forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Suzuki» Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Hallo Gemeinde

Tolles Forum und sehr nette Atmosphäre habt ihr hier

Ich möchte euch mal mein Projekt vorstellen und freue mich über rege Beteiligung.
Meine Kult ist oder war eine Suzuki GSF Bandit S 1200 Kult http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSF_1200
So sah sie aus als ich sie ende Letztes Jahres gekauft hatte.

Bild

Bild

Dann hab ich sie ein bisschen nackt gemacht und momentan sieht sie so aus

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich sie schwarz folieren, aber das ist verdammt schwer und nach zig versuche, ein paar qm Folie und einige Haare weniger, hab ich es doch sein lassen.
So hab ich den Tank und die hintere Seitenverkleidung schwarz matt lackiert und ein paar schwarze streifen dran geklebt.
Den Lenker hab ich auch ausgetauscht und an den Enden ca. 5cm gekürzt, so ist es etwas sportlicher und angenehmer zu fahren.
Die Frontverkleidung hatte mich nicht sonderlich gefallen und hab sie halt nackt gemacht und einen neuen Klarglasscheinwerfer montiert und natürlich kleine Blinker auch.
Die Sitzbank musste ich leider etwas abpolstern, da die Mutternatur an meinen Beinen etwas gespart hatte und so komme ich besser mit den Füssen am Boden, aber das reicht mir noch nicht, 2 kleinere Knochen hab ich schon und muss nur diese mal austauschen und die Gabel wird auch tiefer getaucht.
Eigentlich ist das alles nur ein Provisorium, da ich sie zu einen Caferacer umbauen will, aber da meine Kult etwas zu gross geraten ist, wird sie halt ein CafeLeche :grin:

Nun, was hab ich vor?
Mir schwebt da ein Hocker der mir erlaubt den Rahmen nicht anzupassen zu müssen, da hier in der Schweiz ein unmöglicher Spass ist.
Mit diesen liebäugle ich schon ne weile, evtl. baue ich eine passenden, da es damit mehr Spass machen wird
http://www.motoforzafairings.com/de/pro ... -RACER-V.3
Dazu noch einen Aluschild als Scheinwerfer Ersatz und 2 kleine Scheinwerfer darunter
http://www.kickstartershop.de/de/SR/XT- ... nium-flach
Die Farbe steht noch nicht fest, aber entweder schwarz matt oder ein warmes weiss.

Mal schauen, wie weit ich dieses Jahr komme

tulidu
Jose

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Kuwahades »

das Heck ist schön, ich lass mich mal überraschen, denke mal das wird nicht einfach das schön klassisch hinzubekommen, aber umso besser wenns dann am Ende geklappt hat :salute:

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

ja schon, aber die haben die preise erhöht und jetzt kostet es € 79.- anstatt € 49.- tappingfoot , ok, ist immer noch günstig
aber wenn ich es mir überlege dass ich diese noch anpassen muss, dann kann ich sie gleich selber herstellen
frag mich nicht wie, hab schon seit einer ewigkeit nicht mehr laminiert :oldtimer:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Kuwahades »

mh, wäre es denn wirklich günstiger selber zu laminieren ?
bis man das ganze Material zusammen hat bist du die 80€ sicher auch los ?

und dann ist es auch noch ohne Gutachten und muss noch richtig glatt geschliffen, oder gespachtelt werden.

nimms ;)

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

zum Glück brauchen wir hier in der Schweiz keinen Gutachten für den Hocker aber dafür können wir den Heckrahmen nicht anfassen

ob ich eine kleine menge Material zum Laminieren kaufe um den Hocker anzupassen oder etwas mehr? das kommt fast auf das gleiche heraus und schleifen muss man sowieso, etwas mehr oder weniger
aber trotzdem bin ich hin und her gerissen, den irgend wie will man sich die Arbeit nicht unnötig schwerer machen

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Kuwahades »

Wenns dir gefällt ( mir auch :) ) dann lass es Dir zu Ostern schenken !!!

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

wie soll ich das meiner Frau vertiken?
da bekomme ich bestimmt harte Eier in 2erlei Hinsicht :oops:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Kuwahades »

Was einen net umbringt ...

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Hallo

So, endlich geht es weiter
Hab ein bisschen Gewicht abgeflext und das Resultat sieht so aus
vorher.jpg
nachher.jpg
Die 2 Streben bleiben noch vorerst, zuerst muss ich nachmessen und ausprobieren ob ich sie doch noch nach unten versetzen sollte.

Ich muss schon sagen, die Suzuki Schweisser sollten mal einen Auffrischungskurs belegen, solche rauben sind ja wirklich nicht vorzeigbar tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Kuwahades »

lass die Streben, das sieht nachher doch ganz gut aus

Welchen Höcker hast Du dir jetzt geholt ?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics