forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CAD- & Custom-Teile-Service

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!

Interesse an CAD- & Custom-Teile-Service

Ja
9
45%
Grundsätzlich ja, aber....
5
25%
Nein
2
10%
Abhängig vom Preis
4
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CAD- & Custom-Teile-Service

Beitrag von TortugaINC »

HybridRacer83 hat geschrieben: 23. Okt 2025 Bin ich. Meine ist ja selbst BJ82. Deshalb wird die Maske auch entkoppelt :wink:
Ich rede ganz sicher nicht von Reihenvierern mit 137,5ccm Einzelhubraum.
Und abgesehen von Wärme wird UV-Strahlung zum Problem. Das merkst du da aber erst nach ein paar Jahren (sofern das Fahrzeug öfter mal draußen ist).
Taster, Ansaugtrichter, kleinere Halter drucke ich Immernoch gern 3D. Bei allem was Last sieht bin davon weg. Diese Einschmelzmuttern verwende ich seit mindestens 5-6 Jahren nichtmehr beim Motorrad. Formschlüssig eingelegte Muttern kann man fester anziehen und die vibrieren sich nicht raus.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Je nach Anwendung kannst du die Heat-Set-Inserts nicht gut nutzen bzw. gibt es bedeutend bessere Lösungsansätze.

Da in meinem Fall allerdings die komplette Scheinwerfer-Modul-Masken-Einheit vom Motorrad entkoppelt ist, spricht hier nichts gegen ihre Verwendung.

In anderen Fällen mache ich es so, wie von Dir beschrieben, oder gehe manches Mal sogar so weit, dass ich, wenn die Materialstärke bzw. Bauteilgeometrie es zulassen, entsprechende Taschen innerhalb des Bauteils platziere und die Muttern mit "eindrucke".
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]

Beitrag von TeaLow »

Jau, wenn's halten soll, wenn möglich Vierkantmuttern einlegen und überdrucken oder Taschen zum späteren Einschieben.
Und natürlich die Ausrichtung beim Drucken beachten, bzw nach Belastungsrichtung orientieren.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

So ist es :prost:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik