Seite 6 von 19

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 10. Mär 2018
von Oette
Nur der Zylinder, glaube ich. Der Griff kommt von Kickstarter...

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 15. Mär 2018
von Oette
So,

Nach ausgiebiger und ergiebiger Deutschland-Tournee wieder daheim. Zwischenzeitlich kam der Weihnachtsmann etwas früher.

Ein Satz gebrauchte CR29 Vergaser haben meinen Schreibtisch erreicht:

Bild

Bild

Die letzten Pferde können somit bald geweckt werden. Aber vorher baden die Vergaser im Ultraschallbad.

Weiterhin trudelte ein Kupplungsgeberzylinder einer ZXR750 mit externem Behälteranschluss (wichtig!) ein, der den Umbau auf hydraulische Kupplung ermöglichen wird.

Bild

Ich bin gespannt das alles bald mal zu verbauen... :salute:

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 17. Mär 2018
von Nille
Geil [emoji14] [emoji106]

Gruß,
Nille


Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 17. Mär 2018
von Oette
So, heute ist dann mal was aus der Apotheke eingetrudelt.
Dabei geht es um die neuen Lenkerstummel, die für die 43er R6 Gabel verwendet werden. Die Wahl fiel auf Lenkerstummel aus dem Hause LSL.

Bild

Da die Felge bereits wieder eingespeicht ist und die Tage zurück kommt, werden die Polierarbeiten an der Gabel fällig. Diesem haben wir uns dann auch zusammen gewidmet und so schon einmal die obere und untere Gabelbrücke von unnötigen Gussrückständen bzw Schmiedenähten befreit und verschönert. Ergebnis kann sich sehen lassen und macht noch mehr Lust auf den Einbau!

Bild

Gabelrohre sind nun für selbigen Prozess in Vorbereitung. :dance2:

Bild

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 18. Mär 2018
von Oette
Heute den Rest poliert. Gabel mit neuen Simmerringen und Dichtungen wieder zusammengebaut (proforma). Nun kann die Ausdistanzierung der Bremssättel beginnen, sobald das eingespeichte Rad in den nächsten Tagen wieder da ist.

Bild

Gabel kann sich so auf jeden Fall schon einmal am klassischen Motorrad sehen lassen! Kein Vergleich zu vorher...

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 18. Mär 2018
von FEZE
Richtich, alles schön cleanen, steh ich auch drauf.

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 21. Mär 2018
von Oette
Dingdingding!!
Mal wieder ein signifikantes Update von hier aus dem Westen.

1. Kupplungshebel überholt und neu gedichtet. Check!

Bild

2. Gleich danach die CR29 vorgeknöpft und fürs Ultraschallen zerlegt. Check!

Ganz
Bild

Halb zerlegt
Bild

Und so gut wie komplett auseinander
Bild

Diese sind übrigens extrem durchdachte Vergaser, die ohne weiteres in jeglicher Weise adaptierbar sind um sie auf jeden Vergaserabstand einzustellen. Nadel- und Düsenwechsel dank schnellen Zugängen in Minuten möglich ohne die Vergaser zu zerlegen.
Die Tage hole ich mir bei meinem Schraubenhandel aber erstmal einen schönen Satz VA-Schrauben für die Batterie.

3. Anprobe der neuen Lenkertaster. Alle 4 übernehmen alle Schaltfunktionen am Bike (Ausnahme Zündung, dafür das Zündschloss). Blinker Li/Re, Hupe, Umschalten Fern-/Abblendlicht. Das wars und kleiner gehts nicht...

Bild

4. Felge wieder vom Einspeichen zurück im Tausch für ne Kiste Bier :)

Bild

Dann natürlich sofort frisch ans Werk und mal alles zusammen gebaut.
Sieht einfach GEIL aus. Einfach G-E-I-L :tease:

Bild

Speichenfreiheit wurde hergestellt durch ein wenig Materialabtrag an den Bremssättelhaltern (-1mm) und einer leichten Anfasung auf der Bremssattelrückseite.

Bild

Bild

Alles dreht sich, Yipiiiieh! :dance2:



Dann noch fix die Gabel mit dem Öl befüllt und wir nähern uns dem einbaufähigem Zustand an!

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 21. Mär 2018
von vanWeaver
Fein, fein, was du da gebaut hast. .daumen-h1:

....welche Pumpe baust du denn an die Sterne? Ich hab die Sättel an meiner TDM 3VD adaptiert mit der original Pumpe und das ist bissig. :o

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 21. Mär 2018
von Oette
Mahlzeit und danke dir! Kommt die bestehende radiale Pumpe einer GSXR K6 dran. Mal schauen, wie die sich so macht.... Wenn alle Stricke reißen, muss was weicheres her.

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Verfasst: 21. Mär 2018
von sven
Wie hast du eigentlich die Bremssättel gespannt um außen die Befestigungsaugen zu überfräsen?