forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1023
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von UZRacer »

Schönes Stück Alte! 176 ist halt ein elementarer Unterschied zu 186.

Ich wunder mich über 2 Dinge.
Der Rundmotor bei bj82 und wo haste die Batterie verfrachtet, bei freiem Dreieck und vorhandenem Hauptständer.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von DerAlte »

:roll: Ok,Ok. In meinem Alter kann man schon mal was durcheinander bringen. Ist ne LM2 Bj.80. Die Batterie liegt auf dem Aussteifungsblech über dem Getriebe….
Grüße Volker

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1023
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von UZRacer »

Also relativ weit vorne? Ist es eine kleinere Batterie?

sirguzzi
Beiträge: 74
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Guzzi

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von sirguzzi »

UZRacer hat geschrieben: 14. Okt 2024 Der Rundmotor bei bj82
Den runden Motor gab es m. W. bis ca. Ende '83.
Meine 1000SP mit Rundmotor hat wohl etwas im Laden gestanden, ist EZ '84.
Gruß, Thorsten

Kaffetscherlhans
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono 660, 2022;
Aprilia RS 125, 2001;
Moto Guzzi Mille GT, 1988
Wohnort: Ingolstadt / Bayern

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kaffetscherlhans »

Sehr schönes Teil, Volker!

so, Vergaser ist in der Reinigung, waren schwarze Schwimmer drin, die abgefärbt haben^^
mach bei der Gelegenheit auch gleich mal schon die 80mm Trichter dran. Vergaser bleibt der PHF30.
Hat hier vlt. jemand hierzu für die Leerlauf - und Hauptdüse ein Setup?
Denke ich werde ein bisschen höher gehen müssen,

Grüße

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von DerAlte »

UZRacer hat geschrieben: 14. Okt 2024 Also relativ weit vorne? Ist es eine kleinere Batterie?
Ist eine 18 Ah AMG …
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 262
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von hoppenstedt »

Du meinst AGM.
AMG sind die mit dem Stern :grin:
Die Art fahre ich aber auch. Bei mir unterm Getriebe.
Die 18AH reichen vollkommen.
Hast du dämpfendes Material darunter?
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3798
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Keine Ahnung was die Mille ab Werk hat, aber HD zwischen 120-130 und LLD 55. Sind natürlich nur Richtwerte, funkt aber auf meiner 850T recht gut.

Kaffetscherlhans
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono 660, 2022;
Aprilia RS 125, 2001;
Moto Guzzi Mille GT, 1988
Wohnort: Ingolstadt / Bayern

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kaffetscherlhans »

Hallo,

kleines Update von mir:
Ich mach grade den Motor + Vergaser wieder fit, läuft soweit ganz gut.
Vergaser sind schon aufbereitet, Bedüsung muss dann noch angepasst werden. Momentan mach ich ne neue Steuerkette mit Spanner rein, dann die Sachse - Zündung. Ventile noch einstellen, dann sollte erstmal alles passen.
Oder hat sonst noch wer was, was ich prüfen sollte? Wellendichtring vorne auf jeden Fall dicht.

Tank und Sitzbank sind auch schon gekommen.
Nächster Schitt wäre dann, alles auseindander bauen, Rahmen pulverbeschichten, Motor und Getriebe eisstrahlen und dann nen Kabelbaum bauen. Aber eins nach dem andern.

Auf Wunsch kann ich ach mal mit Bildern updaten, da bin ich gerade ein bisschen zu faul ;)

K_Wein
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jul 2024
Motorrad:: Guzzi Mille GT

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von K_Wein »

Viel Spaß bei deinem Mille Umbau.
Ich mache getarade etwas ähnliches.
Aber mit einer Mille Bj. 91.
Gruß. Karsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics