forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Beitrag von MadMac »

Dann wirst du wohl der einzige sein der serienmässig nem Zolllenker auf seiner CX hat :stupid: Na dann kauf dir das Zollding aber beschwere dich nicht danach dich hätte keiner gewarnt. Ich tue es hiermit noch mal.

Ach übrigens wenn du den TAnk immer noch tauschen willst, ich hätte jetzt auch noch so einen da wie du hast, rostfrei innen. :grin:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

ich wollt euch nicht widersprechen, wollt's bloß verstehen: Durchmesser Standard = 22mm, wenn der Lenker den ich dran hab schon 2,54cm hat könnt ich rein theoretisch einen Zolllenker kaufen/versuchen. Die Frage die ich eigentlich stellen wollte war eigentlich: gibts einen Unterschied zwischen Klemmendurchmesser und Lenkerdurchmesser? Ich werd morgen zur Sicherheit nochmal nachmessen.

/w Tank: PN is unterwegs :)
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

mattensson hat geschrieben: Die Frage die ich eigentlich stellen wollte war eigentlich: gibts einen Unterschied zwischen Klemmendurchmesser und Lenkerdurchmesser?
Meines Wissens nach nicht. Mess lieber nochmal nach, das mit den 25,4 mm kann ich auch nicht wirklich glauben.

Tipp: Du musst den Lenker messen, nicht den Durchmesser der Griffe :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Ich hab gesehen, es gibt Adapter, um von 22mm auf 1" oder sogar 28,6 mm umzurüsten: Klick :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
es gibt im Enduro-Bereich seit Längerem sogenannte Fat-Bars. Die haben den dickeren Zoll-Durchmesser im Bereich der Lenkerklemmung und laufen spätestens im Bereich der Griffe auf die 'normalen' 22 mm aus. Allerdings sieht mir Dein Lenker auf den Fotos eigentlich 'normal' aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Nicht nur im Enduro Bereich das Zauberwort heißt konifizierter Lenker, nützt aber alles nichts weil die CX eine 22mm Klemmung hat!

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

Thx @ all für die Hilfe: ich werd heut einfach nochmal nachmessen (und JA, ich weiß dass ich den Lenker und nicht die Griffe messen muss - danke trotzdem für die Klarstellung :tease: ), was ich bisher von euch gelesen hab schaut's ziemlich nach einem einfachen Messfehler von mir aus - wobei da die Vermutung ja nahe liegt dass die Schiebelehre kaputt ist :lachen1: *Notiz an mich selbst: ehestmöglich im Werkzeugladen neue Schiebelehre kaufen, und wenn ich schon dort bin vielleicht gleich mal gucken ob die das hier auch haben: http://www.amazon.de/OPTIMUM-CNC-CNC-Fr ... 4smaschine *
:rockout: :dance2: .daumen-h1:

Für die Zukunft gilt auf alle Fälle: wenn ich nochmal nachfrage (egal zu welchem Thema) dann weil ich Dinge verstehen will, nicht weil ich euch nicht glaube was ihr schreibt :oldtimer:
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

MadMac

Beitrag von MadMac »

Nimms den da :wink: Hab auch so einen und der reicht für unsere Messungen völlig aus.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

Schade, gibts bei Hofer (wer's nicht kennt, das ist Aldi-Süd-Süd :grinsen1: ) nicht - aber ich denk sowas muss wohl in die Werkstatt rein.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich benutze immer noch die alte Variante ohne LCD, da kann mir wenigstens nicht eine lehre Batterie den Tag vermiesen :oldtimer:

MadMac

Re: AW: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Beitrag von MadMac »

Ich bin froh übers LCD weil da muss ich nicht immer beim ablesen die Brille suchen :D
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik