Denk aber bei dem Boden, dass du ausreichend federweg hast.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2433
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Schaut gut aus
Denk aber bei dem Boden, dass du ausreichend federweg hast.
Denk aber bei dem Boden, dass du ausreichend federweg hast.
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Danke für den Hinweis.
Ich hab hinten am Heck noch ein Bügel an dem das Schutzblech befestigt war. Den nehme ich mir als Maß. An den kommt dann auch wieder eins dran. Ich hab noch ein vorderes übrig. Viellicht nimm ich das als Ganzes und ersetzt damit auch den Plastikspritzschutz. Je nachdem wie es passt.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Wieder ein kleinen Schritt weiter. Irgendwie komme ich momentan nicht so richtig voran.
Zumindest ist jetzt mal der Höcker in der Grundform fertig. Fehlen natürlich noch Feinheiten, Grundierung etc. und natürlich Farbe.
Vorher Tank - jetzt Höcker
Zumindest ist jetzt mal der Höcker in der Grundform fertig. Fehlen natürlich noch Feinheiten, Grundierung etc. und natürlich Farbe.
Vorher Tank - jetzt Höcker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Hi Matthias,
schaut schon gut aus.
Da haste jede Menge Platz, um eine bequem gepolsterte Bank einzupassen.
10 cm Polster sind sicher möglich und viel schöner zu sitzen als dünne Auflagen ;)
Wo soll das Kennzeichen hin ?
Hinten, mittig ?
schaut schon gut aus.
Da haste jede Menge Platz, um eine bequem gepolsterte Bank einzupassen.
10 cm Polster sind sicher möglich und viel schöner zu sitzen als dünne Auflagen ;)
Wo soll das Kennzeichen hin ?
Hinten, mittig ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Morgen Michael,
ja an 8-10cm hab ich auch gedacht. Sonst sitzt ich noch tiefer. Muss dann eh schauen wie es mit den Fußrasten hinhaut. Ich hab zwar einen groben Plan, aber es kommt immer irgendwas dazu oder es muss doch noch etwas geändert oder angepasst werden. Aber ich glaub da bin ich nicht der einzige
Dann hab ich wenigstens etwas über den Winter zu tun. Ich glaub dieses Jahr werde ich eh nicht fertig. Hab nicht so viel Zeit zum Schrauben wegen meiner kleinen Tochter.
Kennzeichen kommt hinten mittig hin. Wie genau wird sich zeigen wie es mit dem Schutzblech harmoniert. Das muss ja dran wegen der nationalen Zulasung.
Gruß Matthias
ja an 8-10cm hab ich auch gedacht. Sonst sitzt ich noch tiefer. Muss dann eh schauen wie es mit den Fußrasten hinhaut. Ich hab zwar einen groben Plan, aber es kommt immer irgendwas dazu oder es muss doch noch etwas geändert oder angepasst werden. Aber ich glaub da bin ich nicht der einzige
Dann hab ich wenigstens etwas über den Winter zu tun. Ich glaub dieses Jahr werde ich eh nicht fertig. Hab nicht so viel Zeit zum Schrauben wegen meiner kleinen Tochter.
Kennzeichen kommt hinten mittig hin. Wie genau wird sich zeigen wie es mit dem Schutzblech harmoniert. Das muss ja dran wegen der nationalen Zulasung.
Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2433
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Klar Kennzeichen muss dran, logisch!MatthiasG hat geschrieben: Kennzeichen kommt hinten mittig hin. Wie genau wird sich zeigen wie es mit dem Schutzblech harmoniert. Das muss ja dran wegen der nationalen Zulasung.
Aber ein Schutzblech ist nicht zwingend notwendig.
Der Höcker ist echt schön geworden! Weiter so.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17893
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Oha! Ich steht zwar auch auf realistische Sitzpolsterstärken, aber ich wage zu behaupten, dass 5cm locker genügen! Mehr haben die wenigsten Bänke original. Wichtiger ist da schon eine ordentliche Formgebung und Materialwahl.10 cm Polster sind sicher möglich und viel schöner zu sitzen als dünne Auflagen ;)
Aber ich gebe Dir Recht, dass 10mm Moosgummi nicht den wahren Komfort bieten
Gruß,
Andreas
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Danke. Ja bin auch ein wenig stolz drauf. Zum Thema Schutzblech. Das wurde hier ja schon viel diskutiert. Rechtlich bräuchte ich doch schon eins. Theoretisch. Alles andere liegt im Ermessen des Prüfers oder?Zetti hat geschrieben:Klar Kennzeichen muss dran, logisch!MatthiasG hat geschrieben: Kennzeichen kommt hinten mittig hin. Wie genau wird sich zeigen wie es mit dem Schutzblech harmoniert. Das muss ja dran wegen der nationalen Zulasung.
Aber ein Schutzblech ist nicht zwingend notwendig.
Der Höcker ist echt schön geworden! Weiter so.
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
N'Abend.
Kleines Update zum Wochenende.
Höcker und Grundplatte sind soweit vorbereitet. Rücklicht muss ich noch ein passendes finden und den vorhandenen Kennzeichenhalter anpassen. Dann hab ich mal quasi das Grundgerüst. Dann heißt es als nächstes das Polster zu formen. Elektrisches Messer und Schaumstoff einer alten schrottreifen Sitzbank hab ich schon einmal. Damit kann ich ein wenig üben. Wenn das erledigt ist besorge ich mir neuen Verbundschaumstoff. Mir wird im Herbst / Winter auf jeden Fall nicht langweilig.

Kleines Update zum Wochenende.
Höcker und Grundplatte sind soweit vorbereitet. Rücklicht muss ich noch ein passendes finden und den vorhandenen Kennzeichenhalter anpassen. Dann hab ich mal quasi das Grundgerüst. Dann heißt es als nächstes das Polster zu formen. Elektrisches Messer und Schaumstoff einer alten schrottreifen Sitzbank hab ich schon einmal. Damit kann ich ein wenig üben. Wenn das erledigt ist besorge ich mir neuen Verbundschaumstoff. Mir wird im Herbst / Winter auf jeden Fall nicht langweilig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17893
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
