Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 15. Mai 2014
Hey Leute,
So, aktueller Stand in Moment. Es läuft mehr auf eine Restauration hinaus.
Aufwendiger in Zeit und Kosten als ich am Anfang dachte, aber das ist bestimmt meistens so.
Am Montag hab ich die Räder montiert, es läßt sich schon erahnen wie es aussehen wird.
Weil ich bald fahren will sind Wartung und Überholung von vielen Baugruppen
im Moment angesagt und weniger Lackierung und aufwendiger Umbau.
Ich habe eine Seriensitzbank in Arbeit und habe die alte flache Sitzbank für die Fotos provisorisch
montiert. Nach der Tankentrostung, habe ich den Tank gestern innen mit Fertan behandelt.
Ich warte im Moment auf die neuen Vergaserdüsen und Dichtungen von Motorradbay.
Was noch zu tun ist:
Vergaser zusammenbauen und montieren
Zündkerzen einbauen
Batterie kaufen und einbauen
Benzinschlauch mit Filter
Ölspülung
Ölwechsel mit Ölfiltereinbau
Bremssattel Kolben freigängig machen falls nötig überholen
Rücklicht und Blinker kaufen und montieren
Eventuell noch offene Filter kaufen und einbauen ( damit die gleich eingetragen werden)
Unterbrecherkontakte checken ggfl. erneuern
Ventilspiel checken
ungeplante Überraschungen ;-)
Wenn der eine oder andere von Euch der hier in der Nähe ist, ein bisschen Zeit hat
um mir bisschen mit Rat und Tat zu helfen, wäre super nett. Bitte melden :-)
Wenn sie fahrbereit ist, gehts ab zum TÜV und zulassen, den Rahmenumbau geh ich später an,
Als Tracker brauch ich maximalen Federweg hinten darum muss die Rahmenbrücke eh bleiben und
die Sitzbank über diese Stufe drüber. Ich will auch mal in leichtem Gelände und über Schotterstraßen fahren.
So, aktueller Stand in Moment. Es läuft mehr auf eine Restauration hinaus.
Aufwendiger in Zeit und Kosten als ich am Anfang dachte, aber das ist bestimmt meistens so.
Am Montag hab ich die Räder montiert, es läßt sich schon erahnen wie es aussehen wird.
Weil ich bald fahren will sind Wartung und Überholung von vielen Baugruppen
im Moment angesagt und weniger Lackierung und aufwendiger Umbau.
Ich habe eine Seriensitzbank in Arbeit und habe die alte flache Sitzbank für die Fotos provisorisch
montiert. Nach der Tankentrostung, habe ich den Tank gestern innen mit Fertan behandelt.
Ich warte im Moment auf die neuen Vergaserdüsen und Dichtungen von Motorradbay.
Was noch zu tun ist:
Vergaser zusammenbauen und montieren
Zündkerzen einbauen
Batterie kaufen und einbauen
Benzinschlauch mit Filter
Ölspülung
Ölwechsel mit Ölfiltereinbau
Bremssattel Kolben freigängig machen falls nötig überholen
Rücklicht und Blinker kaufen und montieren
Eventuell noch offene Filter kaufen und einbauen ( damit die gleich eingetragen werden)
Unterbrecherkontakte checken ggfl. erneuern
Ventilspiel checken
ungeplante Überraschungen ;-)
Wenn der eine oder andere von Euch der hier in der Nähe ist, ein bisschen Zeit hat
um mir bisschen mit Rat und Tat zu helfen, wäre super nett. Bitte melden :-)
Wenn sie fahrbereit ist, gehts ab zum TÜV und zulassen, den Rahmenumbau geh ich später an,
Als Tracker brauch ich maximalen Federweg hinten darum muss die Rahmenbrücke eh bleiben und
die Sitzbank über diese Stufe drüber. Ich will auch mal in leichtem Gelände und über Schotterstraßen fahren.