Hmmm, keine Ahnung, inwieweit hier Werbung erlaubt ist...
Ich empfehle Dir die " Liquid Elements T3000 ". Ist ein semiprofessionelles Gerät, kostet nicht die Welt und Du kannst damit auch große Flächen ( Autos ) machen. Gibt es z.B. bei Ebay gleich als Set mit Polieraufsätzen ( Du benötigst min. 2 Härtegrade, hart zur Vorpolitur, weich für das Finish ).
Als Politur hab ich sicher schon Alles probiert, was es gibt... Hängengeblieben bin ich bei den Produkten von 3M. Hier empfehle ich für den Vorschliff eine mittelgrobe Körnung und für das Finish eine feine Maschinenpolitur.
Zum Schluss muss Alles noch versiegelt werden. Hier scheiden sich die Geister wieder ... Es gibt Wachse ( hier wiederum chemische und organische ) und es gibt Nanoversiegelungen. Letztere glänzt nicht ganz so extrem, hält aber extrem lang.
Ich bin Fan der Wachse von Swissvax ( nicht übertrieben preiswert, aber wirklich toll ).
Dies soll nur eine grobe Einführung sein. Bei dem Thema ist viel Philosophie und glaube dabei

Wichtig ist die Grundlage, also die Maschine. Dann kannst Du experimentieren und Abends stundenlag Youtube-Videos zum Thema ansehen