forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Gülle Racer

Beitrag von mapfl »

90° ist der Wert den auch die Engländer vorschlagen. Eher problematisch ist die Hysteresis die leider nicht angegeben ist.
Wenn die Lampe mal an ist dauert es wohl etwas bis die bei Temperaturrückgang wieder ausgeht.
Schlüsselweite muss ich mal ausprobieren, ob das hinhaut.
Kann man eigentlich so einen Schutzblechhalter ggf. auch verkleben? Heute wird doch alles mögliche verklebt :?:
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Gülle Racer

Beitrag von gondelschnitzer »

mapfl hat geschrieben:90° ist der Wert den auch die Engländer vorschlagen. Eher problematisch ist die Hysteresis die leider nicht angegeben ist.
Wenn die Lampe mal an ist dauert es wohl etwas bis die bei Temperaturrückgang wieder ausgeht.
Schlüsselweite muss ich mal ausprobieren, ob das hinhaut.:?:
Also mir wären 90° zu wenig, da gäbe es meiner Ansicht nach nichts zu WARNEN.
Der Originale Fühler hat SW 17.

mapfl hat geschrieben: Kann man eigentlich so einen Schutzblechhalter ggf. auch verkleben? Heute wird doch alles mögliche verklebt :?:
Das Zeug hält fast alles.

http://media.wuerth.com/stmedia/shop/ma ... /00176.pdf
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben:90° ist der Wert den auch die Engländer vorschlagen.
Okay, aber wer sagt uns, dass das auch das optimale ist? Ich war ja anfangs auch auf dieser Schiene unterwegs, weil ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Mittlerweile aber sind wir doch gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass dieser Wert zur Warnung eigentlich zu niedrig ist - gerade auch wegen der Hysterese.

Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Bei 90° kann´s Dir aber passieren, dass gerade im Sommer die Lampe öfter mal an geht, und dann ist die Gefahr groß, dass man sie, wenn´s wirklich drauf an kommt, nicht mehr beachtet.

Deshalb würde ich lieber einen höheren Wert nehmen (z.B. 97° oder 105°), der unter normalen Betriebsbedingungen nicht erreicht wird und als echtere und ernst zu nehmender Warnhinweis dient.
mapfl hat geschrieben: (...) Kann man eigentlich so einen Schutzblechhalter ggf. auch verkleben? Heute wird doch alles mögliche verklebt :?:
Dann ist es aber unlösbar (!!) mit der Schwinge verbunden. ...Ich würde mir einen Halter aus Blech machen, den ich mit dem Schutzblech verklebe oder verniete und mit 2 Schrauben M6 an der Schwinge anschraube. Ideal dazu sind Einnietmuttern, die in die Schwinge eingezogen werden. Die dafür erforderlichen 2 Bohrungen sind für die Festigkeit der Schwinge nicht von Bedeutung.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Gülle Racer

Beitrag von gondelschnitzer »

Also ob ich den Halter nun schweiße oder klebe ist vermutlich egal, leichter lässt sich noch die Verklebung lösen.

Weiß jetzt nicht was der TÜV-Prüfer lieber sieht, nen angeschweißten Halter oder zwei Löcher in der Schwinge an die der Halter rangeschraubt ist. :dontknow:
Würde einfach mal bei ner TÜV-Niederlassung anfragen, am besten da wo nachher auch die Abnahme gemacht werden soll.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Gülle Racer

Beitrag von mapfl »

Danke, das gibt mir wieder Hoffnung .daumen-h1:
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:Also ob ich den Halter nun schweiße oder klebe ist vermutlich egal, leichter lässt sich noch die Verklebung lösen.
Sorry, Leute, da war ich jetzt irgendwie neben der Spur!! ...Klar, Halter kleben heißt ja nicht, den Fender an die Schwinge kleben. ...Ich hatte Schutzblech... gelesen und hatte im Kopf, dass Markus den Fender an die Schwinge kleben wollte und nicht den Halter. Also, da war ich ja so was von daneben war ich da !! :oops: :unbekannt:

...Männer sind halt einfach nicht multitaskingfähig, auch wenn das in diesem Video anders dargestellt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=orutD0z5ISg

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Wie im Stahlwerk :lachen1:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Carphunter hat geschrieben:Wie im Stahlwerk :lachen1:
Meinst Du das Video? ...dachte mir schon, dass Du das auch so machst !! :lachen1: :mrgreen: :lachen1:

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Soll ich eine Nummer ins Heck einschlagen( Höcker) damit der TÜV was zum eintragen hat ,oder geht das so ?
Vulcan Biker

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Na jeden Tag ein Stück :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik