forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

919 hat geschrieben: (...) konkrete Messwerte
findest Du hier http://mertigutm.de/resources/Endfassung.pdf

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Eure Einwände haben sicher ihre Berechtigung, werde das mal ausprobieren. Am Kerzen Bild sollte man ja sehen, ob sie tatsächlich zu mager läuft.

Wie oben beschrieben, öffnet das Thermostat bei 82°(Aufschrift Thermostat), natürlich ist es bei geringeren Außentemperaturen möglich, das das Thermostat auf Grund mangelnder Kühlmitteltemperatur wieder schließen muss.
Jetzt bin ich aber Schönwetterfahrer was die CX betrifft, da mach ich mir vorerst keine Sorgen wegen zu geringer Temperatur.

Die Sache mit der Warnleuchte ist ja nun zu genüge beschrieben, also kann mit Warnleuchte das Thermostat verbleiben und ab Temperatur X wird man gewarnt. Mir scheint jedoch eine Warnung bei 90°-95°übertrieben, im Hochsommer brennt die sicher ständig und bei konstant leuchtender Warnlampe ist der Nutzen fürn Bobbes.

Meine Yamaha FZS 1000 hatte damals den Schlumpfomaten verbaut, war eine Multifunktionsanzeige die ein Fazerfahrer entwickelt und gebaut hat...tut ja eigentlich nix zur Sache.
Vor 101° sprang der Lüfter nie an, während der Lüfter lief stieg die Kühlmitteltemperatur im Stand trotzdem weiter bis auf 108°, bei ca. 96-98 ging der Lüfter schon wieder aus.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: (...) Mir scheint jedoch eine Warnung bei 90°-95°übertrieben, im Hochsommer brennt die sicher ständig und bei konstant leuchtender Warnlampe ist der Nutzen fürn Bobbes.
Darüber sind wir uns ja einig und deshalb ist ja auch der Schalter, den Du ausgesucht hast, besser als die, auf die der Engländer hinweist.

https://www.google.de/shopping/product/ ... EKYrMA04FA

...hab ich mir gerade bestellt, weil ich in dem Chronoclassic auch eine Warnleuchte drin haben werde. :wink:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich werde dann im Sommer berichten ob die 95° Version permanent am leuchten ist :wink:
Wobei ich recht optimistisch bin, dass es nicht allso oft leuchtet. Bei meiner Triumph habe ich den Einschaltpunkt vom Lüfter auch auf 98°im Steuergerät abgesenkt und bisher nur einmal bei >35° in der Innenstadt (fast nur 30 Zone) hat sich der Lüfter nicht abgeschaltet

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben: (...) Wobei ich recht optimistisch bin, dass es nicht allso oft leuchtet.
Das denke ich auch.

...Andererseits aber gibt´s bei 95 Grad noch nichts zu warnen, und deshalb ziehe ich die 105 Grad-Variante vor. Das ist immer noch nicht im kritischen Bereich, warnt dann aber zuverlässig davor, dass der Normalwert deutlich überschritten ist. Und das ist ja auch der Sinn der Sache. :wink:
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Dez 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: Gülle Racer

Beitrag von Alrik »

f104wart hat geschrieben:
919 hat geschrieben: (...) konkrete Messwerte
findest Du hier http://mertigutm.de/resources/Endfassung.pdf
Danke!
Zwar im Winter erstellt, aber bestärkt mich in meiner Einschätzung. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

So hier ihr Treiber :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Schraub mal noch den Sicherungs "kasten" samt Deckel ran, ich glaub dann sieht`s nimmer so gut aus. :dontknow:

Würd die Kabel verlängern und die Sicherungen samt Diode unter der Sitzbank oder Seitendeckel verschwinden lassen.
Oder wende dich an deinen f104 Opa wart und er soll das dem Polierteufel aus dem Ehemaligen Jörg´s CX 500 Forum geben, vielleicht geht's gar im Tausch.

Ich..also ich glaub, das sieht mit dem schwarzen Klumpen nachher nicht mehr so schön aus...is nur meine Meinung und ich kann mich sicher auch täuschen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Hab ein paar Seiten vorher gezeigt was ich mir gebastel hab, ich such noch mal Bild . :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Geht doch, also mach fertsch tappingfoot

:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik