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Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 13. Jun 2016
von StanAc
Lenker nach Links einschlagen, Schlüssel im Schloss runterdrücken und dabei versuchen den Speerstift in die Öffnung zu bekommen. Ist etwas vor dem linken Endanschlag.

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 13. Jun 2016
von Thorge89
Sorry vielleicht falsch gestellt,
Bei der N ist ja ein extra Schloss am Rahmen. Hat die S denn über ne Art Mechanik oder Seilzug die gleiche Funktionsweise wie die N oder sind das zwei unterschiedliche Systeme?

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 14. Jun 2016
von Mello
Nee also bei meiner S ist ein bolzen im zündschloss dem man rausschiebt.
Am lenkrohr oben is so ne führung mit nem loch wo der bolzen einrasten soll..

Ne aufnahme für ein seperates schloss ich hab auf anhieb jetz leider auch nicht gefunden

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 14. Jun 2016
von Mello
Ich versuch heut mittag mal ein bild davon zu machen.

Ich denke aber der tüv wird das absegnen. Wenn ich was gegen diebstahl tun soll gibts halt für den tüv ne altmodische absperrkette :)

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 14. Jun 2016
von wulf
...so leicht geht das nicht (mehr).
Diebstahlsicherung als "loses Zubehör" wird nicht so leicht eingetragen, als es schon war.
Pflicht ist eine vorhandene Diebstahlsicherung.
Oft wird das Lenkschloss vom Tüv ect.nicht kontrolliert.
Wenn es aber nicht (mehr) da ist, fällt es dem Prüfer evtl. leichter auf!? :dontknow:

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 14. Jun 2016
von Mello
Ok, dankeschön.
Ich lass es jetz erstmal so und fahr wenns soweit ist mal bei der werkstatt vorbei wo ich tüven lasse und red einfach mal mit dem mechaniker ob sein prüfer aif solche sachen achtet.
In dieser werkstatt werden mittlerweile viele motorräder umgebaut, der kann mir bestimmt helfen falls es wirklich so wichtig sein sollte

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 24. Jun 2016
von Mello
Was denkt ihr wie das wetter wird?
Soll ich mein moped auseinander nehmen und weitermachen, oder die sonne ausnutzen und damit fahren.

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 24. Jun 2016
von Troubadix
Mello hat geschrieben: Soll ich mein moped auseinander nehmen und weitermachen, oder die sonne ausnutzen und damit fahren.
Fahren, Fahren, Fahren...

Ich würde nur an Baugruppen dran gehen die man am Stück tauschen kann bzw mal zum Anpassen kurz abnimmt, aber alles was nicht in 30Min wieder Fahrfertig zu bekommen ist würde ich nicht angehen.

Zum Zündschloß versetzen, die "N" hat Definitiv ein Lenkerschloss im Lenkkopf linke Seite, (Kumpel hat so eine) wäre toll wenn deine das ggf Blind gelegt auch schon hätte, sonst bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.

A)
Neuaufbau auf "N" Rahmen (davon ausgehend das es bei allen Baujahren der N so war) mit passender Baugruppe Gabelbrücke(n), wäre aufwändig, könntest aber gut auch die Heckkürzung durchziehen und viele Anpassarbeiten wie Heck und Sitzbank vorher schon bauen.

B)
Damit leben und ums Zünschloss rumarbeiten, entweder wieder 2 Instrumente da verschwindet das Schloss Optisch dazwischen oder (meine Variante) es mit einbeziehen indem du auf die Freie Seite z.b. einen Viertelbogen/Schöne Blende nebers Schloß setzt wo die Kontrolleuchten rein kommen.

Variante "C" hoffen das es keiner merkt wäre nix für mich, wenns dann mal auffällt beim Tüv bleiben dir 4 Wochen ums passend zu machen...
...Variante "D" ein Schloss irgendwo einarbeiten das der Prüfer anerkennt, so hab ich schon gesehen das Schlösser von unten in die untere Gabelbrücke gesetzt wurde, Blockierungen von Kettenblättern bzw Ritzel usw...
Dazu gabs mal in der Zeitung Streetfighter einen ganzen Artikel, sowas wäre aufwändig aber ggf möglich, Googlen könnte sich folglich lohnen


Troubadix

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 24. Jun 2016
von Thorge89
Variante E
Originalteile schnell wechselbar aufbewahren und alle zwei Jahre für den TÜV anbauen.

Re: Xj 600 Diverson Cafe??

Verfasst: 25. Jun 2016
von Mello
Die aufnahme wie die n hat meine s glaube ich nicht. Habe sie mal nicht gefunden.

Zu variante A: ein n rahmen wäre mir jetzt zu teuer und auch der umbau zu aufwändig, da ich sowieso noch nicht so viel schraubererfahrung habe.

Zu variante B:
Würde das tacho gerne an der stelle lassen. Finde es passt gut mittig über die gabelbrücke.

Zu C: nee sollte schon richtig gemacht sein. Das es keiner merkt ist nix auf dauer.

Zu D:
Ist glaube ich im moment zu viel arbeit.

Und E:
Ist ja auch keine richtige lösung.


Wie sieht es denn mit dem lenkradschloss aus wenn ich mein moped nicht auf diebstahl versichere??
Brauch ich dann zwingend ein lenkerschloss?


Gruss und danke für die rückmeldung