Seite 6 von 9

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 19. Mär 2015
von Holger1
Viel zu lang der Höcker kürzen dann paßt die Optik und Auspuff anpassen die Linie ist nicht stimmig.

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 19. Mär 2015
von f104wart
Bild

...zwischen den beiden Bügeln hast Du doch noch die Winkel. Wenn Du an dieser Stelle links und rechts ein Knotenblech einschweißt, kannst Du den Heckrahmen um gefühlte 15 cm kürzen.

Nochmal: Der Heckrahmen hat nichts mit dem Hauptrahmen zu tun. Das sollte auch einem schweizer Prüfer einleuchten! :banghead: ...Das ist nichts weiter als ne Sitzbankhalterung, die am Hauptrahmen anschließt!


...Andernfalls muss Du Dich einfach damit abfinden, dass der Hobel für das, was Du vor hast, einfach nicht geeignet ist.
Klingt vielleicht etwas hart, ist aber so.

.



.

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 4. Apr 2015
von Triplespeed
Hi Cafelito,

Hab´mal in Deinem Thread gestöbert und nur eine Frage :

Ist es möglich, einen ( nach Deinen Bedürfnissen ) umgearbeiteten Rahmen in die Schweiz zu importieren ?

z. B. : einen " deutschen Rahmen" mit Papieren umzuarbeiten - in Deutschland abnehmen lassen - und dann
zu importieren.

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 4. Apr 2015
von cafelito
eigentlich nein, aaaaber
wenn du aus dem Ausland in die Schweiz umsiedelst, dann hast du weniger Auflagen für deine importierte Fahrzeuge
Wie genau das geht, hab ich nicht so genau im Kopf, aber man hat eine erleichterte Prüfung
Einfach mal bei der MFK anrufen oder Email schreiben

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 4. Apr 2015
von Bambi
Hallo zusammen,
natürlich ist das jetzt eine völlig andere Variante Motorrad. Trotzdem gibt die Linie der X 75 Hurricane vielleicht einen Anstoß für den Übergang des Tanks zum Sitz/Höcker:
http://www.realclassic.co.uk/triumph_hurricane.html
Craig Vetter ist, in meinen Augen, einfach ein schöner Fluß der Linien gelungen und ich finde, daß man das auf die Bandit - auf Deine Kawa übrigens auch, Nici (aber nur mit Original-Tank!) - übertragen kann.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 6. Apr 2015
von Nicola
hallo
ich finde die lösung aus bambis link gan gut wäre mir aber ein bisschen zu sehr wie ein kunstwerk von Dali da es gleich am tankende so schnell abfällt mein vorschlag würde grob in diese richtung gehen:

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 6. Apr 2015
von rawberry
Ich habe mir das alles jetzt auch noch mal lange Zeit zu Gemüte geführt um Ideen sprießen zu lassen...

Aber wenn du den Rahmen nicht signifikant änderst, dann wird das Motorrad für mich nicht ansatzweise ein CafeRacer, sondern einfach nur ein Motorrad mit einem viel zu großen Heck, welches auch noch in einem viel zu großen Winkel steht.

Das ist in meinen Augen einfach keine vernünftige Basis... :dontknow:

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 22. Apr 2015
von cafelito
Ihr habt schon recht, ohne den Heckrahmen signifikant abzuändern wird das kein reines Cafeeracer, aber ich muss mit den Mitteln und hier geltenden Gesetze einfach klar kommen und schauen was daraus wird.

Hab gestern mit einen netten Typ geredet, der sein Projekt auch deswegen in den Sand wirft und seine umgebaute Yamaha xj 900 verschleudert, den für die Homologation braucht er min. Fr. 5000.- nur den Heckrahmen den er 4cm gekürzt hatte.
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /40128865/
Auch die Gabelbrücke hat er sich eine neue aus Alu gefräst, sieht verdamt gut aus
Er findet leider niemand der sich mit ihm diese kosten teilen würde und deshalb wirft er den Handtuch
Ich wäre auch dabei, aber zur zweit ist es mir zu kostspielig :cry:

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 22. Apr 2015
von creamie
5000chf für die eintragung?? :grinsen1:

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Verfasst: 22. Apr 2015
von lala