forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1702
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Lisbeth hat geschrieben: 7. Mai 2024 Was genau meinst Du damit?
Unten eine ca 2mm tiefe Nut ein geflext, damit der Seitenständer weiter nach vorne kommt. Man hätte auch am Anschlag was ab flexen können, aber die Nase ist eh schon recht schwächlich ausgefallen. So komme ich jetzt gut damit zurecht, bin aber auch jahrzehntelang mit einer 250er mit selbstklapper gefahren. richtig sicher wäre natürlich ein Schalter, mal sehen, wie tealow das löst. Der CB500T Seitenständer hat den erwähnten Gumminippel https://www.ebay.de/itm/176187331169?ch ... kQQAvD_BwE , weiss aber nicht, ob der bei 450er passt und ob den ein Prüfer akzeptieren würde.
NX650 Black Bomber Seitenständer Auge.jpg
NX650 Black Bomber 7mai2024.jpg
lässt sich jetzt im Gelände sicher abstellen, auch wenn kein Baum in der Nähe ist :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1829
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Lisbeth »

Super cool, vielen Dank .daumen-h1: !!
Dann werde ich das nachahmen bevor die Teile montiert werden.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1702
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Seit einiger Zeit hat die Reserve Schaltung nicht mehr funktioniert, d.h. wenn man auf Reserve schaltet gibt's keine mehr. Dachte, das Messingröhrchen wäre locker, war aber noch fest eingepresst. Die Korkdichtung war zwar geschrumpft, aber ohne Risse. Neues Sieb angelötet und neue Dichtung, mal sehen, ob's jetzt wieder geht.
Benzinhahn frankfurter_1.jpg
Benzinhahn frankfurter_2.jpg
ein BMW Hahn wäre zuverlässiger gewesen, aber dazu hätte man einen Gewindestutzen aufschweissen müssenl

Nach dem Überschreiten der 99.999km zeigte der KM Zähler nur noch punkte an. Selbst das resetten brachte keine Besserung. Netterweise hat mir Motogadget auf Kulanz repariert, obwohl der Tacho schon einige Jahre alt ist. War ein Software Problem.

Bei der Gelegenheit die Messingblende mit Kaltmetall aufgeklebt, nun ist das Mäusekino bestmöglich getarnt.

Bild

Schalthebel dritter Versuch: der erste war zu lang, der zweite zu tief und zu kurz ... der dritte passt von der Länge, allerdings habe ich es mit dem Höherlegen übertrieben :roll: Passend zum Bremszug nun auch ein grauer Kupplungszug, selbst gelötet. Hoffentlich hälts.

Bild
Der modifizierte Seitenständer funktioniert nun prima. Endlich kann man sitzend locker den Ständer ausklappen und vor allem auch sicher abstellen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1829
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Lisbeth »

scrambler66 hat geschrieben: 12. Jul 2024 Der modifizierte Seitenständer funktioniert nun prima. Endlich kann man sitzend locker den Ständer ausklappen und vor allem auch sicher abstellen.
Das ist echt super! .daumen-h1:
Den kleinen Eingriff habe ich noch vor mir. Der Zeitpunkt dafür wird aber langsam absehbar.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1702
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Nachdem die Sommermotorräder in die Winterpause gehen komme ich endlich wieder dazu, die bb zu fahren, hoffentlich bleibts noch ne Weile lang trocken und warm. mal sehen, ob ich mich diesen Winter aufraffen kann, die Kabel der Lenkerschalter in den Lenker zu verlegen - ein originaler CB450K Lenker liegt schon seit Jahren im Lager.
NX650 black bomber 22sept2024.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1829
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Lisbeth »

Das sollte doch eigentlich ganz flott gehen.
Nimmst Du auch die alten Armaturen?

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1702
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Lisbeth hat geschrieben: 23. Sep 2024 Das sollte doch eigentlich ganz flott gehen.
Nimmst Du auch die alten Armaturen?
Wahrscheinlich nicht. Hatte mir die damals viewtopic.php?p=383415#p383415 zugelegt aber musste feststellen, das die nicht mal einen Bremslichtschalter haben - das wurde über einen Schalter im Bremszug gemacht. Auch habe ich meine Zweifel, das die dauerhaft die stärkere Lima vertragen. Für den TüV (musste ja schnell gehen) hab ich dann neuere Honda Ware genommen, die ließen sich auch leicht anpassen.

Bild

Bild

Schaut ohne E-Kabel am Lenker schon besser aus. Weil der Choke direkt am Vergaser betätigt wird würden dann nur noch Kabel für bremse, Kupplung und Gas vorhanden sein. Ursprünglich waren Motogadget Lenkerenden Blinker angedacht, dann wäre die Lampe schön blinkerfrei :wink: Aber die Motogadget wären natürlich ein Stilbruch und Ochsenaugen mag ich nicht.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12499
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Tomaselli Lenker? Oder ist das der Originallenker der CB?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1702
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

sven1 hat geschrieben: 24. Sep 2024 Tomaselli Lenker? Oder ist das der Originallenker der CB?
original original :) - erkennbar an der Verstärkung in der Mitte, Nachbauten https://i.ebayimg.com/images/g/dEIAAOSw ... l1600.webp haben das nicht. Allerdings ist der Lenker oben nicht von der CB450k, da müsste die Verstärkung breiter sein, bis zu den Lenker Böcken. ist vermutlich von der CB125K.
Zuletzt geändert von scrambler66 am 24. Sep 2024, insgesamt 2-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12499
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Ich meine so einen noch für ein Projekt im Keller zu haben, muss mal gucken ob das ein Plagiat ist.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik