Mit dem Tank ist es etwas voran gegangen.
Habe ihn mit Spritzspachel und 2k-Feinspachtel schön geglättet und dann nochmal mit Spritzspachtel und abschließend mit Füller für die Lackierung vorbereitet.
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Jetz lasse ich ihn erstmal ein paar Tage in Ruhe, falls noch irgendwas nachsackt.
Erst dann kommt der letzte Feinstschliff gefolgt vom Sahararot.
Das ausgebaute Getriebe sah ziemlich verschmoddert aus.
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Jetzt nicht mehr.
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In Holland gibt es ein Mittelchen namens „Dasty“. Das ist ähnlich wie Bref, nur etwas agressiver.
Damit habe ich die Kruste eingeweicht.
Und im Ultraschallbad ist es ein wahres Wundermittel!
Nur nicht zuviel nehmen!
Stefan, der „Grottenschrauber“ hatte woanders in einem Beitrag zu seiner 250er Grotte von einem sog. „Tornador“ berichtet, mit dem er die Sitzbank gereinigt hat.
Das hörte sich sehr interessant an und so habe ich mir zum Testen eine Billigvariante dieses Teils bestellt.
Es hat mich hervorragend bei der Reinigung des Getriebes unterstützt.
Ein tolles Druckluftwerkzeug,
Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Karfreitagstermin den Motor etwas sauberer zu bekommen,,,,,,,
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