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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 2. Feb 2018
von brummbaehr
Pin 3, 12, 14 sind sogenannte "Open Kollektor" Ausgänge die man verschieden programmieren kann.
"Open Kollektor" bedeutet aber, dass hier "Masse" geschaltet wird.
--> NEIN, da kannst Du keine 12V für den DZM abgreifen
Masse von Pin 2, 11, 16 sollte funktionieren
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 2. Feb 2018
von f104wart
brummbaehr hat geschrieben: 2. Feb 2018Masse von Pin 2, 11, 16 sollte funktionieren
Hallo Konrad,
auch wenn Du den alten CDI-Stator noch drin hast, kannst Du den Impulsgeber und die komplette Zündungs-Grundplatte unter dem Zündungsdeckel rausschmeißen.
IMG_3652.jpg
Damit wird der Zweifachstecker mit dem weißen und blauen Kabel nicht mehr benötigt und Du hast 2 hellblaue Masseleitungen an der Igintech frei. Durch Austausch der Crimpbuchsen kannst Du dort Deine Masse vom DZM auflegen.
Die beiden anderen hellblauen würde ich in einen Ringkabelschuh crimpen und gemeinsam auf den Rahmen legen.
Zwischen Ignitech und DZM würde ich auf jeden Fall eine Steckverbindung vorsehen. Die Zuleitung zum DZM ist vermutlich sehr dünn (max. 0,5²). Diese Leitung kannst Du ja mit den beiden roten zusammencrimpen.
So kommen dann insgesamt 3 Leitungen aus der Ignitech auf einen (AMP Super-Seal) 3fach Stecker zum DZM.
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 4. Feb 2018
von Kathomen99
@ Ralf und DZM Anschluß - Danke- das ist ein Plan, so mache ich es. Auf den AMP Stecker kommt noch ein leeres abgedichtetes Gegenstück damit die Pin´s nicht gammeln.
Und Die nächste Frage:
Der vordere Motorträger ist mit Schrauben und Stehbolzen (M10x90 Gewindebolzen (Orig Nr. 92700100900B )) befestigt.
Die Schrauben möchte ich durch Bolzen ersetzen. Welche Güte/Zugfestigkeit soll ich da nehmen?
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 4. Feb 2018
von f104wart
Hallo Konrad,
es ist nicht M10 x 90, sondern
M10x1,25 x 90.
An Deiner Stelle aber würde ich die Schrauben lassen. Sie haben den großen Vorteil, dass Du im Falle eines Falles die Zylinderköpfe demontieren kannst, ohne den Motorhalter abschrauben zu müssen.
Das Gewinde in den Köpfen ist mitunter aber schon etwas angegammelt. Je nachdem, wer sich vorher daran zu schaffen gemacht hat.
Ich bohre die Gewinde in der Regel auf und setze HeliCoil (BaerCoil) Einsätze ein. Die gibt es auch als RepSatz in 10x1,25.
Ich drehe dazu zunächst einen Bolzen in den Kopf, spanne diesen ins Bohrfutter der Ständerbohrmaschine und spanne den Kopf in dieser Position in den Maschinenenschraubstock ein, um ihn fluchtgerecht auszurichten.
Wenn Du keine Ständerbohrmaschine hast, dann kannst Du den Motorhalter an den unteren Bolzen befestigen und die obere Bohrung als Führung benutzen.

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 4. Feb 2018
von Kathomen99
Ja Ralf da liegst du ganz richtig, auf einer Seite ist ein Teil vom Gewinde zusammen mit der Schraube herausgekommen. Zum Glück gibt es dieses Forum, weil auf die Idee mit Gewinde Reparatur bin ich gar nicht gekommen - ich wollte einfach Stehbolzen einkleben.
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 11. Mär 2018
von Kathomen99
Hab mal wieder was fotografiert.
IMG_20180302_175000.jpg
Das "Design" stammt letztlich von Ralf. Danke, so gefällt es jetzt sogar mir selbst.
Die Sitzbank könnte auch schon fertig sein wenn ich nicht probiert hätte bei um die 10 Grad in meinem beheizbaren

Keller zu lackieren.
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 11. Mär 2018
von rayman3d
Ist das Lämpchen unten rechts eine Attrappe oder hat das eine Funktion?
Ist auf jeden Fall ein aufgeräumter Lenker[emoji106]
MfG Ray
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 11. Mär 2018
von f104wart
Kathomen99 hat geschrieben: 11. Mär 2018Das "Design" stammt letztlich von Ralf.
Das glaub ich aber nicht. Kann höchstens sein, dass ich die eine oder andere Inspiration dazu geliefert habe. Mehr aber auch nicht.
...Wozu brauchst Du denn 6 Kontrolleuchten?

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 11. Mär 2018
von Kathomen99
Leerlauf, Öl, Fernlicht, 2 Blinker, rechts unten Wasser (105 Grad Alarm). Schön symmetrisch angeordnet.
@Ralf. Aber deine Inspirationen waren es die dazu geführt haben.
Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Verfasst: 11. Mär 2018
von rayman3d
[emoji106] aufs Wasser wär ich jetzt nicht gekommen.
MfG Ray