Seite 6 von 14
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 29. Mai 2015
von lolorosso
Du scheinst einem immer die Worte im "Mund umdrehen zu müssen".
Um das klarzustellen.
Das mir das mein TÜV einträgt war nicht als allgemein gültige Bedingung gemeint.
Und er wollte, dass mir das ein von HONDA dazu autorisierter Schweißer macht und mir das absegnet.
In Zukunft werde ich meine Einträge mit meinem Anwalt verfassen, damit für f104wart auch alles korrekt formuliert wird ;)
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 29. Mai 2015
von f104wart
lolorosso hat geschrieben: In Zukunft werde ich meine Einträge mit meinem Anwalt verfassen, damit für f104wart auch alles korrekt formuliert wird ;)
Du solltest besser schlafen gehen und morgen nochmal alles in Ruhe durchlesen.
...Ich habe niemand irgendwas im Mund rumgedreht. Du solltest vielleicht einfach mal lesen lernen. Der "Quatsch" bezog sich auf die Entscheidung Deines TÜV-Prüfers und nicht auf darauf, wie Du es beschrieben hast.
Zu Dir hab ich nur gesagt, Du sollst froh sein, dass es so gelaufen ist und sonst gar nichts.
.
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 29. Mai 2015
von lolorosso
Endlich mal wieder Bilder ;)

Bin dabei den Motor zusammenzubauen. Rahmen war nach einem Tag fertig und gefällt mir ziemlich gut.
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 29. Mai 2015
von eggi89
Des is aber kurchhhz

Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 30. Mai 2015
von lolorosso
Da hast du recht. :-D Aber für meine Zwecke ist das gut so.
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 1. Jun 2015
von lolorosso
Hat mir jemand einen Tipp für einen Heckfender. Die bei Kickstarter und Louis kosten nicht die Welt, aber vielleicht gibt es gute gebrauchte von anderen Modellen. ;)
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 1. Jun 2015
von MaxEmil
Sag mal wie hast du das mit dem Federweg vor? Längere Dämpfer?
Grüße Maxi
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 1. Jun 2015
von Scumbag
lolorosso hat geschrieben:Hat mir jemand einen Tipp für einen Heckfender. Die bei Kickstarter und Louis kosten nicht die Welt, aber vielleicht gibt es gute gebrauchte von anderen Modellen. ;)
guck doch mal hier rein
http://www.trophy-sport.de/online-shop/ ... 3%B6r.html
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 1. Jun 2015
von lolorosso
MaxEmil ich kann dir nicht wirklich folgen.
Schöne Maschine hastdu by the way

. Du kommst ja sogar aus Schwäbisch Hall.
Danke Scumbag für den link.
Re: CX 500 Umbau
Verfasst: 2. Jun 2015
von MaxEmil
lolorosso hat geschrieben:MaxEmil ich kann dir nicht wirklich folgen.
Ich meine damit deine Strebe die du eingeschweißt hast, deren unterster Punkt und damit Oberkante Kotflügel ist ja jetzt fast auf Höhe Unterkante Rahmen und damit gute 60-80mm tiefer als die originale Radhausschale, was dir natürlich im Federweg jetzt fehlt außer du hast eben eine Idee wie du den Federweg begrenzt oder die Achsgeometrie veränderst so das du an der Stelle wieder genug Luft hast, verstehst du was ich meine?
Bei mir ist der Kotflügel auf Höhe Oberkante Rahmen, also ein ganzes Stück höher und ich hatte schon Schleifspuren nach starken Bodenwellen
Stimmt, bin aus SHA, wo kommst du denn her?
Grüße Maxi