Hast du richtig gemessen? Manometer am Kerzenloch einschreiben, Gas voll aufziehen ( entfällt bei dir aktuell, da kein Vergaser montiert) und per Anlasser ein paar Runden "orgeln".
Wenn kein Druck aufgebaut wird, ver.ute ich mal ein Loch im Kolben.
Mit so einer Handykamerastetoskopdingsbums kannst du auch ohne Demontage nachgucken.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR 125 Kabelbaum
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: SR 125 Kabelbaum
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Super, danke dir 

-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Schau doch mal nach, ob die Ventile schließen...
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Nabend zusammen.
Ich denke da ist ein neuer Kolben und Zylinder nötig
Ich denke da ist ein neuer Kolben und Zylinder nötig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kreuzschliff vom Hohnen ist noch vorhanden, keine Riefen, Fress Spuren oder aufgeschweißtes Alu vom Kolbenklemmer.
Ok, leichter oberflächiger Rostansatz. Ist aber normal nach langer Standzeit ohne Konservierung und verschwindet fast restlos nach einigen Betriebsstunden. Das kannst du ohne Probleme erst mal so fahren.
Ok, leichter oberflächiger Rostansatz. Ist aber normal nach langer Standzeit ohne Konservierung und verschwindet fast restlos nach einigen Betriebsstunden. Das kannst du ohne Probleme erst mal so fahren.
Never Change a runing system
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Stimmt, das sieht dramatischer aus als es ist, so sah der GiftZwerg in etwa auch aus, nach 25.tkm und 20 Jahren Standzeit ;-)
Der Motor läuft bis heute ungeöffnet und hat fast 65.000 km drauf.
Der Motor läuft bis heute ungeöffnet und hat fast 65.000 km drauf.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Okay super! Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich heute mal an die Ventile machen 
Ich bin jetzt nach dieser Anleitung ma vorgegangen http://www.ferdinandschulze.de/privat_y ... g.html#2.3
Das Auslassventil konnte ich schön einstellen. Beim Einlassventil ist Null Spiel. Kontermutter gelöst aber selbst dann ist da kein Spiel. auch kann ich die Stellschraube nicht drehen. Allerdings hab ich das auch nur mit den Fingern probiert. Wollte da nicht mit Werkzeug ran.
Jemand ne Idee?
Das Auslassventil konnte ich schön einstellen. Beim Einlassventil ist Null Spiel. Kontermutter gelöst aber selbst dann ist da kein Spiel. auch kann ich die Stellschraube nicht drehen. Allerdings hab ich das auch nur mit den Fingern probiert. Wollte da nicht mit Werkzeug ran.
Jemand ne Idee?
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Warum nicht?
Hört sich so an, als hättest Du das "Kompressionsproblem" gefunden.
Gruß, Stefan
Get over it!
Ich hab jetzt mit nem kleinen Engländer die Stellschraube fast ganz rausgedreht, sodass ich mit Fühlerlehre schön reinkomme. Allerdings bewegt sich jetzt die Feder des Ventils .D.h. ich kann sie hin und her bewegen. Das macht sie beim Auslass nicht