forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Laverdatriple hat geschrieben:Allerdings sieht die Sitzbank auch nicht nach 8h Nonstop Fahrt aus.
Die Sitzbank geht zum Sattler der macht sie mit einem Komfortschaum.... Das passt schon so.

Grüße
Lars
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt

cafetogo
Beiträge: 1675
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von cafetogo »

Laverdatriple hat geschrieben: 8. Feb 2018 Die Verkleidung muss m.M. nach komplett tiefer.

Hier mal ein paar Links wie es m.M. nach aussehen sollte:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/640020VC.jpg
https://www.motorrad-news.com/wp-conten ... acer-1.jpg
http://www.cco-classicracing.de/wp-cont ... orisch.jpg
Hier der Klassiker schlechthin:

https://www.motorradonline.de/media/mrd ... 568jpg.jpg
Selbst die Hersteller gehen den weg mit ihren Retro-Modellen:
https://www.autogazette.de/wp-content/u ... 579356.jpg
Ja viel arg tiefer sind die doch auch nicht und die BMW gehört umgeworfen das sieht ja erst aus :shock: die paar cm kann man sicherlich auch noch herausholen nur auf Höhe der Ventildeckel wird man die nicht bringen, das sind ja 10cm da schlägt ja das Rad beim eintauchen in die Verkleidung.

Grüße
Roland
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten Beitrags auf den eigentlichen Bezug gekürzt

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Also a bissle tiefer zum Auf lockern der line OK aber bis zum Ventil Deckel nee so 1,5-2cm tiefer zur tank line das werde ich probieren heute und ma ein foto von einstellen.

Lars

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Wenn man sich die Links in Rolands Beitrag anschaut, wird man feststellen, dass sie alle eines gemeinsam haben:

Das auslaufende Ende der Verkleidung bildet eine Linie mit der Sitzbank. :grin:


...Und hier liegt meiner Meinung nach der Fehler:

8705f2313f101a91f63da78bacdf01bc.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So jetzt hab ich die verkleidung 2cm tiefer gesetzt.

Kommt auch recht gut.... Was meint ihr dazu?

LarsBild

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Wunderbare Linie!

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Ja find auch das es so recht gut ausschaut und im Angesicht dessen wie es vorher war ist alles besser [emoji23]

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13527
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Gut so, Elton! So hatte ich das gemeint ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Ja dann kann ich solangsam den Halter machen und dann geht der Tank und due verkleidung zum lackieren.

Hab mich da auf das BMW marrakesch Braun festgelegt und dann mit Gold Farbender Folie Akzente setzen. Also quasi einfarbig lackiert und dann denn Rest foliert.

Dazu dann die Sitzbank auch in Braun farblich passend zum Lack und mit Gold Farbenden Akzenten und Rauten steppung.

Lars

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 422
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von 221kw914 »

Sers, was ist das bitte für eine Halbschale? Besten Dank!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik