Reingekloppt und Ringe sind raus, Stopfen aber noch drin, mal sehen ob´s heute nacht im Keller knallt, sonst gebe ich sie zu meinem Höker, dann kann er gleich die neuen Standrohre und Federn montieren.ichstehaufDKW hat geschrieben:Ein bekanntes Leiden:
Die Halteschraube unten muss mit einer M10-Gewindestange und 2 Muttern(gekontert) von oben gegengehalten werden (oder mit Yamaha -Spezialwerkzeug), sonst drehts mit. Der Stopfen oben ist oft gammelig, etwas reinklopfen, den Ring rauspulen, wenn er dann nicht freiwillig kommt, Öl drauf, Cola solls auch tun, hab ich gehört. Vorsicht: die Federspannung ist zwar nicht sehr hoch, aber zum Auge rausschießen reichts, wenn der Stopfen unkontrolliert freikommt,
Gruß Ali
Morgen geht der Rahmen zum Strahlen und Pulvern - Weiß jemand ob man das Kardangelenk drin lassen kann, oder muß das raus.(Ich denke eher raus)
Der Link von Jupp (danke) passt eher nicht ,da der Aufbau anders ist, die hier ist von einer Virago 535 Vielleicht braucht das noch jemand.
Bis denne