Re: GT 550 1974
Verfasst: 2. Nov 2023
Danke nochmals für die vielen Infos zum Lack.
Das Thema steht dann im Frühjahr an, dann werde ich ca.2-4 Wochen Strohwitwer sein.
Die nächsten Gedanken kreisen um den Umbau der ESDs, dafür habe ich schon einiges an Infos und Material.
Heute konnte ich mal kurz aufreißen , was mir so vorschwebt.
Dazu habe ich die bereits erprobten Änderungen aus dem GT-Forum mit einer zus. Engstelle am Stinger (ist wohl bei vielen Scooter/Mopedtunern gängig) und einer kleinen Reflexionskammer kombiniert.
Was halten die 2T-freaks von der Version?? Am vorderen und hinterem Bereich des Siebrohrs wäre Dämmwolle der mittlere Bereich bildet die Reflexionskammer.
Ein kleiner Teil der Abgase könnte die U-Scheibe stark abgebremst auf geradem Wege passieren, der Rest muß den Umweg über die Kammer nehmen. Damit erhoffe ich mir eine Überlagerung mit Dämpfung der Schallwellen.
Für den li+re Auspuff wäre das ganz leicht herzustellen.
Beim mittleren müßte ich sehen wie lang ich den Stinger machen kann. Der müßte schräg od. gebogen werden, da das Endrohr schräg am Gegenkonus sitzt...
Das Thema steht dann im Frühjahr an, dann werde ich ca.2-4 Wochen Strohwitwer sein.
Die nächsten Gedanken kreisen um den Umbau der ESDs, dafür habe ich schon einiges an Infos und Material.
Heute konnte ich mal kurz aufreißen , was mir so vorschwebt.
Dazu habe ich die bereits erprobten Änderungen aus dem GT-Forum mit einer zus. Engstelle am Stinger (ist wohl bei vielen Scooter/Mopedtunern gängig) und einer kleinen Reflexionskammer kombiniert.
Was halten die 2T-freaks von der Version?? Am vorderen und hinterem Bereich des Siebrohrs wäre Dämmwolle der mittlere Bereich bildet die Reflexionskammer.
Ein kleiner Teil der Abgase könnte die U-Scheibe stark abgebremst auf geradem Wege passieren, der Rest muß den Umweg über die Kammer nehmen. Damit erhoffe ich mir eine Überlagerung mit Dämpfung der Schallwellen.
Für den li+re Auspuff wäre das ganz leicht herzustellen.
Beim mittleren müßte ich sehen wie lang ich den Stinger machen kann. Der müßte schräg od. gebogen werden, da das Endrohr schräg am Gegenkonus sitzt...