caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeitgesteuerte Schaltung
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Zeitgesteuerte Schaltung
Sieht erst mal gut aus. Wie viel (bzw. ob) es im Stand-By verbraucht ist aber nicht ersichtlich?!
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Nee, leider nicht. Mal sehn ob ich es messen kann, wenn es mal da ist. Muss ja erstmal durch halb Europa wandern.
Gruß
der Indianer
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Der hat ja richtig viele solcher Spielzeuge im Shop.
Den hier finde ich besonders clever. https://www.ebay.de/itm/324734900804
Ein Relais um damit die Airbag Kontrollleuchte zu steuern.
Also mit Zündung einschalten und nach ein paar Sek dann wieder aus
Den hier finde ich besonders clever. https://www.ebay.de/itm/324734900804
Ein Relais um damit die Airbag Kontrollleuchte zu steuern.

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wozu soll das gut sein? Ne Funktionskontrolle hast ja eh, die Lichtlein werden ja beim Einschalten der Zündung alle angesteuert und wen ein Fehler registriert wird, leuchtet die ja eh. Nen Sinn in der Schaltung seh ich eig. ned.brummbaehr hat geschrieben: 11. Apr 2024Ein Relais um damit die Airbag Kontrollleuchte zu steuern.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Zeitgesteuerte Schaltung
Um TÜV zu bekommen, wenn ein Defekt vorliegt und die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet. Das wird dann damit umgangen.
Ich halte da aber nichts von.
Gruß
Ich halte da aber nichts von.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ah - jetzt - ja:-)
Iss doof. Wir haben sowas mal an nem ollen Peugeot gehabt - die hatten aber einfach von einer anderen Kontrolleuchte das Signal abgezweigt und an die Airbagleuchte angeklemmt. Hat funktioniert:-) Werkstattkumpel meinte nur - klassischer Fähnchenhändlertrick...
Gruss
Obelix
Iss doof. Wir haben sowas mal an nem ollen Peugeot gehabt - die hatten aber einfach von einer anderen Kontrolleuchte das Signal abgezweigt und an die Airbagleuchte angeklemmt. Hat funktioniert:-) Werkstattkumpel meinte nur - klassischer Fähnchenhändlertrick...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...