Solche Deckel wurden auch teilweise als Kühlerverschlüsse eingesetzt:
https://rmsothebys-cache.azureedge.net/ ... 94b218.jpg
https://c8.alamy.com/compde/c397at/kuhl ... c397at.jpg
Gruss
Obelix

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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- obelix
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, das sind aber andere und ebenfalls nicht klemmbar. Trotzdem cool und unerschwinglich ;)
So sieht der Deckel übrigens auf dem Tank aus:
Werde ihn wohl noch etwas weiter hinten positionieren, aber das sehe ich dann.
Vorerst habe ich den Flansch für den DZM-Antrieb fertig gemacht:
Der hier gezeigte Winkeltrieb gehört zur Interceptor und wird seinen Weg nicht an diese Maschine finden. Außerdem ist ein DZM an einer Trial-Maschine mehr als unnötig, somit wird der Anschluss wohl mit einem Deckelchen verschlossen und wie geplant nur für die Montage der Gradscheibe beim Einstellen der Zündung genutzt werden
Gruß,
Andreas
So sieht der Deckel übrigens auf dem Tank aus:
Werde ihn wohl noch etwas weiter hinten positionieren, aber das sehe ich dann.
Vorerst habe ich den Flansch für den DZM-Antrieb fertig gemacht:
Der hier gezeigte Winkeltrieb gehört zur Interceptor und wird seinen Weg nicht an diese Maschine finden. Außerdem ist ein DZM an einer Trial-Maschine mehr als unnötig, somit wird der Anschluss wohl mit einem Deckelchen verschlossen und wie geplant nur für die Montage der Gradscheibe beim Einstellen der Zündung genutzt werden

Gruß,
Andreas
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- DonStefano
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wie willst Du die Tankhälften mit dem Mittelteil verschweissen? Also mit welcher Methode?
Gruß, Stefan
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Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
WiG. Da muss ich mich aber vorher noch mal hinsetzen und etwas üben, damit ich mir kein Loch rein brenne ;)
Etwas unsicher bin ich mir auch, wie gut das mit dem Verschleifen und Überdengeln funktionieren wird, aber Versuch macht kluch, oder so...
Etwas unsicher bin ich mir auch, wie gut das mit dem Verschleifen und Überdengeln funktionieren wird, aber Versuch macht kluch, oder so...
- sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...ist nach der ganzen Arbeit um den Tank die Fremdvergabe zum Schweißen eine Option?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlineKinghariii
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gibt wohl nicht viele fähigere Hände als jene vom Andreas, da mach ich mir keinerlei Sorgen...
Vom Tankdeckel bin übrigens ebenfalls sehr begeistert. Ein wirklich elegantes Ding, muss ich zugeben.
Vom Tankdeckel bin übrigens ebenfalls sehr begeistert. Ein wirklich elegantes Ding, muss ich zugeben.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2353
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wieder mal a WoW aus München!
Super sieht das aus! Und ja - ich wäre auch ein Stück nach hinten mit dem Tankdeckel, so das er am "höchsten" Punkt von der Wölbung sitzt. Mittig zwischen die beiden Klemmen die näher am Lenker sitzen.
Gruß vom SemmeL
Super sieht das aus! Und ja - ich wäre auch ein Stück nach hinten mit dem Tankdeckel, so das er am "höchsten" Punkt von der Wölbung sitzt. Mittig zwischen die beiden Klemmen die näher am Lenker sitzen.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich würde MAG bevorzugen.
Mit WIG...legst du zuviel Wärme rein,die Naht ist schlecht zu (über)füllen und dann hast du nix zum schleifen oder dengeln....
Klar MAG muss zwingend passend ausgeführt werden.
Aber richig sauber reingelegt ist der beste Weg.
Du kannst pilgern,neu ansetzen und "kühl" arbeiten
naja, your turn...GO !
Mit WIG...legst du zuviel Wärme rein,die Naht ist schlecht zu (über)füllen und dann hast du nix zum schleifen oder dengeln....
Klar MAG muss zwingend passend ausgeführt werden.
Aber richig sauber reingelegt ist der beste Weg.
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- Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Semmel, hallo zusammen,DerSemmeL hat geschrieben: 23. Sep 2020 - ich wäre auch ein Stück nach hinten mit dem Tankdeckel, so das er am "höchsten" Punkt von der Wölbung sitzt
müsste es dann nicht heißen 'Mittig zwischen die beiden Klemmen die weiter weg vom Lenker sitzen.' Und, besonders dann, wäre ich dafür, den Spanner des Tankdeckels nach vorne auszurichten. Nicht, daß er am Ende als 'Eier-Piekser' wirkt.
Ansonsten, Andreas, mal wieder grandiose Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@Sven: Naja, versuchen werde ich es auf jeden Fall. Beim Kühler vom V8 hat's auch funktioniert und das war sogar nur 1mm.
@Harry: Es gibt definitiv bessere Schweißer! ;)
Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben!
@bosn: Du meinst sicher MiG?! Wäre wohl eine Alternative, dafür habe ich aber kein geeignetes Gerät (nur DC-MaG).
Die Nähte werde ich definitiv im Pilgerschritt schweißen. Alleine schon, damit ich die Klemmen dran lassen kann.
@Bambi: Danke! Der Deckel wird irgendwo zwischen den Klmme sitzen, also so ca. 2-3cm weiter hinten als auf dem Bild. Das wäre dann der höchste Punkt. Die Ausrichtung des Deckels kann ich ja jederzeit abändern, ist ja nur geklemmt. Der Gedanke mit dem ungewollten Piercing kam mir aber auch schon
Schön, dass hier wieder etwas Teilnahme besteht
Gruß,
Andreas
@Harry: Es gibt definitiv bessere Schweißer! ;)
Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben!
@bosn: Du meinst sicher MiG?! Wäre wohl eine Alternative, dafür habe ich aber kein geeignetes Gerät (nur DC-MaG).
Die Nähte werde ich definitiv im Pilgerschritt schweißen. Alleine schon, damit ich die Klemmen dran lassen kann.
@Bambi: Danke! Der Deckel wird irgendwo zwischen den Klmme sitzen, also so ca. 2-3cm weiter hinten als auf dem Bild. Das wäre dann der höchste Punkt. Die Ausrichtung des Deckels kann ich ja jederzeit abändern, ist ja nur geklemmt. Der Gedanke mit dem ungewollten Piercing kam mir aber auch schon

Schön, dass hier wieder etwas Teilnahme besteht

Gruß,
Andreas