caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Angebot!!! Universal Endtöpfe kurz von Louis!
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Angebot!!! Universal Endtöpfe kurz von Louis!
gerne...MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Dope,
vielen Dank für das Video.
Das hört sich doch ganz manierlich an.
Dämmwolle haste bestimmt drin, aber auch einen zusätzlichen db-Eater (Dämpfereinsatz) ?
Vielleicht sind es ja auch die zwei verwendeten Endtöpfe für eine "kleine" 400er Zweizylinder ?
An meiner "großen" 750er Zweizylinder mit nur einem Kickstarter-Endtopf (2-in-1) mit Dämmwolle, ohne db-Eater ist es so laut, da kann ich auch nur mit Krümmern fahren !!!
Größter Vorteil des Endtopfs ist dann, dass die Flammen nicht so weit rausschlagen ;-)
Erst mit einem individuellen db-Eater war es mir möglich, ein gut klingendes Setup und nachbarschaftstaugliche Geräuschwerte unter einen Hut zu bringen ;-)
Have fun !
Ja meine Tüten sind zusätzlich noch mit Dämmwolle zugestopft. Einen zusätzlichen DB-Eater habe ich keine.
Naja... Die wirkliche Lautstärke kommt in dem Video nich zur geltung. Ich versuch demnächst mit einer anderen Kamera zu filmen, dan hört man eventuell wie laut diese Tüten sind.
Was mir persönlich an diesen Megaphone´s gefällt ist: sie sind im Standgas und bei niedriger Drehzahl wirklich im normalen Lautstärkenbereich. Ab ca. 3000 U/min werden sie richtig laut. So ist es mir immer möglich auch "leise" zu fahren. Wenn mich unsere Freunde und Helfer raus holen, dann habe ich natürlich trotzdem ein Problem

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Ich hols mal wieder hoch.
Die kurzen und langen Universal-Tüten sind wieder im Angebot für 39,95€ bzw 49,95€. KLICK
Die kurzen und langen Universal-Tüten sind wieder im Angebot für 39,95€ bzw 49,95€. KLICK
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
danke... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Wenn man sich mal die Bewertungen anschaut ...
An was für Mopeds die Leute die Tüte dranschrauben und sich dann wundern wenn die Fuhre nich mehr geht
Werd Samstag den Laden heimsuchen und mir das Ding mal begucken ( falls die das Teil vorrätig haben ) .
Könnte ganz nett an der 400er aussehen .
Um die Leistung brauch ich mir keine Sorgen machen , hat die 400er eh nich
Gruss
Uli
An was für Mopeds die Leute die Tüte dranschrauben und sich dann wundern wenn die Fuhre nich mehr geht

Werd Samstag den Laden heimsuchen und mir das Ding mal begucken ( falls die das Teil vorrätig haben ) .
Könnte ganz nett an der 400er aussehen .
Um die Leistung brauch ich mir keine Sorgen machen , hat die 400er eh nich

Gruss
Uli
- Predicolus
- Motorrad:: CB 550
Moin, ansich sehen die Tüten ja gut aus, aber die Anschlussweiten gefallen mir nicht. Gibt's hier auch irgendwo Töpfe mit einem 53mm Flansch? (cb550 vier in eins Auspuff)
Oder gibt es einen Adapter um die von Louis dran zu kriegen?
Gruß
Oder gibt es einen Adapter um die von Louis dran zu kriegen?
Gruß
Moin,
wegen Adapter schaue ich auch gerade. Habe ähnliche Endtöpfe, die mit Reduzierhülsen auf max. 38mm runter kommen. Am Krümmer habe ich aber nur 37mm, sitzt also quasi zu locker auf.
Vielleicht hilft dir sowas? Gibt's in der Bucht in allen möglichen Maßen, sicher auch 53mm auf 45mm o. ä.
http://m.ebay.de/itm?itemId=321737097250
wegen Adapter schaue ich auch gerade. Habe ähnliche Endtöpfe, die mit Reduzierhülsen auf max. 38mm runter kommen. Am Krümmer habe ich aber nur 37mm, sitzt also quasi zu locker auf.
Vielleicht hilft dir sowas? Gibt's in der Bucht in allen möglichen Maßen, sicher auch 53mm auf 45mm o. ä.
http://m.ebay.de/itm?itemId=321737097250
Es geht ja nicht nur darum das das Ding mechanisch passt .
Das Moped sollte auch noch fahrbar sein ( Leistung ) .
Sieht schön aus , fährt aber besch.....
Gruss
Uli
Das Moped sollte auch noch fahrbar sein ( Leistung ) .
Sieht schön aus , fährt aber besch.....

Gruss
Uli
- Predicolus
- Motorrad:: CB 550
Also wäre es nicht die feine Art, den Auspuff Durchmesser zu verkleinern.
Weil im Netz finde ich zum verrecken keinen endschalldämpfer für mein Motorrad, und das serienteil gefällt auch nicht.
Straight pipe ist hier bei mir in der Stadt auch keine wirkliche Alternative, da ein Gewisses polizeiaufkommen vorhanden ist ;)
Weil im Netz finde ich zum verrecken keinen endschalldämpfer für mein Motorrad, und das serienteil gefällt auch nicht.
Straight pipe ist hier bei mir in der Stadt auch keine wirkliche Alternative, da ein Gewisses polizeiaufkommen vorhanden ist ;)
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Kannst dir ja nen passenden Steifen 0,5 Alublech zuschneiden um auf den passenden Duchmesser zu kommen.Mary hat geschrieben:Moin,
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!