Alles gelesen, gefällt! Weitermachen!
Respekt, danke! Wird gemacht
So, Zeit für einen kleinen Sonntagspost.
Wie bereits erwähnt hatte ich ein paar Teile mit Grüneck eingestrichen und es war gestern, bzw. heute an der Zeit das Ergebnis zu begutachten. Meine Freude fiel zunächst verhalten aus, nachdem ich die Teile bei der örtlichen Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger teilweise von den alten Lackschichten befreien und begutachten konnte. Jup, da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu war schließlich das Resümee.
Also habe ich das Wochenende zeitweise damit verbracht Zylinderkopf, Zylinderbody und Ventildeckel mit Schleifpapier, Schleifvlies, Nylonbürsten, Schleifsterne etc. aufzuhübschen. Eine richtige, langwierige Drecksaufgabe ist das, wenn ich das so sagen darf. Nirgends kommt man ordentlich hin und es geht sehr, sehr langsam voran. Immerhin, es sieht schon etwas besser aus... Und um diese Aussage natürlich auch untermauern zu können ->
hier der aktuelle Fortschritt.
1) Zylinderkopf
2) Zylinderbody
3) Ventildeckel mit leider gesprungender Entlüfterabdeckung
Mein Ziel ist übrigens nur, dass alle Teile vor dem Zusammenbau einfach wieder ordentlich aussehen. Ich habe NICHT vor die Motorteile auf Hochglanz zu polieren oder dergleichen. Ca. wie es hier der Fall ist:
https://www.pinterest.at/pin/319122323598391275/. Das genügt für den Motor.
Und zum Abschluss. Greg ist so freundlich und hat sich bereiterklärt mit mir ein paar Messungen und gegenfalls gleich ein paar Arbeiten durchzuführen, ehe alles wieder zusammengebaut wird. Da wir beide derzeit aber zeitlich etwas eingeschränkt sind, wirds noch ein paar Wochen dauern ehe ich ihn in Linz besuchen kann. Die Freude ist aber schon richtig groß und kanns kaum erwarten mit jemanden zu arbeiten, der Ahnung von der Materie hat

Wird fein.
So, das wars von meiner Seite. Heute werde von mir gewiss keine weiteren Arbeiten mehr durchgeführt werden