Mello hat geschrieben:
Soll ich mein moped auseinander nehmen und weitermachen, oder die sonne ausnutzen und damit fahren.
Fahren, Fahren, Fahren...
Ich würde nur an Baugruppen dran gehen die man am Stück tauschen kann bzw mal zum Anpassen kurz abnimmt, aber alles was nicht in 30Min wieder Fahrfertig zu bekommen ist würde ich nicht angehen.
Zum Zündschloß versetzen, die "N" hat Definitiv ein Lenkerschloss im Lenkkopf linke Seite, (Kumpel hat so eine) wäre toll wenn deine das ggf Blind gelegt auch schon hätte, sonst bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
A)
Neuaufbau auf "N" Rahmen (davon ausgehend das es bei allen Baujahren der N so war) mit passender Baugruppe Gabelbrücke(n), wäre aufwändig, könntest aber gut auch die Heckkürzung durchziehen und viele Anpassarbeiten wie Heck und Sitzbank vorher schon bauen.
B)
Damit leben und ums Zünschloss rumarbeiten, entweder wieder 2 Instrumente da verschwindet das Schloss Optisch dazwischen oder (meine Variante) es mit einbeziehen indem du auf die Freie Seite z.b. einen Viertelbogen/Schöne Blende nebers Schloß setzt wo die Kontrolleuchten rein kommen.
Variante "C" hoffen das es keiner merkt wäre nix für mich, wenns dann mal auffällt beim Tüv bleiben dir 4 Wochen ums passend zu machen...
...Variante "D" ein Schloss irgendwo einarbeiten das der Prüfer anerkennt, so hab ich schon gesehen das Schlösser von unten in die untere Gabelbrücke gesetzt wurde, Blockierungen von Kettenblättern bzw Ritzel usw...
Dazu gabs mal in der Zeitung Streetfighter einen ganzen Artikel, sowas wäre aufwändig aber ggf möglich, Googlen könnte sich folglich lohnen
Troubadix