forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von obelix »

Solche Deckel wurden auch teilweise als Kühlerverschlüsse eingesetzt:

https://rmsothebys-cache.azureedge.net/ ... 94b218.jpg
https://c8.alamy.com/compde/c397at/kuhl ... c397at.jpg

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, das sind aber andere und ebenfalls nicht klemmbar. Trotzdem cool und unerschwinglich ;)

So sieht der Deckel übrigens auf dem Tank aus:
350_Trial_316.jpg

Werde ihn wohl noch etwas weiter hinten positionieren, aber das sehe ich dann.
Vorerst habe ich den Flansch für den DZM-Antrieb fertig gemacht:
350_Trial_317.jpg
350_Trial_318.jpg

Der hier gezeigte Winkeltrieb gehört zur Interceptor und wird seinen Weg nicht an diese Maschine finden. Außerdem ist ein DZM an einer Trial-Maschine mehr als unnötig, somit wird der Anschluss wohl mit einem Deckelchen verschlossen und wie geplant nur für die Montage der Gradscheibe beim Einstellen der Zündung genutzt werden :)
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Wie willst Du die Tankhälften mit dem Mittelteil verschweissen? Also mit welcher Methode?
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

WiG. Da muss ich mich aber vorher noch mal hinsetzen und etwas üben, damit ich mir kein Loch rein brenne ;)
Etwas unsicher bin ich mir auch, wie gut das mit dem Verschleifen und Überdengeln funktionieren wird, aber Versuch macht kluch, oder so...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...ist nach der ganzen Arbeit um den Tank die Fremdvergabe zum Schweißen eine Option?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Gibt wohl nicht viele fähigere Hände als jene vom Andreas, da mach ich mir keinerlei Sorgen...
Vom Tankdeckel bin übrigens ebenfalls sehr begeistert. Ein wirklich elegantes Ding, muss ich zugeben.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Wieder mal a WoW aus München!

Super sieht das aus! Und ja - ich wäre auch ein Stück nach hinten mit dem Tankdeckel, so das er am "höchsten" Punkt von der Wölbung sitzt. Mittig zwischen die beiden Klemmen die näher am Lenker sitzen.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

bosn
Motorrad:: Bonneville T120 ´68

Beitrag von bosn »

Ich würde MAG bevorzugen.
Mit WIG...legst du zuviel Wärme rein,die Naht ist schlecht zu (über)füllen und dann hast du nix zum schleifen oder dengeln....
Klar MAG muss zwingend passend ausgeführt werden.
Aber richig sauber reingelegt ist der beste Weg.
Du kannst pilgern,neu ansetzen und "kühl" arbeiten

naja, your turn...GO !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

DerSemmeL hat geschrieben: 23. Sep 2020 - ich wäre auch ein Stück nach hinten mit dem Tankdeckel, so das er am "höchsten" Punkt von der Wölbung sitzt
Hallo Semmel, hallo zusammen,
müsste es dann nicht heißen 'Mittig zwischen die beiden Klemmen die weiter weg vom Lenker sitzen.' Und, besonders dann, wäre ich dafür, den Spanner des Tankdeckels nach vorne auszurichten. Nicht, daß er am Ende als 'Eier-Piekser' wirkt.
Ansonsten, Andreas, mal wieder grandiose Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

@Sven: Naja, versuchen werde ich es auf jeden Fall. Beim Kühler vom V8 hat's auch funktioniert und das war sogar nur 1mm.

@Harry: Es gibt definitiv bessere Schweißer! ;)
Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben!

@bosn: Du meinst sicher MiG?! Wäre wohl eine Alternative, dafür habe ich aber kein geeignetes Gerät (nur DC-MaG).
Die Nähte werde ich definitiv im Pilgerschritt schweißen. Alleine schon, damit ich die Klemmen dran lassen kann.

@Bambi: Danke! Der Deckel wird irgendwo zwischen den Klmme sitzen, also so ca. 2-3cm weiter hinten als auf dem Bild. Das wäre dann der höchste Punkt. Die Ausrichtung des Deckels kann ich ja jederzeit abändern, ist ja nur geklemmt. Der Gedanke mit dem ungewollten Piercing kam mir aber auch schon :?

Schön, dass hier wieder etwas Teilnahme besteht :)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics