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Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 7. Sep 2014
von pex
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 9. Sep 2014
von Antimon
Klasse Projekt, vorallem das grün schaut stark aus! Hab zur Zeit eine KZ 750 E in der Mangel und bin auf der Suche nach Bedienelementen. Welche hast du verwendet? Sind das die originalen?
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 10. Sep 2014
von pex
Jaa ist soweit alles orginal.
Ich habe eigentlich nur einen Stummellenker, andere Fussrasten, Heck, Tacho, Luftfilter, Blinker,Rücklicht, Stahlflexbremsleitungen und Auspuff verbaut.
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 10. Sep 2014
von Antimon
Danke für die Infos.
Hast du deinen Vergaser anders bedüst aufgrund der Luftfilter?
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 10. Sep 2014
von pex
Bisher noch nicht, werde anfang nächstes Jahr erstmal Tüven und schauen ob er sie mir überhaupt einträgt.
Bin dieses Jahr noch aufgrund von Meisterschule in Abendform und Prüfungen Zeitlich stark eingeschränkt
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 17. Feb 2015
von pex
Hat schonmal jemand die Frontgabel die simmerringe getauscht ?
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 17. Feb 2015
von 12qwert
Ja, wieso?
Frag :-)
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 17. Feb 2015
von GerdZX10
Sehr schön. Habe das Projekt erst jetzt gelesen. Top!
Es bleiben noch Fragen? Gixxer-Tröte TÜV-abgenommen? Vergaserbedüsung? Sitzbankhärte erträglich? Durchzug ohne Löcher in der Leistungskurve?
Bitte schreibe nochmal ein paar Zeilen dazu. Und die Tanklackierung ist klasse geworden!
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 17. Feb 2015
von MichaelZ750Twin
Hi pex,
ja habe ich

Größte Herausforderung ist das Lösen der unteren zentralen Schraube.
Wenn vorhanden, ist das Lösen dieser (Inbus-)Schraube mit einem Luftdruck-Schlagschrauber und einer langen Inbus-Nuss die einfachste Variante. Gleich nach der Demontage der Gabelholme diese Schraube rausdrehen.
Wenn du zuerst "oben" aufgemacht hast und die Gabelfeder entspannt ist, dann wird es schon zur Glückssache, ob diese Schraube aufgeht.
Klar gibt es ein Spezialwerkzeug dafür, aber wer hat das schon ?
Könnte man auch aus relativ einfachen Mitteln selber bauen.
... wie gesagt, die Geschichte mit dem Schlagschrauber hat sich eindeutig bewährt !
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Verfasst: 17. Feb 2015
von 12qwert
Bei mir war es zwar nur ein Akkuschlagschrauber (der auch mittlerweile zu meinem Lieblingswerkzeug gehört) aber das funktioniert auch Prima!