Seite 6 von 8

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 15. Apr 2014
von Kuwahades
ne lass den Höcker so und bau das Rücklicht in den Rahmen.

dann bistde fertig !

das mit der Tankform hinten versaut dir die flache Optik, mach das net.

das einzige was man noch machen könnte, was aber nur spinnerei wäre, wenn du die Form des Tanks gespiegelt als Rundung für die Sitzbank nehmen würdest und die Bank etwas länger machst, damit der Höcker noch flacher wird und Du es an der Stelle symetrisch mit dem Tank hast.
Aber das ist echt net nötig

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 19. Apr 2014
von NoDino
Den Höcker lass ich jetzt erstmal so.
Nur noch die unteren Kanten begradigen und bischen Lack drüber schütten.

Das Rücklicht werde ich später nochmal in Angriff nehmen und in Heckbügel einarbeiten.
Ich hab jetzt erstmal wieder mein alten rundes Rücklicht montiert.

Ich find's z.Zt. gar nicht sooo übel. Man gewöhnt sich an alles ... .. .

Aber jetzt kommt's:
Ich hab die Vergaser wegen den Luftfiltern neu bedüst von 132.5 auf 137,5 und die Düsennadel in die vorletzte Kerbe von unten eingehängt.
Nach einer ersten kleinen Probefahrt ca. 3km wieder in der Garage angekommen erstmal ein Bierchen aufgemacht.
Dann wollte ich die Dame nochmal ankicken ... und nix der Motor ließ sich kaum noch durchdrehen!

Also Kerzen raus. Die waren Schneeweiß und die Elektrode fast ausgeglüht. :shock:
Ich hab etwas Öl ich die Zylinder gefüllt und den Motor mit Druckluft abgekühlt.
Nach einem weiteren Bier wieder neue Kerzen rein und die Gemischschrauben 3 Umdrehungen rausgeschraubt.

Ein Kick und die Dame ist sofort angesprungen.

Kann es sein das der Motor derart Heiß geworden ist, das sich die Kolben im Zylinder "festgeklemmt" haben?

Ich bin jetzt echt am Überlegen ob ich den Motor nochmal ausbaue und nachgucke ob ich da jetzt einen Schaden an Zylinder und oder Koben angerichtet habe.
Kompression ist 1a und wie gesagt Sie läuft wieder und der Motor lässt sich wie gewohnt durchdrehen.

Ich werd die Vergaser nochmal auf 147,5 umdüsen.

Hier noch abschließend paar Bilder ... Mhh, Cafe Ratte gefällt mir ... .. . :wink:
Da sieht man auch schön die Beule im Tank ...
Ich werd mal bei so'nem "Beulendoktor" nachfragen ob der das raus bekommt.
Umbau_April_01.jpg
IMG_1746.JPG
IMG_1748a.jpg
IMG_1749.JPG

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 19. Apr 2014
von Jupp100
Schönes Teil! :clap: .daumen-h1:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(Vielleicht ist der Spiegel zu eckig? :versteck: )

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 19. Apr 2014
von Georg
...und was macht die Beule im Tank? :roll: Und wieso sind die Krümmer verbunden? Sind die verletzt? :tease:

Georg

ps.: aber im Prinzip nicht verkehrt .daumen-h1:

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 19. Apr 2014
von igel
137,5 waren bei meiner mit originalen Filtern verbaut, bei Dir scheint das zu mager zu sein. Hoffentlich hast Du Dir keinen Reiber eingefangen.

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 19. Apr 2014
von Hellyeah
fein fein! Die würd ich mir ja gern mal live anschauen! :) Ist ja gleich um die Ecke.

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 20. Apr 2014
von NoDino
Jupp100 hat geschrieben:...
(Vielleicht ist der Spiegel zu eckig? :versteck: )
Da hast du Recht.
Ich bin noch auf der Suche nach "Nicht ganz so eckig".
Georg hat geschrieben:...und was macht die Beule im Tank? :roll: Und wieso sind die Krümmer verbunden? Sind die verletzt? :tease:
...
Die Beule hab ich erst beim abschleifen bemerkt.
Die Krümmer sind in der Tat verletzt, der Verband dient der Linderung bis zur Amputation.
igel hat geschrieben:137,5 waren bei meiner mit originalen Filtern verbaut, bei Dir scheint das zu mager zu sein. Hoffentlich hast Du Dir keinen Reiber eingefangen.
Ja, bei der `79er waren es noch 137,5 ab `80 od. `81 wurden 132,5 verbaut.
Ich hab mich da wohl ziemlich verhauen ... Ich mein von 132,5 auf 137,5 mit der scharfen Nocke.
Ich werde jetzt nochmal 147,5 und 160er Düsen bestellen. Evtl. sogar noch eine Zwischengröße.

Ich hoffe auch das ich da nix weiter Kaputt gemacht habe. Ich werde den Kopf nochmal runter bauen und nachsehen.
Ist ja schnell gemacht und zur Not hab ich ja noch Kolben und Zylinder liegen.
Hellyeah hat geschrieben:fein fein! Die würd ich mir ja gern mal live anschauen! :) Ist ja gleich um die Ecke.
Können uns gern mal Treffen. Wohne in Hi meine Werkstatt (Garage) ist allerdings in der nähe von Algermissen.

Wir können ja auch mal wieder unseren "Stammtisch" aufleben lassen so mit schöner Tour und Oma's erschrecken ... :rockout:

LG Alex

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 22. Apr 2014
von Hellyeah
ich bin dabei wenn es die Zeit zulässt! 8-)

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 22. Apr 2014
von espressoxs
Kannst du mal den Kennzeichenhalter genau fotografieren? Wäre klasse zu wissen, wie du das befestigt hast

Re: XS 400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: 8. Jun 2014
von BruceWilli
Sehr schickes Teil! Die felgen sehen auch schön aus in Schwarz. Hast du die selbst lackiert oder zum lackierer gebracht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk