge sollte schon gehen, zumal unbelastet. Wenn die in ner Kurve dann noch einfedert, kann das knapp werden.
Gruß,
Andreas

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Ich glaub das klappt nicht. Unbelastet schon eng, wird das mit der Kurvenfahrt und dem daraus folgenden Zusammendrücken der Federn bei höherem Tempo schon ohne Bodenwellen nix. Wenn dann nichts nachgibt hebelt Dich der Auspuff aus.... :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moshist
NSU MAX 250

Beitrag von Moshist »

Erstmal danke für die ganzen Antworten .daumen-h1:
Schraubnix hat geschrieben:Als ich mir das Bild mit dem Krümmer ansah ( vor allem der hintere ) kam mir als erster Gedanke " Heizungsbau " .

sorry
Das Design ist genau so gewählt, soll sozusagen so aussehen :wink:

Im Allgemeinen werde ich es auf jeden Fall nochmal überdenken, ich habe noch Luft nach oben.
Ich werde sie erstmal zum laufen bringen und mal gucken wie es sich beim fahren verhält.
Ich habe ebenfalls keine Lust das mich der Auspuff aushebelt :neener:
Vllt mache ich das "U" vom Auspuff etwas schmaler, da habe ich noch ca 3 cm Freiheit.

Grüße

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Als rechtskurvengeschädigter TR1 Fahrer finde ich es immer etwas schwierig, die Arbeit anderer TR1- Schrauber zu kommentieren. Deine Fotos zeigen eine Schräglage von geschätzten 30 Grad unkomprimiert. Das reicht nicht. In der Kurvenkompression wirst du bei 25 Grad ausgehebelt.
Bei ruhiger Fahrweise geht sowas, schnelle Kurven gehen aber nicht. Was zu bedenken ist: manchmal ist man im städischen Verkehr bei sehr geringen Geschwindigkeiten gezwungen, schnell auszuweichen, Fahrstil "Drücken".Dann brauchts auch mal 45 Grad oder mehr, um die im Wege stehende Oma- oder Kinder oder was immer- nicht zu überfahren, solche Situationen habe ich oft erlebt. Gerade neulich habe ich den Harley Fahrer aufheben müssen, der genau diese Situation nicht meistern konnte. Ich habe vor 40Jahren meinen Klasse 1 Führerschein mit einer Fahrstunde absolviert, danach konnte ich alles, aber nicht sicher fahren. Heute wird das Ausweichen (hoffentlich) geübt, dazu muss aber auch die Möglichkeit bestehen, die modernen Reifen geben das her. Wenn sie nicht gerade von Firestone sind. Ich wundere mich, dass der Dampfkesselverein da nicht genauer hinschaut. Also keine Kritik, sondern ganz "old fashioned" der Hinweis: mach keinen Scheiß, wenn du auf deinem tollen Teil sitzt und wirklich fährst, interessiert die Optik deines Motorrades niemanden, am wenigsten dich selbst,
Gruß Ali

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

ganz ehrlich ich will dir nichts böses , aber als BT 1100 Doggen Fahrer muß ich dir schreiben das so nur gerade kannst ,
sag dir auch warum :P

Yamaha BT 1100 und MT01 Fahrer wissen um das Problem mit dem rechten Krümmer , es ist so wie meine Vorschreiber dir erklären ,
den bei flottem Fahrstil und einer Bodenwelle in der Kurve wirst ausgehebelt :idea: habe schon mit vielen die es getroffen hat
geredet bei einem BT Treffen alle hatten das gleiche Problem ( Bodenwelle in einer Kurve ) das Problem kannst nur Lösen in dem du die XV höher legst was ja nur bedingt geht , da ich ja auch eine XV neben meiner Dogge fahre weiß ich von was ich schreibe , ich denke aber auch der Tüv wird das auffallen und es wird dann auch dein Problem werden :law:

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics