wie schon bei der Vorstellung geschrieben, bin ich gerade dabei einen kleine Kawasaki Z250C '81 wieder herzurichten. Sie stand die letzten 15 Jahre leider unter eine Carport aber geschützt von direkter Sonne oder Regen.
Ich bin im Schrauben und Herrichten recht unerfahren aber durch das Forum hier und das Internet bekommt man doch sehr viel geschafft. Man muss sich nur trauen. Naturlich kann ich wahrscheinlich mit 95 % hier nicht mithalten. Aber ich lerne immer mehr dazu. Manche Sachen die ich zu Beginn gemacht habe würde ich jetzt anders machen. Hier mal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand.
So war der Ausgangszustand. Auf den ersten Blick ganz ok dachte ich.

Bei nährere Betrachtung sah man schon, dass doch sehr viel Arbeit auf einen zukommt.

Als es dann mal so aussah dachte ich, dass wird nie im Leben etwas.

Folgendes wurde darauf hin gemacht (nicht genau in der Reihenfolge. Eher so wie es gerade gepasst hat)
- Rost und Dreck entfernt
- Teile lackiert
- Kawasaki Schriftzug ergattert
- Bremsbeläge getauscht
- Ölfilter / Ölwechsel
- Wellen und Züge gefettet
- Vergaser gereinigt (Ging super im Backpulverbad)
- Instrumentenhalter gebaut und die Instumente gleich tiefer montiert.
- Neue Lampenhalter
- Zündschloss und Hupe unter den Tank verlegt
- Andere Drehzahlmesser mit intgrierten Kontrollleuchten (gabs von einer KL 250. Musste nur die Steckerbelegung und die Birnen geändert werden)
- Hatte zuerst einen M-Lenker montiert. Fand das ganze noch zu hoch. Hab dann günstig in der Bucht ein Satz Tommaselli Stummel ersteigert.
- Batteriekasten verkleinert. Kommt was kleineres und leichters rein.
- Krümmer eingewickelt (der war nicht mehr schön anzusehen)
- Kleiner Blinker
- Armaturen neu beschriftet
... und viel Kleinkram
So schaut die Kleine aktuell aus

Folgendes hab ich jetzt noch auf dem Schirm
- Gabel überholen (ja so etwas sollte man am Anfang machen. Aus Fehlern wird man schlau)
- Hinten: Schutzblech, Blinker, Rücklicht und Kennzeichenhalter
- Neue Batterie einbauen und die Elektrik (Laderegler, Relais, etc.) ein wenig umsiedeln. Freies Dreieck klappt eh nicht. Aber ich möchte die globigen Seitenteile ersetzten
- Und vor was es mich noch am meisten graut. Die Sitzbank. Der Rahmen ist ja nicht sehr geeignet dafür. Ich möchte ihn aber nicht abflexen. Ändert sich ja auch nicht wirklich etwas an dem Winkel. Ein paar Ideen hab ich schon mal. Muss nur schauen ob ich das hinbekomme
- Zum Schluss dann natürlich noch schön putzen und zum Tüv
Gruß Matthias