forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5501
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Nachdem nun alle Klarheiten beseitigt und Falschannahmen aufgeklärt wurden,
gehts nun weiter mit dem Projekt "B3".


Mal klein anfangen mit dem neu beschichteten Rahmen einer Legend :

Bild




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5501
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

Vielleicht ein kleines Gadget ?


Bild


Bild







Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Jochen,
ist da so viel Platz unter dem Tank, auch für die seitlich, mit Aderendhülsen eingeklemmten Kabel, oder gibt es einen neuen / bearbeiteten Tunnel im Tank ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5501
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

Da unter dem Tank bei dem Grundmodell so ein blödes Gehäuse
mit Thermostat und Schlauchgedöne nebst Ausgleichbehälter
verbaut ist, ist da mehr als genug Platz.
Den für meine Zwecke untauglichen Serienkrempel habe ich entsorgt
und das gesamte Kühlsystem wird in bewährter Manier verbessert.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schmorbraten »

Jochen , was hast Du am Kühlsystem geändert ? Explezit würde mich interessieren was Du mit Thermostatgedünse entsorgt meinst, bzw wie du da Abhilfe getroffen hast.
Gruß
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5501
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

Das System am Grundmodell Adventuerer, Thunderbird und anderen aus der T. Classic- Baureihe
ist halt ungünstig ausgelegt und bring weniger Kühlleistung bei schlechterer Zugänglichkeit.
Daher wurde ein gößerer Kühler aus einem anderen Modell verbaut und das Thermosthat an
einen anderen Platz verlegt, wobei auch das klägliche Gehäuse wegfiel und der AG-Behälter
gegen einen anderen gewechselt wurde, der auch an einem andern Platz sitzt.
Siehe Bilder Schinder-BerT, da sieht man einiges davon.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schmorbraten »

Danke Jochen
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5501
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ


Kleinteile bearbeitet :

Bild



Rollatoren vorbereitet :

Bild




Motor eingehängt und neue Schwinge eingebaut :

Bild

Bild




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5501
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Hin und wieder geht es ein paar kleine Schritte voran.


Bild

Bild
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Endert »

Wieso eigentlich die Liebe zu den Triumph´s ?
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics