forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
daniel87
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Kleine Vorstellung und noch ne Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Dank euch für die Erklärung so isr das Mysterium für mich auch erklärt :zunge:

daniel87

Beitrag von daniel87 »

So Leute bei mir geht's auch wieder weiter :)

Ich habe den Motor soweit fertig und warte nur noch auf ein Teil damit der kleine zum eisstrahlen kann und danach lackiert wird.

Also hab jch hab mich erstmal den restlichen aufgaben am rahmen gewidmet :zunge:

Ich hab mir erstmal schablonen angefertigt für die bleche die zwischen den Rahmen kommen. Danach wurde alles sauber gemacht, geschnitten und verschweisst
IMG_06072017_155257.jpg
IMG_06072017_155314.jpg

Danach habe ich den mir überlegt wo am besten die Batterie verstaut werden könnte und habe sie in der Aussparung der schwinge verstaut
IMG_06072017_155329.jpg
IMG_06072017_155400.jpg
IMG_06072017_155352.jpg
Ich werde später einfach die Masse- und Plusleitung ein Stück verlängern. Die Masse werde ich dann direkt vor der Batterie am rahmen befestigen und ihr ein wenig Spiel lassen für die Bewegung der schwinge.

Danach habe ich mit Klebeband auf dem Frontfender markiert wo ich diesen kürzen möchte und hab kurzer Hand alles überflüssige abgeschnitten und danach mit der fächerscheibe abgerundet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

daniel87

Beitrag von daniel87 »

IMG_06072017_155411.jpg
IMG_06072017_155431.jpg
IMG_06072017_155444.jpg

Dann hab ich noch eine kleine Ansicht von hinten für euch und damit verabschiede ich mich auch ins Wochenende und werde mit der sitzbank widmen und mir schmal grob einen Plan für die Elektrik erstellen :P
IMG_06072017_155454.jpg
Es folgen nun noch
- sitzbank
- neue stossdämpfer hinten
- Elektrik Komplett erneuern (inkl. Beleuchtungsanlage etc)
- Rahmen und Felgen Pulvern
- Teile lackieren lassen
- Gabel vorne überholen
- Bremsanlage erneuern
- Reifen aufziehen

Und dann geht es ganz grob in die richtung Montage der Teile und ein gesamt Bild bekommen :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

daniel87

Beitrag von daniel87 »

Hey Leute :) ich bin gerade auf der Suche nach neuen Pumpen und kupplungshebeln.

http://www.ebay.de/itm/112406962026

http://www.kickstartershop.de/de/Hebel/ ... -Universal

Hab mich hier in Forum schon ein wenig gelesen nur wollte wissen ob diese Pumpe hier die richtige ist.
Der Verkäufer kann leider keine Auskunft geben da er keine Ahnung hat von den Artikeln Diener verkauft :) fragte ihn schon ob das eine 5/8 ist

Lg

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Daniel,
Die Pumpe hat 16 mm Kolbendurchmesser. Ist also in Ordnung. 5/8 entspricht 15,8 mm. Was fehlt ist die Spiegelaufnahme, Vorratsbehälter für Bremsflüsigkeit und der Verbindungsschlauch. Ist aber käuflich zu erwerben. Auch hier hilft Ebay. Verbindungsschlauch such am sinnvollsten mit den Klemmschellen. Sonst musst Du die noch extra besorgen. Die Klemme mit Spiegelaufnahme hat z.B Louis in M10 * 1,25. Oder der Chinamann über Ebay für ca. 4 € im Doppelpack . Oder Du möchtest nur Spiegel links fahren dann brauchst Du die nicht.
Der Kupplungshebel gefällt mir nicht. Fehlt die Spiegelaufnahme und die kann man nicht nachträglich anbauen.
Da git es sicher sinnvollere.
Warum möchtest Du neuen Kupplungshebel. Ist doch nur sinnvoll mit anderen Griffarmaturen ?

Gruß
Bernd

daniel87

Beitrag von daniel87 »

Hey also den separaten bremsflüssigkeitsbehälter und das Problem mit den Spiegel habe ich schon gelöst aber danke für die Tipps :) derzeit ist geplant kleine lenkerendenspiegel zu montieren.

Mit Hebel war eigentlich die gesamte armatur gemeint. Die bremspumpe werde ich dann eben schnell bestellen und die andere verlinkte Kupplungsarmatur fand ich recht passend weil sie schön schlicht schwarz war. Wenn jemand was schöneres in petto hat bin ich gerne für Tipps offen.

LG und schönen Abend

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Daniel, ich hab noch ne gut funktionierende 5/8" Pumpe mit separatem Behälter von einer Kawa ZXR. Die hatte ich an meiner PC01, hab aber auf Yamaha FZR umgerüstet, weil mir das mit dem Behälter nicht gefallen hat und ich den rechten Spiegel vermisst habe.

Wenn Du sie haben möchtest, schreib mir ne PN.

.

daniel87

Beitrag von daniel87 »

So Leute hier gibt's n kleines Update
Hab gestern und heute mal ein wenig mit formbaren hartplastik gespielt und das ist dabei rausgekommen
IMG_12072017_173015.jpg
IMG_12072017_172917.jpg
IMG_12072017_172847.jpg
Ich werde sie nun noch ein wenig in Form bringen und danach geht sie ab zum beziehen :)

Ansonsten geht es jetzt ans zerlegen und Pulvern lassen

daniel87

Beitrag von daniel87 »

So mal wieder ne kleine Frage am Rande bevor ich zu vorschnell handle :zunge:

Gibt's beim Ausbau der schwingenachse was zu bedenken ? Oder einfach nur Mutter runter und raus mit der Achse?
IMG_13072017_132612.jpg

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

Da gibt es keine Achse!
Mutter runter, dann dieses Gegenlager rausdrehen. Dann kann man die Schwinge in die Richtung ziehen und so aus dem Lagertopf der anderen Seite ziehen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics