Jetzt geht es wieder ein wenig am "Rostbraten" Projekt weiter.
Zwischendurch hatte ich aufgrund "Auspuff-Verlustes" an meiner CB400 andere Sorgen.
Die Sitzbank-Grundplatte ist beim Sattler, mal abwarten was dabei rauskommt.
Ansonsten habe ich alle anderen Komponenten, bis auf den Motor, zerlegt und katalogisiert.
Rahmen, Schwinge, Gabel und andere Kleinteile sind beim Pulverbeschichter.
Schrauben und andere Metall-Kleinteile bringe ich wahrscheinlich nächste Woche zum verzinken.
Falls noch jemand die Gabel einer XJ 650 zerlegen muss und das "Spezialwerkzeug"als Gegenhalter braucht:
Ich hab eine ca.50cm M10 Gewindestange mit jeweils 2 gekonterten Muttern an jedem Ende genommen. Damit funktioniert es perfekt:
20240611_153901.jpg
20240611_153819.jpg
20240611_153625.jpg
Leider hatte ich bei einem Gabelholm das Problem, dass der obere Stopfen so extrem eingerostet war, dass ich Ihn nur mit roher Gewalt rausziehen konnte. Habe (leider außermittig) ein Loch gebohrt und ein M8Gewinde eingeschnitten.
Dann konnte ich den Stopfen mit Schraube und großer Unterlegscheibe herausziehen.
20240611_154023.jpg
Was meint Ihr, der Stopfen einmal neu, oder geht das auch mit eingeschnittenem Gewinde? Genug Material müsste eigentlich noch vorhanden sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.